• 31.07.2025, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Neuer TV-Betreiber: Was bedeutet das genau?

Dienstag, 6. September 2005, 16:18

Hallo Leute,

wir haben gestern Post von unserem Vermietungsunternehmen bekommen, wo drin steht, dass wir das Kabelfernsehen "nach erfolgreicher Durchführung eines Angebotsvergleiches und intensiven Verhandlungen mit mehreren Kabelnetzbetreibern" nun in Zukunft von der Tele Columbus West GmbH & Co. KG bekommen werden. Soweit sogut, aber das, was jetzt kommt, verstehe ich nicht so ganz:

"Weiterhin möchten wir Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass Tele Columbus West die Breitbandkabelanlage in Ihrem Haus innerhalb der nächsten 12 Monate erneuern und auf den neuesten Stand der Technik bringen wird. [...] Bei der Modernisierung wird, ausgehend vom Verteiler im Keller des Wohnhauses, zu jeder Wohnung eine seperate Anschlussleitung gelegt. Eine aktualisierte Kanalbelegung erhalten Sie zeitnah im Zuge der Umbauarbeiten."

Was genau habe ich darunter zu verstehen? Heißt das, wir bekommen digitales Kabelfernsehen, also DVB-C? Das hieße doch wiederum, dass wir neue Hardware für Fernseher und TV-Karte etc. bräuchten und außerdem standardmäßig wesentlich weniger Kanäle empfangen würden?
Wie ihr seht stecke ich nicht in der Materie drin und wäre über Hilfe dankbar.

Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen, dass ich in Münster (NRW) lebe.

Schonmal DANKE für die Hilfe!

hausen

x-stars

God

Re: Neuer TV-Betreiber: Was bedeutet das genau?

Dienstag, 6. September 2005, 21:40

Nein, scheint wohl nicht darum zu gehen, sondern darum, dass du dein Fernsehen (sowie die Rechnung ;D) künftig von eienr anderen Firma bekommst. Gleichzeitig wird diese Firma in absehbarer Zeit ein paar neue Kabel in deinem Haus legen, kann unter Umständen zu einem besseren Empfang führen (je nachdem wie alt die "alten" Kabel sind).
Würde das Kabelfernsehen auf digital umgestellt, stände das deutlicher da drin, wobei dann wahrscheinlich auch eine Tarifänderung mit dazukäme, solche Gelegenheiten werden gerne mal dazu benutzt, ein paar Cent mehr zu verdienen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Empi

Senior Member

Re: Neuer TV-Betreiber: Was bedeutet das genau?

Dienstag, 6. September 2005, 21:42

Vermutlich wird das Kabelfernsehn rückkanalfähig gemacht, daher der einzelne Anschluss zu jeder Wohnung. Als Internet über Kabel und damit auch Digitales Kabelfernsehen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM