• 21.05.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 01:23

bei mir steht eine neuer helm auf der liste.
vom aussehen sagen mir verspiegelte bzw getönte helme weitaus mehr zu, sieht einfach besser aus imo.

was könnt ihr so an helmen empfehlen?
macht es in euren augen sinn nen verspiegelten/getönten helm zu nehmen?

liebäugle mit nem uvex boss 3000.
der is beim gericke für 99 anstatt 189 zu haben.

und wo würdet ihr kaufen?
im internet ist es halt oft deutlich günstiger,
da zahlt man oft mal 60 euro weniger.

im laden kann ich probefahren, was halt auch net schlecht ist.

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 01:30

Also ich fahre immer sehr gut mit Arai, auch wenn die Windgeräusche da recht nervig sein können.
Und günstig ist auch anders, aber an der Sicherheit sparen.....

Warum probierst Du nicht im Laden an und kaufst dann für 60 Eur weniger im Internet? Scheinst doch den Plan schon so gut wie ausgetüftelt zu haben.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 01:32

also um mal eins klar zu stellen!

kauf dir keinen helm übers internet, den du vorher nicht probiert hast!

wenn du vor hast dir einen helm zu kaufen, bei dem das visier getönt ist, solltest du wissen, dass es nicht angenehm ist, mit 100 sachen plötzlich aus der sonne in nen tunnel zu fahren! du bist so gut wie blind und in einer solchen situation dann das visier zu öffnen ist auch nicht wirklich das schönste erlebnis!

des weiteren bin ich mir nicht sicher bis zu welchem grad eine verspiegelung des visiers im öffentlichen straßenverkehr zugelassen ist! ich meine, da mal irgendwas gehört zu haben.

und um auf deinen uvex zurück zu kommen. geh in den polo und setz dir einfach mal die helme auf! du wirst merken, dass sich ein shoei warscheinlich komfortabler anfühlt als ein uvex oder nolan! von den windgeräuschen ganz zu schweigen, die sind mir bei meinem alten uvex deutlich zu laut vorgekommen!

ist aber wie immer geschmackssache.

ach ja, spar bitte nicht am helm!!!


so far.....

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 02:26

Worauf man bei Helmen auch achten sollte, sind die Preise für Ersatzvisiere...

Dann kann man eher mal ein neues nehmen wenn es hinüber ist. Gut sind auch Doppelscheibenvisiere... besonders wen man auch im Herbst/Winter/Frühling fährt.

Von getönt/verspiegelt würde ich abstand nehmen. Genaugenommen müsstest du dann immer ein klares mitnehmen wenn du im Dunkeln fahren willst...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 03:44

Zu dem verspiegelten: Die hier in Deutschland verkauften original Visiere sind zugelassen. Aber bedenke: Bei Dämmerung/Nacht: Visier auf oder Visier ab. Denn alles was verspiegelt ist, ist auch getönt und ist ab anbrechender Dunkelheit verboten. Also unbedingt ein klares visier mitkaufen.

Zum Helm allgemein: Shoei, Arai und Caberg bauen gute Helme. Ich will den Finger nicht nochmal wegen der Sicherheit heben das haben schon andere getan.
Bedenke das Helme ein verfallsdatum haben können ;)
Plastikschale 2-5 Jahre, Fieber 7-10 Jahre Haltbarkeit ^^
Am besten den Händler fragen, der kennt sich damit genau aus. Und den sollte man ruhig mal unterstüzten *g*

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 10:38

Also wenn Du Dir ein verspiegeltes Visier kaufst, dann auf jeden Fall auch noch eins zum Wechseln, was nicht verspiegelt ist.
Zu der Problematik getönt/Tunnel: Das ist sicher nicht angenehm, aber so schlimm auch wieder nicht. Hat man ja genauso wenn man ne Sonnenbrille aufhat, und das hab ich bei schönem Wetter eigentlich immer (besser mal kurz an die Dunkelheit gewöhnen als nach der nächsten Kurve direkt in den Sonnenuntergang zu fahren ohne Brille :P).
Da isses im Tunnel wohl eher noch leichter das Visier aufzumachen als die Brille abzunehmen ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 11:12

also ich hatte immer den da
http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages…1&2D2866878&2D1
in komplett schwarz (matt) :)

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 11:20

verspiegelt.... bin ich persönlich der meinung, daß das albern aussieht.

meine helmmarke : shoei ( xr-1000 )

besonders bei hochgeschwindigkeiten jenseits der 300 ein erträglich leise helm mit guten belüftungssystemen - was man besonders bei feuchteren tagen stark zu spüren bekommt und dann auch sehr zu schätzen weiß.

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 11:26

wer will schon 300 fahren...


mir waren bei 110cm lenkerspannweite schon 140 genug *g*

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 11:43

Zitat von »Chewy«

mit guten belüftungssystemen - was man besonders bei feuchteren tagen stark zu spüren bekommt und dann auch sehr zu schätzen weiß.

