• 25.05.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 18:48

Hmm ... also vorweg sei gesagt, dass ich diesen Weg eher ungern gehe, da ich selber mal "jung" war und es bei uns früher auch nicht immer ruhig zuging.

Aber ... hier in der Straße gibt es diverse Rollerfahrer, die sich bei mir an der Hausecke ( einfahrt zum friedhof ) relativ oft treffen.
Da diese jugendlichen Individuen natürlich "tolle" Roller haben, und das auch immer mal vorführen müssen, sind wir hier .. naja sagen wir mal wie es ist ... durch den Lärm echt angepisst.

Ab wann ist sowas nun Ruhestörung, dass man polizeilich was gegen unternehmen lassen kann?

Nein natürlich bin ich nicht son Arsch, der direkt die Polizei ruft. Ich bin halt auch schon mal in Ruhe hingegangen und haben denen nen in der Nähe liegenden öffentlichen Parkplatz als "Treffpunkt" empfohlen. Das hab ich getan, da ein älterer Mann aus dem Nachbarhaus schon hingegangen ist und 2 der Roller umgeschmissen hat. Seitdem dies vorgefallen ist fahren diese Individuen nun in provozierender Weise, öfter mal hupend, und mit vollgas ( mit sportauspuff ) durch unsere Strasse und treffen sich immer noch am Friedhof. Und ich bin mir sicher dass es früher oder später verdammt dicken Ärger gibt in der Nachbarschaft wenn das nicht bald endet.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 18:51

Mal abgesehen davon, daß das ein provozierendes Verhalten von denen ist: Um welche Uhrzeit treffen die sich?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 18:52

Also wenn die Polizei oder Ordnungsamt das wissen kriegen die relativ leicht nen Platzverweis, da das an nem Friedhof ist.

Kannst ja evtl. mal fragen ob die mal vorbei kommen können, so gan ohne Anzeige

D4F

Senior Member

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 18:55

Naja die Treffen sich halt Nachmittags/Abends und am WE halt auch Abends ... bin heute mal gespannt ......
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 19:05

Ich glaub da passt mein Problem auch ned schlecht hin.

Sry, fürs missbrauchen! ;)

Und zwar wohne ich mitten in der stadt. Meine 2 Fenster gehen direkt in eine kleine Gasse. Die Gasse ist eine Einbahnstraße. Es ist auf 30 km/h begrenzt (sowie im ganzen Innenstadtbereich). Jedoch ist es so, dass hier durch die Gasse jeder mit vollgas durchbrettert. Da es eine Gasse ist wird der schall an allen Hauswänden gebrochen und kommt schließlich in meinem Zimmer im 1. Stock an. Das ganze geht so Tagsüber, sowie Nachts. Gibt es irgend etwas, was man dagegen machen kann? :-/ In so schwülen Nächten wie zur Zeit schlafe ich mit 2 geöffneten Fenstern, weil es anders nicht auszuhalten ist, jedoch ist der Lärm zum Wahnsinnig werden.

Hoffe ihr wisst da was, was man machen könnte!

Nochmal sry, fürs Missbrauchen des threads!

MfG
Ripper

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 19:07

Oropax? ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 19:10

@Jack
einfach mal mit nem foto blitzer abens ans fenster stellen
die bremsen schneller als du denkst ;D ;D

Bender

Senior Member

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 19:14

Hast du den alternativen Treffpunkt vor oder nach der Rollerumwerfaktion vorgeschlagen? Das Verhalten deines Nachbarn war jedenfalls völlig daneben - logisch dass die Jugendlichen sich von solchen Aktionen eher angestachelt fühlen...

Ich kann aber gut nachfühlen wie es dir geht. Wir haben einen Nachbarn eine Straße weiter der fast jeden Samstag an seinem Motorad schraubt. Der gibt dann ständig zum Testen Vollgas - superlaut und nervig!

Chris

D4F

Senior Member

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 19:23

Na es ist so .. ich hab das gesehen wie mein Nachbar die Roller umgeworfen hat, nachdem er 2 mal am Fenster laut rumgeschrien hat wegen den Kids. Da ich sein Verhalten aber nicht akzeptieren kann, und ich weiss was es kostet nen Roller oder ähnliches neu lackieren zu müssen, habe ich den Rollerbesitzern bescheid gesagt.
Und dabei habe ich denen halt den Vorschlag gemacht.

