• 26.04.2024, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL und Telefon für Geschäftskunden

Freitag, 19. August 2005, 20:29

Hallo zusammen,
ich hätte mal ne grundsätzliche Frage. Wenn ich mir die aktuellen Preise für DSL und Telefon-Flat so anschaue und in meinem Bekanntenkreis davon erzähle, wieviel ich neuerdings spare (ich hab DSL und VoIP-Flat von 1&1) kommt immer die Frage auf, ob man das auch in kleinen Geschäften nutzen kann. Das Sparpotential wäre enorm, da ja mitunter mehr telefoniert wird als privat. Ich kann keine Antwort darauf geben, jemand von Euch vielleicht?

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Freitag, 19. August 2005, 22:17

Wiso rufts du nicht einfach bei der Telekom bzw. 1und1 mal an
und fragst, wie sich die Sache darstellt ::)


Gruß Max Payne

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Freitag, 19. August 2005, 23:50

Wenn du eine DSL Leitung suchst wo du viel Upload hast und die absolut stabil läuft auch bei hoher Beanspruchung kann ich dir nur QSC empfehlen.

Auch die VoIP Qualität ist beeindruckend!!

Für mehr Fragen kannst du mich gerne per KM anschreiben. Kann dir bestimmt helfen! ;)

Ach ja gut wäre auch zu wissen was die Ansprüche an den Provider deinerseits sind!?

Gruß

Tlaloc



Tante Edit meint ich solle schreiben das ich wohl ein wenig am Topic Thema vorbeigeschrieben hab :)

TobiasBC

unregistriert

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Samstag, 20. August 2005, 00:34

ich glaub nicht dass er Anbieter sucht, sondern die Frage ist ob man einen Privat-Tarif auch geschäftlich nutzen darf,

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich denke nicht dass sie das tolerieren, wozu haben sie sonst extra Tarife für Geschäftskunden?

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Sonntag, 21. August 2005, 13:21

Ist es denn nicht mehr so, dass VoIP nur zwischen VoIP-Nutzern kostenlos ist, ins Festnetz/Handynetz aber zusätzlich Geld kostet?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TobiasBC

unregistriert

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Sonntag, 21. August 2005, 13:30

Es ist sogar so das VoIP nur unter Benutzern des selben Anbieters kostenlos ist...
Ansonsten kosten alle Telefonate zu anderen VoIP-Anbietern, ins Festnetz, aufs Handy oder ins Ausland was.

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Sonntag, 21. August 2005, 13:32

Aber die Tarife sind in dem Fall bedeutent geringer als über Festnetz!

TobiasBC

unregistriert

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Sonntag, 21. August 2005, 13:35

jap das is richtig. ins Festnetz bei den DSL-Resellern bei denen VoIP im Paket dabei is meistens 1ct/min.
Ansonsten kann man die Preise bei jedem anbieter einsehen

Re: DSL und Telefon für Geschäftskunden

Sonntag, 21. August 2005, 14:15

wofür gibt es den telefon flats bei versatel oder arcor?