Der beste Helm nutzt aber nix, wenn es von innen feucht wird - wer Heuschnupfen hat und an Feldern vorbeifährt, wird das sicher kennen... *schnupf* *schnief* ;)


@futureintray
Kauf dir lieber einen schwarzen Helm mit schwarzen Visier, das schaut meiner Meinung nach wesentlich "wirkungsvoller" aus... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 11:46

ne, also 300 schafft meine maschine net mal :D
und speed ist auch nicht mein ziel, chilliges fahren und kurven schon eher ^^.

also was billiges wollte ich dem sinne halt auch nicht, der boss 3000 kostet ja normalerweise knappe 200.
und im angebot eben 99.

von caberg gibt es einen mit 2tem visier welches man zusätzlich runterklappen kann.
leider passt der mir net.

und nen standard helm wollte ich eigneltihc uach nicht,
der von eike sieht verdammt geilo aus :DD
aber kostet auch gut asche, auserdem wirds mit dem probfahren schwer.
hab hier nur nen hein gericke umm die ecke und der hat net sooo viel auswahl ;(

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 11:47

Zitat von »Erdbär«


Der beste Helm nutzt aber nix, wenn es von innen feucht wird - wer Heuschnupfen hat und an Feldern vorbeifährt, wird das sicher kennen... *schnupf* *schnief* ;)


@futureintray
Kauf dir lieber einen schwarzen Helm mit schwarzen Visier, das schaut meiner Meinung nach wesentlich "wirkungsvoller" aus... ;-)


hmmm,
bei schwarzem visier sieht man zu wenig, sieht zwar naise aus,
aber die sicht gerade bei regen wird bitter.

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 12:00

Ich finde irgendwie gerade kein besseres Bild:



So einen Helm dann noch in glänzend schwarz, ne Schwarze Lederkombi, schwarze Stiefel, schwarze Handschuhe - und du freust dich auf den Sommer... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 14:20

nimm dir mal die zeit und fahr ins "bermuda-dreieck" das ist ein platz in münchen, an dem ca. 10 motorradgeschäfte sind. die großen wie louis polo gericke dann etliche helm-geschäfte........ und man kann mit den verkäufern in den läden ziemlich gut handeln! (bei mir warens knappe 30%)

wenn du nicht weisst was ich meine kann ich dir mal die genaue adresse sagen! weiß grad auch ned so genau wo des is!

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 16:52

Hier ist ein Helm mit Spiegelung:

http://www.reevu.com/moto_product.asp

http://www.reevu.com/what_you_see.asp
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 18:37

Also ich mag meinen Shoei Raid. Ich hab ein verspiegeltes und ein Doppelschichtiges Visier und fühle mich sehr wohl mit dem Helm. Nachteil: Keine Wechselpolster, aber Sturmhaube und nicht mehr wachsen. Dann geht das ;)  ;D

Jey

unregistriert

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Montag, 12. September 2005, 20:31

Wi3e schon gesagt in den Laden gehen und anprobieren. Auch würde ich nicht gerade den billigsten nehmen.

Ich habe am Anfang auch etwa mit 250€ für den Helm gerechnet und wollte was aus dieser Preisklasse. Nachdem ich dann aber ziemlich jeden Helm bis 300€ anprobiert habe kam ich zu dem entschluss das mir keiner gefällt. Hab mir dann den Shoei XR1000 für 400€ auf die Rübe gesetzt und der passte von anfang an wie angegossen ! ....

MojoMC

Senior Member

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Mittwoch, 14. September 2005, 04:20

Zitat von »futureintray«

hmmm,
bei schwarzem visier sieht man zu wenig, sieht zwar naise aus,
aber die sicht gerade bei regen wird bitter.
Mal ganz allgemein was zum Thema Sonne vs. Visier/Sonnenbrille:

Das hier funktioniert erstaunlich gut.

Ich hatte lange ein getöntes Visier, aber wenn man das Zweirad nicht nur als Hobby, sondern auch als Fortbewegungsmittel nutzt, dann fährt man durchaus auch mal bei Dunkelheit. Die Fummelei mit Sonnenbrille (die man dann ja auch immer mitnehmen muss) war auch nervig und ich hab jetzt so ein Mini-Einsteck-Visier drin.

Deutlich angenehmer als ganz ohne Sonnenschutz, ist halt immer dabei und stört nicht.
Die Bestellung bei Sunax direkt hat sehr schnell & ohne Probleme geklappt.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Mittwoch, 14. September 2005, 08:40

Zitat von »MojoMC«


Mal ganz allgemein was zum Thema Sonne vs. Visier/Sonnenbrille:

Das hier funktioniert erstaunlich gut.

Ich hatte lange ein getöntes Visier, aber wenn man das Zweirad nicht nur als Hobby, sondern auch als Fortbewegungsmittel nutzt, dann fährt man durchaus auch mal bei Dunkelheit. Die Fummelei mit Sonnenbrille (die man dann ja auch immer mitnehmen muss) war auch nervig und ich hab jetzt so ein Mini-Einsteck-Visier drin.

Deutlich angenehmer als ganz ohne Sonnenschutz, ist halt immer dabei und stört nicht.
Die Bestellung bei Sunax direkt hat sehr schnell & ohne Probleme geklappt.



Ich denke, das probier ich auch mal aus. Bislang ging das mit der Sonnenbrille zwar auch, war aber ziemlich frickelig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Helmkauf - mit Spiegelung?

Mittwoch, 14. September 2005, 09:42

jo sieht gut aus, thx.

am samtag werd ich mal zum louis düsen, falls schönes wetter.