• 28.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 15:58

Klick

Was meint ihr wie es wird.

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 16:01

mal sehen, wie lange es sich hält...
print und online sind 2 sehr verschiedene paar schuhe!
das kann schnell nach hinten losgehn, abwarten...

ich glaube nicht, dass es so viel anklang finden wird.
finde den schritt sehr gewagt, aber dennoch mutig... respekt!

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 16:02

Meine ehrliche Meinung? Eher bescheiden. ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 16:07

Ich sehe da folgendes Problem:

Hardwaremagazine sind vorallem bei Leuten beliebt die sich gerade nen Rechner zusammenstellen wollen. "Luxushardware" wenn man diesen Begriff benutzen möchte is da aber oft rein finanziell nicht drin und unnötig.
Deshalb isses wenn dann eher für die freaks, die sich eigentlich immer mit aktueller Hardware beschäftigen. Die sind meistens aber derart interessiert dass sie sich sowieso im netz umschauen und sich ne eigene meinung bilden was gut ist und was nicht.
Und wozu Geld fürn Printmedium ausgeben wenn man dazu ausm haus gehen muss und daheim alles umsonst bekommt.

Ich denke einfach dass die Leserschaft nicht groß genug sein wird, vorallem weil der themenbereich nich soo groß ist, und dem normalen IT-Interessierten wirds irgendwann langweilig in jeder ausgabe über grakas etc. zu lesen.

Ich werd mir vielleicht ma ne ausgabe kaufen ums mit eigenen augen zu sehen, letztendlich geht doch aber nix über ct, die schreiben idR keinen mist und es ist rel. Abwechslungsreich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 20:23

ich denke ähnlich lev dass sich das printmagazin nicht so lange halten kann. die sehr hardware-interessierte leserschaft treibt sich ohnehin schon den ganzen tag auf der website rum. wenn aber der preis stimmt und in der print-version artikel sein werden, die online nicht erscheinen, dann sehe ich da aber zumindest gute chancen.

jedenfalls drücke ich unseren kollegen die daumen, dass sie mit diesem tapferen schritt erfolg haben werden.

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 20:52

ich werds mir auf jedenfall anschauen

alle bisherigen hardware zeitungen können mich nicht wirklich begeistern.

und ich denke, dass das magazin recht gut werden kann. sie erfahren im forum was die leser interessiert und könnten dies ausführlich und für jeden verständlich im magazin wiedergeben.

wenn neben dem preis auch noch der inhalt stimmt freu ich mich schon drauf


edit: hier ein kleines preview
[CENTER][/CENTER]

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 21:24

Abwarten - die Erstausgabe hole ich mir jedenfalls mit Sicherheit!

Gruß Hannibal

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Sonntag, 7. August 2005, 21:41

Ich finde den Schreibstil dem Gegenstand des Inhalts nicht angemessen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 11:22

Ich finde das auch ziemlich mutig. Das Layout gefällt mir jetzt nicht so gut. Ich hätte da eher mal was neues erwartet, als den ganz normalen Standard.

Den Preis finde ich ok, wenn es entsprechend viele Seiten sind. So ein superdünnes Heft mit 20 Seiten wird es ja wohl nicht sein... und dann frage ich mich, welcher Verlag das übernommen hat und welche Auflage es gibt. Man kann das Mag doch im Kiosk kaufen oder hab ich was überlesen?

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 12:31

128 Seiten
eigener Verlag
an "jedem" größeren Kiosk
erstmal 60.000 Stück Auflage

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 12:43

Mich stört dieser "Luxus"-Kram. Hardware ist in meinen Augen nur Technik, vielleicht sogar nur "Werkzeug" aber sicher kein Luxus.

diese Stossrichtung Leser ansprechen zu wollen wirkt etwas affektiert in meinen Augen.

Ansonsten mal abwarten ob sie es schaffen zeitnah News gegenüber dem Internet zu bringen denn nur damit können sie imho bei der angepeilten Leserschaft von "PC-Freaks" punkten.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 13:33

Ich suche schon seit langem eine Alternative zur C'T was Hardwaretests anbelangt, vielleicht is es ja eine Lösung, weil PCGH war es nicht ;)

Werde auf jeden Fall die erste Ausgabe holen..

