• 09.05.2025, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Versicherung und Steuer - Audi A3

Donnerstag, 25. August 2005, 15:42

Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir einen Audi A3 zu kaufen.

74 kW (101 PS), EZ: 08/97, Benziner.

Gibt es hier Adi Fahrer die mir ungefähr sagen können mit was für kosten ich ca zu rechnen habe? Ich selbst bin Fahranfänger, von daher in der Versicherungs klasse noch ziemlich weit oben.

ich bräuchte nur eine grobe vorstellung wie teuer die ganze sache werden könnte.

MFG

Re: Versicherung und Steuer - Audi A3

Donnerstag, 25. August 2005, 15:59

steuern

www.kfzsteuer.de
versicherung kannst du dir überall ausrechnen lassen..

1BIT

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2005, 16:01

Ich habe mir den Spaß mal gemacht und den Tarif bei der wirklich günstigen HUK24 mal durchgerechnet.

Dazu kommen nochmal rund 200 Euro für Steuern.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

den

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2005, 16:43

für n a3 1,8 bj 98 zahl ich mit schadensfreiheitsklasse vier 590,- € im jahr an versicherung und 121,- € steuern.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Donnerstag, 25. August 2005, 16:52

Interessant ist allerdings auch ob nur Teilkasko oder Vollkasko von Nöten ist. Oder gar keins von beiden.

Welche Schadenfreiheitsklasse fährst du aktuell, bzw. könntest du dich einstufen lassen.