• 13.06.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crushcoder

God

Re: Suche Filme, die man gesehen haben muss.

Freitag, 12. August 2005, 17:10

mit kinski finde ich fitzcarraldo und natürlich nosferatu am besten.
doctor zhivago ist aber auch ein klassiker.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 12. August 2005, 17:15

Zitat von »Clark«

Am besten noch im DirectorsCut...

Den ich auch auf DVD habe. 282 Minuten beste deutsche Schauspielkunst... :D
Allerdings ist das kein Film für ne Vorführung, den muß man sich alleine im Dunkeln anschauen, dann wirkt er richtig... ;)

Apropos wirken: Von der Machart und von der Erzählweise her der beste (Anti)Kriegsfilm ever: Band of Brothers

Wer es in Sachen Kriegsfilm etwas auf die strange Art will: Apocalypse Now Redux

In Sachen Vietnamkrieg der beste Film ever: Full Metal Jacket

In Sachen Vampire und anderes Ungetüm: Underworld und Blade

In Sachen Strangeness überhaupt: The Butterfly Effect

Beeindruckende Schauspielleistung von Denzel Washington: Man under Fire (Mann unter Feuer)

Beeindruckende Schauspielleistung von Tom Hanks: The Green Mile und Forrest Gump

Die bösartigsten Monster des SiFi: Aliens und Predator

Die bösartigsten Monster des SiFi zusammen in einem Film: Aliens vs. Predator ;D

Mehr fällt mir jetzt erstmal net ein. Die kultigsten Filme wurden ja schon genannt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 12. August 2005, 18:16

Hi

das thema ist total subjektiv und hier kommt irgendwann wahrscheinlich jemand der sagt "Daniel der Zauberer" wäre ein geiler Film. Meine Empfehlung .. schau die Oscar Nominierungen komplett durch und dann noch die Empfehlungen von Cinema zu Komödien. Da hast Du mehr als genug zum Schauen.

Das Topic ist so aber Müll, weil hier immer ein paar Filme sein werden, die es nicht verdient haben unter der Überschrift auch nur ansatzweise erwähnt zu werden.

Gruß

Stefan

TheJoker

God

Freitag, 12. August 2005, 18:54

Zitat von »Flanellhemd«

- 12 angry men ( die 12 geschworenen ) - weltklasse mit henry fonda...

ist das der film der komplett nur in einem raum spielt wo die geschworenen über die verurteilung zum tod von jemand beraten?
oder verwechsel ich da was?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 19:12

Mit Sicherheit von Interesse: Top 250 Filmcharts der IMDB

juergen_schelhorn

God

Freitag, 12. August 2005, 19:18

Zitat von »Stefan«

Das Topic ist so aber Müll, weil hier immer ein paar Filme sein werden, die es nicht verdient haben unter der Überschrift auch nur ansatzweise erwähnt zu werden.

Für mich erfüllt das Topic meinen Zweck. ;D

Es ist ganz klar, dass Filme dabei sind, die der eine scheisse und der andere Genial findet, aber mir ging es eher darum, titel zu hören, die ich genial finde, an die ich aber niemals gedacht hätte. Hab auch schon bei Amazon geschaut, dass sind aber viel zu viele Filme! :-/

MfG
Ripper

Xardaz

God

Freitag, 12. August 2005, 19:23

Zitat von »Stefan«

Das ist doch Quatsch. Die Frage an sich nach Filmen, die man gesehen haben muss, ist total subjektiv. Dazu zählen bei jedem eben andere Filme. Die Frage nach guten Filmen ist IMMER subjektiv.
Und selbst so sieht er ja bei diesen vielen Antworten, welche Titel öfter fallen und daher allgemein wohl sehr hoch gewertet werden...

hausen

Seppel-2k3

God

Freitag, 12. August 2005, 19:35

Stefan, das mit den Oscars ist für mich quatsch total, titanic zb hat in meinen augen nicht einen oscar verdient, weil er nur den tollen leo und seine frau darstellt und nicht den eigentlichen sinn DIE TITANIC, oder herr der ringe, sowas MUSS man nicht sehen, aber ben hur wie dino schon richtig sagte, das sind richtige filme.

MFG Sebastian

render

God

Freitag, 12. August 2005, 20:03

Zitat von »-Joker-«

ist das der film der komplett nur in einem raum spielt wo die geschworenen über die verurteilung zum tod von jemand beraten?
oder verwechsel ich da was?

jau, das isser.

mfg.
render

PS

Zitat von »Anakin«

hammergeil @ render, du hast meinen Tag gerettet ;D ;D ;D ;D (kannte ich noch nicht)
klick ;) ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

TrOuble

God

Freitag, 12. August 2005, 20:43

Moin,

Also die ganzen Standart Teile wie Full Metal Jacket, Platoon, usw. weg.

Also hier mal nen paar sehr,sehr gute aber (teilweise) nicht so bekannte Filme :

-true romance
-undercover in too deep
-la haine (deutscher titel: der hass)
-the big lebowski
-carlito's way
-ong-bak (!!!)
-training day
-bullet - auge um auge
-usw. ... ;)

MfG TrOuble

PS : hoffe, dass keine schon genannt wurden.

Martin666

God

Freitag, 12. August 2005, 21:16

Gut, da hier ja fast nur die üblichen Verdächtigen genannt werden:

Die fabelhafte Welt der Amelié
Delicatessen
Die Verurteilten
Papillon
Nichts als die Wahrheit
Grüne Tomaten
Die Unbestechlichen
Spy Game
Brubaker
Was tun wenns brennt
Der Film mit Steve McQueen, wo'se ausm deutschen Kriegsgefangenelager ausbrechen. (BTW: wie hiess der Film wo er in seiner Cobra umherfuhr?)
Duell
Das weisse Rauschen (der deutschte Film mit Daniel Brühl)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Xardaz

God

Freitag, 12. August 2005, 21:54

Zitat von »TrOuble«

-the big lebowski

Uh, ja, natürlich.

