• 31.07.2025, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

motorräder im herbst günstiger

Donnerstag, 1. September 2005, 11:03

meint ihr motorräder werden im herbst günstiger angeboten?
zumindestens teilweise?
weil eigentlich isn mopped ja auch nen saison angebot...

Chewy

Moderator

Re: motorräder im herbst günstiger

Donnerstag, 1. September 2005, 11:12

gebrauchte sicherlich. neue wohl kaum, außer die hersteller senken die preise und das kam schon ne weile nicht mehr vor weil da so ziemlich alles am boden angekommen ist. Allerdings gibts von den hersteller-banken zum winter immer wahnsinns finanzierungsangebote mit 0,0% Zinsen und erster Rate im Jahr 4393 .... ;D

Was die nicht JETZT schon alles machen, um so nen Bock zu verkaufen ist irre. Zusatzangebote wie Bekleidung, Zusatzausstattung usw. im Wert von 2000,-- € hat mein Schwiegervater bei seiner neuen BMW bekommen...

futureintray

God

Donnerstag, 1. September 2005, 12:34

ne,
mir gings eher um gebrauchte.
thx

SpeedCat

God

Donnerstag, 1. September 2005, 12:40

Gebrauchte werden auf jeden Fall mehr. Aber auch die zahl der schwarzen Schafe, die dann ihre runtergerittenen Gurken in der "Restewelle" mitverscherbeln wollen....

Wenn Du eine gebrauchte Maschine im Herbst kaufen möchtest, mußt Du nicht nur gut verhandeln sondern auch mit Argusaugen an die Sache herangehen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 1. September 2005, 16:46

@ chewy .. is doch klar..

mopped ist luxus geworden.. die teile werden immer teuerer.. und den herstellern brechen logischerweise die jungen käufer weg.. denn wer kann sich denn mit 20 ne 14000 EUR maschine leisten.. und gerade die jungen sinds halt die die supersportler haben wollen.. aber nur noch ältere mit entsprechend einkommen können es sich leisten..
hinzu kommt die horrende versicherung wenn man jenseits der 100% anfängt... (bei 100++ PS) ..
naja.. den händlern bleibt nichts anderes übrig als deftig nachlass zu gewähren..

mir ist erst vor ner woche im autohaus n chrysler crossfire roadster (slk basis) mit 30% nachlass + 2% skonto bei barkauf angeboten worden..

naja ... aber back to topic...

bei nem moppedkauf empfehl ich immer nimm nen versierten bekanntenmit.. oder fahr zu ner werkstatt und lass checken.. .. die meisten werkstätten machen das sogar für umme..

slid0r

Chewy

Moderator

Donnerstag, 1. September 2005, 16:51

ich hab ja nie gesagt, dass mir das nicht klar ist ;)

btw.... was glaubste wie günstig man neuerdings E55 bekommt 8) ;D

es ist schon so wie powerslide sagt - die rezession sorgt hier für angebote, die schon weit über dem saisonalen "angebotspreis" liegen - von daher wird sich da nur etwas ändern wenn der markt wieder anwächst und weniger in abhängigkeit zur jahreszeitbedingten flaute.

gebrauchtmaschinen : vooooooooorsicht - wenn du dich nicht auskennst, dann immer nen fachmann mitnehmen oder informieren über diesen typ (typ der maschine)

futureintray

God

Donnerstag, 1. September 2005, 17:37

hmm,
das mit zur werkstatt fahren ist keine blöde idee.
hatte ich auch schon dran gedacht.

aber wer lässt schon nen fremden mit seinem mopped wegfahren?

denke mal nicht das die verkäufer das machen würden.

da_zero

Senior Member

Donnerstag, 1. September 2005, 18:00

Macht der bestimmt unter der Vorlage und Abgabe des Ausweises. Selber schon gemacht... Wie soll man denn sonst ne Testfahrt machen?

Ruhig länger schauen und nicht immer gleich zum erstbesten hinfahren... So hat mein Bruder auch ein schönes schnäppchen gemacht. Aber ruhig auch mal bei den Händlern schauen. daist dann auch noch einiges über Verhandlungen zu holen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae