• 29.07.2025, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Wer kennt das Lied? - Teil 85273

Sonntag, 28. August 2005, 01:32

Hey liebe allwissende Forenmember! :)

Nachdem ich nun wieder hier bin um euch wieder kräftig zu nerven, muß ich auch gleich eine Frage hier mal... ne?!

Also: In Australien gab es recht aktuell ein Lied mit ca. dem folgenden Text im Refrain:

Eva...
Eva...
Eva, let you(r) hang down

Genau kann ich den Text leider nicht, aber sollte so oder ganz knapp daneben sein. Ist so Richtung Rock, von einem oder mehreren Männern gesungen. Wäre fein, wenn jemand von euch das Lied kennt und mir verrät, für Google ist mein Halbwissen leider zu ungenau oder ich hab mal wieder falsch gegoogelt.....

Best regards

Cat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Smoern

Senior Member

Re: Wer kennt das Lied? - Teil 85273

Sonntag, 28. August 2005, 18:49

Alohá,
viel Info gibste da nich gerade...
Also wir fassen zusammen:
- Australien
- Männerstimme
- let your (hair) hang down

Das einzige was mir dazu einfällt ist:
Nick Cave and the Bad Seeds - The Ship Song

Da kommt nur leider keine Eva, drin vor ;D

SpeedCat

God

Sonntag, 28. August 2005, 19:00

Joha, viel Info hab ich auch nicht. ;) Habs einen kurzen Moment lang im Radio gehört, aber nicht lang genug um mir Details zu merken....

Also es war rockig. Nicht Hardrock oder Kuschelrock, etwa so rockig wie 3 Doors Down oder ähnliche. Vielleicht ein ganz klein wenig mehr.

Den Text weiß ich nicht genau, nur bei dieser markanten Stelle aus dem Refrain bin ich mir relativ sicher. Aber ob "you" oder "your" weiß ich nicht so genau.

Tempo war eher mäßig, aber noch nicht kuschelig. Gutes Hörtempo eben.

Männerstimme ja, aber können sehr gut auch mehrere gewesen sein. Denke ich sogar eher. Stimme(n) klang(en) nicht wirklich tief, waren auch nicht wirklich markant.

"Eva" war auf jeden Fall drin, definitiv! Schreibweise im Englischen mag dabei variieren, allerdings fällt mir dazu auch keine andere Schreibweise ein. "Eve" kann ich von der Betonung her ausschließen.

Und der Refrain beginnt regelmäßig mit "Eva, Eva, Eva let you(r) ha(ng) down...

Leider isses das mit meinem Infos.... :-/
Google spuckt nichts aus, auch der Esel bleibt bei einer Spontansuche stumm.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

CygnusX1

God

Sonntag, 28. August 2005, 19:11

Okay ich sags gleich, ich hab keine Ahnung ;D Will aber den Thread missbrauchen um selbst nac heinen Musikstück zu fragen. Es kommt aus die Bourne Verschwörung (der zweite Teil) und kommt ganz am Ende, da wo er die Frau Landley anruft und sie ihm sagt wie er wirklich heisst, er auflegt und dann die stille Musik in so eine energiegeladene Musik umschlägt. Ich habe keine Ahnung wie man die Musikrichtung nennen kann, hoffe ihr könnt trotzdem helfen :p

Labrat

God

Sonntag, 28. August 2005, 19:23

hm kA. 5 min gegoogelt... evtl.

Catapult - Let Your Hair Hang Down ???

edith sagt, nix eva darin! ( http://www.lyricsvault.net/songs/10976.html )

Seppel-2k3

God

Sonntag, 28. August 2005, 19:31

ich weiss zwar nicht welches lied du suchst, aber vllt, wars nicht eva sondern ever oder so ?

MFG Sebastian

SpeedCat

God

Sonntag, 28. August 2005, 19:44

Also "ever" mag ich mal ausschließen. Hab da mit einem Aussie geredet, der uns abends in der Bar Gesellschaft geleistet hat. Der hat als sich ihm eine Eva vorgestellt hat dann angefangen zu singen, so nach dem Motto: "Ach, Eva - so wie in... *sing*"

Da hatte ich das Lied allerdings noch nicht im Radio gehört und wußte nicht, daß es nicht schlecht ist. ;) Sonst hätte ich da schon nach dem namen gefragt, aber verpasst!

Hab dummerweise aber auch keinen plan, was man da noch nachschaun könnte....

dasc1mt

Senior Member

Sonntag, 28. August 2005, 20:12

Wenn's in Australien aktuell ist findet es sich vielleicht dort in den Charts?

Smoern

Senior Member

Sonntag, 28. August 2005, 23:03

@Cygnus: Musste selber mal durchhören... kann da nich auf anhieb sagen was du meinst. Sampler

@SpeedCat: Hab noch mal gesucht, aber leider nix gefunden. Nick Cave ist trotzdem gut 8)

SpeedCat

God

Montag, 29. August 2005, 08:30

Also, habe einen Tip bekommen! Und zwar hab ich einfach mal ein paar australische Radiosender angemailt und nachgefragt, wie der Song denn wohl heißen könnte den ich suche! Und allem Anschein nah ist es der hier:

The Wrights - Evie

Gecovert vom Original von Stevie Wright.

Aussies sind kasse. Fast so schnell wie das Forum hier. ;) ;D

Ich schau noch mal ob er es wirklich ist, danke euch anyway!

Edit: Falls jemand noch nen Tipp hat wo ich das Lied herbekommen kann, immer her damit... ;)

Kinyar

God

Montag, 29. August 2005, 10:47

Hi,

Zitat von »SpeedCat«

...Falls jemand noch nen Tipp hat wo ich das Lied herbekommen kann, immer her damit... ;)

also, zu "The Wrights - Evie" findet Amazon das hier. Vielleicht passt es ja, denn Evie Part 1 hat als Beititel: Let Your Hair Hang Down! :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!