Außerdem fällt mir dann gerade noch "In China essen sie Hunde" ein, den ich auch ganz gut fand.

hausen

TrOuble

God

Freitag, 12. August 2005, 21:58

Zitat von »hausen«

Uh, ja, natürlich.

Außerdem fällt mir dann gerade noch "In China essen sie Hunde" ein, den ich auch ganz gut fand.

hausen

aaaaaaaaah genau vergessen shit :)
der 2te Teil ist auch noch sehr lustig :) heißt "Old men in new cars" ;)

MfG TrOuble

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 12. August 2005, 22:42

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Mit Sicherheit von Interesse: Top 250 Filmcharts der IMDB

das ist doch z.B gut

Martin666

God

Freitag, 12. August 2005, 23:15

Zitat von »TrOuble«

der 2te Teil ist auch noch sehr lustig :) heißt "Old men in new cars" ;)

Der ist zwar nach In China essen sie Hunde rausgekommen, ist aber ein Prequel.

Übrigens auch noch ganz lustig und mit 2 Schauspielern der beiden Filme ist "Flickering Lights".

Nemesis

God

Samstag, 13. August 2005, 02:57

Zitat von »Reverend«

Der ist zwar nach In China essen sie Hunde rausgekommen, ist aber ein Prequel.

Übrigens auch noch ganz lustig und mit 2 Schauspielern der beiden Filme ist "Flickering Lights".

und Pusher :D

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 13. August 2005, 05:38

[meine meinung]

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1123838534;start=0#10 date=08/12/05 um 11:39:48]22.James Bond - Die Another Day

Sry aber, welch ein dreck.. stirb an einem anderen tag war/ist eines der schlechtesten bonds überhaupt.... [/meine meinung]

B2T :

Alle James Bond
" Indiana Jones
" Pate
" Star Wars
" Lethal Weapon
" Stirb Langsam

James Ryan
etc etc etc....

Martin666

God

Samstag, 13. August 2005, 12:23

Zitat von »Nemesis«

und Pusher  :D

Jaaa genau, klasse. Nun weiss ich auch wieder was fürn Film ich noch haben musste!

Draco

God

Samstag, 13. August 2005, 12:51

naja jeder für sich persönlich hat ne Geschmacksrichtung bei Filmen.

Titanic mit der Liebesgeschihcte hin oder her, Filme sind Kunst !
Man kann das Thema Titanic brutal und ekelhaft darstellen, mit explosionen an Bord und zerfetzten Kinderkörpern, mit ersaufenden Gesichtern, jeder Menge Blut und und und.
ODER
man stellt es so dar, wie im Film gezeigt. Ich fand ihn nicht wirklich schlecht, im Gegenteil. Man muss sich auch immer klar machen, daß Menschen den Film sehen, die das Thema miterlebt haben, die direkt betroffen waren. Da hat ein Regisseur Verantwortung und in dem Fall ist er behutsam aber deutlich mit der Problematik umgegangen.
Das war jetzt nur mal ansatzweise ein beispiel.
Fazit: Filme sind Kunst und über Kunst kann man nicht streiten !

Dennoch denke ich ähnlich wie Stefan, daß man sich bei diesem Topic halbwegs an die Oskar Sache halten sollte. Abweichungen sind unbegrenzt erlaubt ;)
Wann ist ein Film "gut" ? Genau, wenn viele Menschen der Meinung sind, er sei gut. Ist er dann aber auch tatsächlich gut ?
Kann man nicht beantworten, denn "gut" ist Auslegungssache, also lasst den Thread doch ;)

- Aviator
- Der blutige Pfad Gottes
- Desperado
- Die Wutprobe
- Fluch der Karibik
- Madagaskar
- Nicht auflegen
- Oceans 11
- Oceans 12
- Sie nannten ihn Radio
- Terminal
- The day after tomorrow
- Tränen der Sonne
- Troja
- Was Frauen wollen
- Wir waren Helden
- Wenn Träume fliegen lernen

Und ich gebe ehrlich zu, daß es massenweise Filme gibt, die noch besser sind, die ich aber einfach noch nicht kenne.
Ich persönlich finde Filme gut, wobei ich mich entspannen kann und wo es ordentlich knallt usw.
Aber sehr gute Filme, das sind die Filme, die hängen bleiben, von denen man auch nach Jahren noch die Handlung oder Eindrücke im Kopf hat. Das sind mitreißende Filme, da wo es tiefer in die Materie geht, wo Schicksalsschläge nicht durch zerfetzte Körper dargestellt werden, sondern durch menschliche Umgänge zum Beispiel etc pp.
Um mal bei meiner Auswahl zu bleiben, als sehr gut halte ich folgende:

Aviator, Fluch der Karibik, Sie nannten ihn Radio, Wir waren Helden, Wenn Träume fliegen lernen

Martin666

God

Samstag, 13. August 2005, 14:03

Ich habe noch einen ganz wichtigen Film vergessen:

Der Pianist

Eine Verfilmung von Roman Polanski. Der Pianist Szpilman aus Warschau erlebt den Überfall der Deutschen, seine Familie wird später deportiert, bis nur noch er alleine in Warschau überlebt. Ein deutscher Offizier hilft ihm dann dabei. Sehr eindringlicher Film. Das Buch, dass Szpilman dann nach der "Befreiung" durch die Rote Armee geschrieben hat, ist natürlich noch intensiver und ausführlicher.