• 25.08.2025, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Blaualgen: Wie giftig ?

Freitag, 26. August 2005, 14:47

Hab ein kleines anliegen an die Biologen unter euch :)

Und zwar: Meine Eltern sind zur Zeit im Campingurlaub direkt an einem See in dem anscheinend Blaualgen vorhanden sind. Nun ist es so das unser Hund (Labrador Retriever) Wasser über alles liebt und auch in jede Pfütze rein spring. So auch hier und nun erbricht er desöfteren und im Stuhlgang findet man Blut.

Ich hab jetzt schon im Internet geschaut was Blaualgen überhaupt sind und auch rausgefunden das manche Arten Gifte Produzieren können aber meine Frage ist jetzt:

Kann das 2malige baden in einem solch "verseuchten" See zu verschwiegenden und bleibenden Schäden führen oder sogar noch shclimmer ? Oder würdet ihr sagen das es nicht so wild ist und das es in ein paar Tagen wieder in ordnung sein sollte ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

biddschedabber

Senior Member

Re: Blaualgen: Wie giftig ?

Freitag, 26. August 2005, 14:52

Sorry, ich bin zwar weder Hundebesitzer noch Biologe, aber wenn mein Hunde sich die Seele aus dem Leib kotzen würde und dazu noch Blut im Kod hat, würde ich den schleunigst zu 'nem Tierarzt bringen....

biddschedabber

XanderCage

Senior Member

Freitag, 26. August 2005, 14:55

er kotzt sich ja nicht die seele aus dem leib. er hat sich an einem abend nur 1-2mal übergeben, was ja nicht unbedingt an einer erkrankung legen muß. Und das blut schien wohl nciht so viel gewesen zu sein um gleich in Panik zu geraten....

Edit: Ich kann eh nichts machen, hab das nur über Telefon mitbekommen und wollte mich nur darüber informieren weils mich logischerweise nicht ruhig schlafen ließe wenns was schlimmes ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 26. August 2005, 14:55

Mann Junge, wenn du dir die Seele aus dem Leib kotzt und Blut im Stuhlgang hast, gehst du doch auch zum Arzt, oder? Also schnapp dir deinen Hund und ab mit euch zum Tierarzt! Mit sowas ist nicht zu spaßen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

Freitag, 26. August 2005, 14:59

ab zum tierarzt.

wir können dir nur bei g11, g12 und AC-Fluid die richtigen Tipps geben ;)

closed.