Naja mal sehen was die heut Abend so treiben :P Wenn das wieder so laut wird, geh ich da noch mal runter. Und beim nächsten mal soll das die Polizei regeln ;)

Aber wie lange dürfen die eigentlich son Krach machen? Ich meine nicht nur durch die Straße fahren, sondern auch einfach da stehen usw. Mitm Roller die Wiese pfügen tun se auch schon mal.... alles in allem dumme Kids :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 19:47

ich glaube das man das bis 10 machen darf. wenn die nach 10 immer noch da sind, kannste die Polizei rufen. soweit ich weiß ich das ab 10 Ruhestörung.

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 20:58

Zitat von »Nemesis«

@Jack
einfach mal mit nem foto blitzer abens ans fenster stellen
die bremsen schneller als du denkst ;D ;D


Hat bei uns jmd. in nem Dorf mal gemacht, hat es sogar in die Zeitung geschafft, der tapfere Blitzer. ;D

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 22:04

Als lärmbelästigung gilt afaik jeder vermeidbare lärm.
Des Weiteres gibt es ein Gesetz, dass in bestimmter Art und Weise verbietet sinnloserweise ein Kfz auf öffentlichen Straßen zu benutzen, kostet 10 Euro oder -> das greift praktisch schon dann, wenn einer der Freds innerhalb von 10 Minuten 2-3-mal an deinem Haus vorbeifährt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 22:11

Boar ey ich hasse diese kleinen Rollerkinder extrem.

Das ist definitiv ne Ruhestörung

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 22:29

Ruhestörung ab 10.
Wenn es wie du sagst, noch "Kinder" sind, dann eignet sich auch die Bedinung, dass die nach 0 Uhr verschwunden sein müssen.
Meine Empfehlung: Es ist peitätlos am Friedhof Krach zu machen. -> auf die Weise erreichst du eher was, wenn du es willst. Ich würde das glaub ich einfach dulden, solange keinem dadurch ein Schaden entsteht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 22:47

ich hasse diese rollerkids auch. an der innenstadt ist hier ein oberirdisches parkhaus, in dem die blagen immer abhingen und sinnlos immer die rampen rauf und runter gefahren sind, um den mädels zu imponieren.
glücklicherweise war das recht schnell mit einem hausverbot geklärt...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

D4F

Senior Member

Re: Ruhestörung `?´

Freitag, 9. September 2005, 23:07

Naja ... Schaden ist schon entstanden ;) Ist halt doch sehr unromantisch wenn den ganzen Abend da die Roller hin und her fahren usw. :P :P :D ;)

Aber ich kann schlecht runtergehen und denen sagen .. Hey seid mal bitte leiser wir wollen hier in Ruhe ... öhm .... lesen ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ruhestörung `?´

Samstag, 10. September 2005, 01:02

geh einfach mal freundlich hin, mit der Bitte den Lärm zu vermeiden, weil du sonst du Pozilei rufen würdest ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Ruhestörung `?´

Samstag, 10. September 2005, 02:05

bei uns auch.....


....ständig....

.... kurz davor gewesen einen runterzuschmeissem vom roller...



....wie ich sie Hasse...


..um 23:30 heuter auch wieder.. hupend mit sportauspuff durch unsere siedlung...

..spacken

Re: Ruhestörung `?´

Samstag, 10. September 2005, 03:32

Also ich kann das gut nachempfinden, abgesehen davon das die Roller ansich schon nerven wie Sau, weil se einfach nen Heidenlärm machen mit ihren Nähmaschinenmotoren, nein, sie fahren auch noch sinnlos die ganze Zeit durch die Gegend ohne irgenteinen Zweck ausser Sprit zu verschwenden...

Aber an deiner Stelle würde ich es wie gesagt noch einmal ruhig Probieren und falls es danach nicht besser wird, einfach mal die Polizei rufen. Das macht zwar keinen richtigen Sinn, da die dagegen nicht sehr viel tun können, aber alleine die Tatsache das die Polizei gerufen wird, könnte den Bälgern schon einen kleinen Denkanstoss geben.

MFG Sebastian

Re: Ruhestörung `?´

Samstag, 10. September 2005, 04:04

naja,
bei uns is es mit den rollern eher selten, wir sind ein kleines dorf...
wir haben denen aber auch schonmal die polizei an den hals gehängt, für einen abent hat das was gebracht...
danach war wieder lärm....
wir sind dann mal mit 10 leuten abents hin, haben denen nett gesagt sie sollten das nie wieder machen, und haben denen die Ventiele raus gedreht, soweit das möglich war...
1. hatten die derbst schiss vor uns,
und
2. hatte keiner von denen ne luftpumpe....

muhaha,

wie leise roller sind, wenn se geschoben werden....

danach war übrigends ruhe....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!