Gruß Max Payne

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 13:46

Zitat von »whyda«

128 Seiten
eigener Verlag
an "jedem" größeren Kiosk
erstmal 60.000 Stück Auflage


Das ist größer als ich dachte.

Naja, ich bin gespannt wie die das machen. Ich habe auch die Befürchtung, dass das Magazin gegenüber der Internetseite etwas unaktuell sein könnte...

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 15:39

Zitat von »Max_Payne«

Ich suche schon seit langem eine Alternative zur C'T was Hardwaretests anbelangt, vielleicht is es ja eine Lösung, weil PCGH war es nicht ;)

Werde auf jeden Fall die erste Ausgabe holen..

Gruß Max Payne


Falls das so ist, dann ist es genau das Magazin, was noch fehlt (und man könnte über ein Abo nachdenken ;D).
Ich hoff mal bloß, dass zu den 128 Seiten nicht die 90 Seiten Werbung mitgezählt werden :p ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Montag, 8. August 2005, 23:48

wir werden sehen wies läuft, ich sag ja auch nicht dass es niemand liest, aber n richtiges printmagazin braucht schon ne gewisse auflage damit es sich lohnt. Und ordentliche Tests auf regelmäßiger Basis auf die Beine zu bekommen (Finanzierung etc.) is was anderes als ne einmalige Ausgabe. Und genau da fürchte ich wird die Rechnung eng werden: ne gescheite Redaktion, luxuriöse (teuere) Hardware und ne relativ kleine Leserschaft....

verfolgen kann mans ja trotzdem mal
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Dienstag, 9. August 2005, 00:29

Die wollen das Magazin jeden 2. Monat rausbringen. Somit könnte es schwer mit der Aktualität werden.
Wenn man den Admins Glauben schenken darf, dann wird im Mag seeehr wenih Werbung sein.
Die Readktion besteht weiterhin aus dem "alten" HWluxx Team. Da die Leute über ganz D verteilt sind, fallen keine Kosten für Bürogebäude an.

/edit
Die Erstausgabe werde ich mir auf jeden Fall holen.

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Dienstag, 9. August 2005, 00:33

Hm.

Also das mit den 2 Monaten Erscheinungszeitraum finde ich gar nict so dumm, denn:

- Es geht um "luxuriöse" Hardware. Soo häufig gibts ja nun in dem Bereich auch keine echten Neuerungen, ist eigentlich grade nen guter Zeitraum
- sie wollen die Artikel sehr ausführlich machen, das braucht Zeit. Finde ich besser als alle 2 Wochen irgendwas hinzuwerfen.
- Das Ding kostet 2,90€, das sind im Jahr nicht mal 20€. Könnte mir durchaus vorstellen dass sich viele das einfach nur zum Schmökern kaufen, wenn die Artikel entsprechend was zu bieten haben was sie im Netz so nicht veröffentlicen

Trotzdem auf jeden Fall ein gewagtes und ehrgeiziges Projekt, ich bin sehr gespannt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Dienstag, 9. August 2005, 00:56

Zitat von »DrStrange«

Ich finde den Schreibstil dem Gegenstand des Inhalts nicht angemessen...


Japp, Dito.
Liest sich irgendwie nicht "flüssig" genug.
Kennen Sie Ted?

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Dienstag, 9. August 2005, 16:21

Ich frage mich wie sie 128 Seiten mit "luxuriöser" Hardware füllen wollen, wenn es gar nicht soo viel gibt. Und das dann auch noch alle zwei Monate. Wahrscheinlich werden noch Mainstreamsachen dabei sein... das gehört ja auch irgendwie dazu.

Das mit der Werbung kann ich noch nicht so recht glauben... sollte das richtig anlaufen, dann hat man bestimmt bald eine zweite Chip wo die Werbung auch zwischen einzelne Absätze gepresst wird...

Re: Hardwareluxx Print Magzine

Dienstag, 9. August 2005, 17:37

offtopic : ich freu mich lieber aufs neue "YPS" 8)