• 23.07.2025, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xXxnightwishxXx

God

Süchtiger 50 Stunden Asiate R.I.P

Dienstag, 16. August 2005, 03:01

HI,

sehr krass... [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,369018,00.html]klicken pls[/url] .. naja selber schuld denke ich mal... was es nun ist, weiss man, denke ich nicht. erschöpfung oder doch herzinfarkt etc...

.. so long

Erkaeltung

God

Re: Süchtiger 50 Stunden Asiate R.I.P

Dienstag, 16. August 2005, 03:06

...nun ,wenn man 50 Stunden lang kaum Nahrung/Flüssigkeit (ich meine reines Wasser ,nicht Cola) zu sich nimmt ,kaum schläft und sich stressige Games reinzieht dann wundert mich das nicht. Vielleicht war er schon vorbelastet....vielleicht wäre er aber auch sowieso gestorben. Auch Leute die fit sind bekommen Herzinfarkte.
Sachen wie Nikotin,Koffein,Alkohol spielt natürlich auch eine Rolle....

"Selber Schuld" würde ich nicht sagen...

DerSchaf

Full Member

Dienstag, 16. August 2005, 03:38

mhh die sache mit nur noch ein game kenn ich von mir auch aber 50 stunden !! das ist zu krass .

der jung hat sicher auch nen pc als grabstein :-X

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Belafarinrod

Senior Member

Dienstag, 16. August 2005, 10:16

Also entweder ist das jetzt schon wieder passiert, oder die Nachricht ist schon älter. Hatte nämlich schonmal einer sowas gepostet. Aber Angst macht mir das irgendwie schon. Weil 50 Stunden durchaus machbar sind auf ner Lan. Aber ich wüsste nicht wie man da aus erschöpfung sterben kann ???

Belafarinrod

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 16. August 2005, 11:15

Zitat von »Belafarinrod«

Also entweder ist das jetzt schon wieder passiert, oder die Nachricht ist schon älter.

Belafarinrod

Sowas sind keine Einzelfälle in Korea oder der Umgebung, wo - wie auch Spiegel richtig berichtet - das professionelle E-Gaming viel extremer gefördert wird und der Wohlstand der Länger sich in Grenzen hält.

Was ich noch im Kopf habe:

Jugendlicher stürzt sich aus zweistelligem Stockwerk in den Tod nachdem sein Ultima 9 Charakter gestorben ist...

mfg j1nnai

HansWursT

Senior Member

Dienstag, 16. August 2005, 11:42

kam letztens ne reportage auf n24 oder so!
der kerl hat sich erschossen weil er in everquest nit weiter kam! :-/
die haben da aucj noch ne menge andere schicksale gennant und ich find dat schon derbe!
oder auch das die in korea ein haufen geld für items in spielen ausgeben! ???
die internetcafes beschäftigen penner :-X obdachlose um den ganzen tag das game zu zocken und items zu sammeln die die dann wieder verticken! dafür dürfen die dann da wohnen und essen!
krank irgendwie

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 16. August 2005, 12:07

Zitat von »Schaf«

der jung hat sicher auch nen pc als grabstein :-X

jo.. anstatt nen stein, nen monitor mit seinem name als marquee drauf ::)

nein scherz beiseite. das muss ja krankhaft gewesen sein wenn er seinen job dafür schmeißt. :(
hier steht nichts

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 16. August 2005, 12:19

Hi,

die Meldugn kann so leider (wenn man das hier überhaupt sagen darf) nicht stimmen...

bzw. genau so ein Topic mit genau der selben meldung gab es vor ca. 2 Jahren schonmal... und selbst der wortlaut war Quasi identisch...

Entweder hat hier ein Nachrichtendienst sich ein wenig in der Datierung vertan, das ganze ist en übler running Gag oder aber ich irre mich und das ist ein ganz seltsamer zufall was ich aber nicht glauben mag.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

mafiahamster

Full Member

Dienstag, 16. August 2005, 15:06

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,369018,00.html]9 August 2005[/url]

Lev

God

Dienstag, 16. August 2005, 15:11

also ich würd ma sagen tragischer fall, keine frage, aber das liegt nich direkt am zocken (obwohl ich diese ganze e-sport geschichte schon recht bedenklich finde).

Wenn man einigermaßen fit ist und mental noch nicht ganz abgedriftet dann steckt man auch 50 Stunden mal weg, gerade weil man ja davon ausgehen kann dass er in dem cafe auch was getrunken hat (wer geht sonst auf toilette) und sogar bisschen gepennt hat.

An Erschöpfung sterben is nich ganz so einfach, da gehört mehr als nur n starker Wille dazu. Kreislaufkollaps meinetwegen, aber da stirbt man ja nich gleich, sich zu tode zu belasten bedarf schon einer fast krankhaften Einstellung.
Selbst in Extremsituationen wie etwa im Gebirge is das nich so leicht, dennoch deutlich leichter als im i-net cafe wo man ja zusammenbrechen kann und darf.

Imho hatte der Mann auch andere Probleme, psychischer und/oder physischer Art, anders is sowas nicht zu erklären. Dennoch isses irgendwie bedenklich dass in solchen Cafes nicht auf gesunde Pausen geachtete wird, vielleicht nicht wie in der Anleitung beschrieben, aber wenigstens alle 12 oder zumindest 24h sollte man da eigentlich n paar Stunden Platzverweis ausstellen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Y0Gi

God

Dienstag, 16. August 2005, 18:54

ich meine auch, sowas schon mal vor über einem jahr gehört zu haben. ist aber bestimmt auch kein einzelfall. außerdem gab es schon morde, weil jemand angeblich bei CS gecheatet hatte oder einfach nur zu gut traf oder auch weil jemand ein item in einem MMORPG ausgeliehen und dann verkauft hatte. und in china glaube ich kürzlich ein mindestalter von 18 jahren für internet-cafes eingeführt.

HB89

Full Member

Mittwoch, 17. August 2005, 07:27

Man muss auch nicht alles glauben was irgendwo geschrieben wurde. ::)

Y0Gi

God

Mittwoch, 17. August 2005, 14:33

danke, meiner medienkritikfähigkeit geht es gut.

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 17. August 2005, 15:41

mal ab vom Inhalt: bin ich der einzige der den Thread-Titel schier unglaublich findet? ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*