• 31.07.2025, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragMaster.nsn

Senior Member

Wellkarton 120x60x60cm woher beziehen...?!

Mittwoch, 24. August 2005, 18:19

Ich suche einen Versandkarton in den Standartmaßen der DHL, sprich (HxBxT) 120x60x60cm Aussenmaß.

Woher kann man solche Kartons bekommen? Ich nehme auch gerne zwei Kartons mit halben Höhenmaß, die ich dann zu einem Karton zusammenstecke, entscheidend ist dann das 60x60cm Maß.

Es müssen auch keine Neuen Kartons sein, für jeden Tip bin ich dankbar.

crushcoder

God

Re: Wellkarton 120x60x60cm woher beziehen...?!

Mittwoch, 24. August 2005, 19:23

postfiliale (neu & teuer) oder aldi (gebraucht & kostet nur ein wenig freundlichkeit).

wenn der karton größer ist, ein wenig einschneiden und falten wird ja kein problem sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 24. August 2005, 20:50

Also wo ich Kartons in handelsüblichen Abmessungen bekomme ist mir schon klar, allerdings nicht in den geforderten Maßen von 1,2 x 0,6 x 0,6 Metern, um mal von den offenbar ablenkenden Zentimetern wegzukommen.

In Bildern: Kühlschrankgröße -, zumindest in der Grundfläche muss es diese Abmaße haben.

crushcoder

God

Mittwoch, 24. August 2005, 21:25

von mir aus auch in millimetern.

deswegen ja aldi oder andere supermarktketten, die bekommen ihr zeugs ja in solchen kartons geliefert.
bzw. aldi wohl nichtmehr, die bekommen das inzwischen direkt auf der palette die im laden steht.

und die post sollte neben den kleinen auch sowas haben. umzugskartons zb.

ums bildlich zu machen: vor einigen jahren haben wir uns bei aldi einen karton geholt um daraus ein wachhäuschen zu basteln (für einen gag). der karton war dann schon etwas größer, va höher, denn da passte ein mann rein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Zettih

God

Mittwoch, 24. August 2005, 22:51

Oder bei MediaMarkt, Saturn und Konsorten fragen. In solchen Kartongrößen werden u.a. Fernseher verpackt. Oder Kühlschränke.

Iron-man

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2005, 11:17

oder verpackfirmen.

da hab ich schon öfters was durch lieb fragen bekommen