• 25.08.2025, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Baba

Full Member

Spanisch lernen

Mittwoch, 14. September 2005, 22:23

Ich würde gerne mal eure Meinungen, die sich durch Erfahrungen begründen, zum Fach Spanisch hören. :)
wie seid ihr damit zurecht gekommen?
wie findet ihr die Sprache an sich?
würdet ihr dazu raten sie zu lernen?

herzlichen Dank

whyda

God

Re: Spanisch lernen

Mittwoch, 14. September 2005, 22:36

1. ohne Probleme, da ich in der Zeit noch Latein hatte -> Grammatik kann nur leichter sein ;D und Vokabeln in Kombinatin mitm englischen waren auch kein problem.
wirklich gut spanisch lernte ich dann 1 Jahr direkt vor Ort, da Grammatik etc. ja vorhanden war, wars eigentlich nurnoch learning by doing

2. sehr schön, allerdings teilw. extreme dialekte.. aber versteht nen ostfriese nen bayer? ;D

3. ja, wenn's dir spaß macht ;) auf jeden fall solltest du (wiederhol) mit der allg. rom. grammatik fit sein, denn dann kannst Du dich direkt auf die Sprache stürzen. Aussprache ist für nen non-spanier auch ziemlich leicht erlernbar, wobei ich nie das rrrrrollende "r" gut hinbekommen habe, selbst stundenlanges üben stellte die spanier nicht zufrieden ;) aber man darf ja ruhig hören, dass man ein "extranjero" is :)

Baba

Full Member

Mittwoch, 14. September 2005, 22:42

Also sollte es mit Franz und Lateingram. nit so schwer sein,
wunderbar. das macht mut:)

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 23:24

Zitat von »dieLiebste«

würdet ihr dazu raten sie zu lernen?

nach chinesisch ist sie glaube ich die meist gesprochene sprache. in den usa wird sie zur zweiten landessprache.

von daher auf jeden fall !

hasta la vista 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

imperator79

God

Mittwoch, 14. September 2005, 23:27

Zitat von »bubu«

hasta la vista

baby 8) (was ist denn mit dem cool smilie los ???)

EDIT: ich find Spanisch klingt geil, würde ich auch lernen wenn ich nicht zu dämlich dafür wär

TrOuble

God

Mittwoch, 14. September 2005, 23:30

Hola! Me llamo Raymond ¿y tu?

[...]

Ich HASSE Spanisch ... ;D
Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich es in der Schule lerne und es bis zum Abi machen muss, aber es ist einfach nur IGITT ...

Ne mal im ernst ... also ich finds jetzt nicht sooo ne bereicherung ... davon abgesehen kann ich so gut wie garnix was so ca mein Arbeitseinsatz wiederspiegelt ... *g*

Aber an sich ist es ne ganz nette Sprache die auch nicht sooo schwer verständlich ist.

MfG TrOuble

Zitat von »Anakin«

EDIT: ich find Spanisch klingt geil, würde ich auch lernen wenn ich nicht zu dämlich dafür wär

Ja, aber nur wenn es ne feurige Latina spricht - ich glaub das einzige was du bekommst, wenn ich Spanisch spreche, ist nen würgreiz ;)

hurra

God

Mittwoch, 14. September 2005, 23:39

WEnn es gut klingen soll, und einfach sein soll, wie wärs denn mit Esperanto?

http://www.esperanto.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto 8)

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 23:50

sry das ich ma was offtopic im offtopic loswerde aber ich verstehe die welt nicht meht. warum funzt bei mir der 8) koole smiley nicht aber bei hurra schon ?? ???

edit: jetzt geht er hier in diesem post aber oben ist er immer noch net ??? ??? ::) ::) :o :o
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

SumSi

Senior Member

Donnerstag, 15. September 2005, 12:45

ich hatte leider kein spanisch in der schule will das jetzt nachholne und die sprache lernen ... kostet nun allerdings geld :( , naja aber für stundenten halten sich die preise in grenzen ;-)
eat more meat:)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 15. September 2005, 14:28

Hi.

ICh hab vor langer Zeit mal in Volkshochschule angefangen Spanisch zu lernen, weil ich eine Freundin auf Teneriffa hatte.
Von dem Kurs ist zwar nicht viel hängen geblieben, aber sie hat mich verstanden.  ;)
Ich finde Spanisch ist ein tolle Sprache. Der Klang gefällt mir sehr gut.
Im Nachhinein werde ich das lernen wieder aufnehmen, da ich durch meine vielen Urlaubs-Reisen mit meinen Brocken Spanisch sehr viel Vorteile hatte.
Zuletzt in Costa-Rica, haben sich die Menschen sehr gefreut wenn man sie auf Spanisch anspricht. Einige sprechen dort auch gar nicht oder nur extrem schlecht Englisch.
Also wenn eine weitere Fremdsprache neben Englisch dann Spanisch. Ausserdem habe ich die Sprache als relativ leicht erlernbar erfahren..

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

neno

God

Donnerstag, 15. September 2005, 16:25

Ich hab selber gerade mein erstes Jahr Spnisch hinter mir und muss sagen das es mir als Ex-Lateiner sehr einfach gefallen ist die Grundlagen dre Grammatik zu erlenen.
Auch die Vokabeln sind nicht wirklich schwer zu lernen.
Die meisten kann man sich aus dem Lateinischen, Englischen, Deutschen oder Französischen ableiten.

Ich würds auf jedenfall wählen.

Sonst ärgerst du dich nachher nur wie SumSI wenns dann später Geld kostet. ;)

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 15. September 2005, 16:28

wäre noch zu erwähnen das sie bisher schon einige Jahre Franze gelernt hat... und nun spanisch alternativ zu franze lernen möchte.

(nur so btw)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Katzenfreund

God

Donnerstag, 15. September 2005, 16:50

Ich hab kein Spanisch.
Aber: Eine Fremdsprache bei der es sinnvoll ist, sie zu lernen ist eine, die viele Menschen sprechen. Na, will jemand Chinesisch lernen (ich würde gern)???
Nein, dann Spanisch.

Ich ärgere mich dann mal weiter mit der meiner Meinung nach Fluchsprache Nummer 1 rum: Französisch (da klingt alles wie ne Kriegserklärung)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Baba

Full Member

Donnerstag, 15. September 2005, 17:54

ich hoffe mal, dass meine wahl nun richtig war, franze rauszuschmeißen( da ich die sprache einfach ätzend finde)
und nun spanisch zu lernen:)
mit lernen klappt das schon.

silverblue51

God

Donnerstag, 15. September 2005, 18:42

Hm da ich im Moment Finnisch lerne kann ich nur immerwieder bestätigen dass Grundkenntnisse der lat. Grammatik wahre Wunder vollbringen können. Spanisch soll dann das nächste werden was ich lernen will. Mein französisch müsste auch mal wieder aufgefrischt werden. ::)

Viel Spass mit Spanisch!

War jetzt nicht wirklich ein sinnvoller Beitrag, sorry.