• 23.05.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 18:25

Moin Moin, Reisefreudigste Gemeinschaft von allen.

Ich fahre nächsten Monat für ein paar Tage nach Stockholm.
Nun stellt sich mir die Frage, was tun mit der Zeit die mir gegeben ist?

Wer war schonmal da und hat DEN Tipp für mich? Können gerne, nein sollten sogar mehrere Tipps sein. Würde mich freuen wenn ihr mir da aushelfen könntet.

mfg Maddin

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:26

Hi,

guck doch mal hier (Wikipedia), das ist schon ein recht netter Rundumschlag. Zwei Sachen fehlten mir da allerdings so im Überfliegen: Zum einen das Wasa-Schiff, welches auf jeden Fall einen Besuch wert ist, zum anderen das Tivoli, der ganzjährige Jahrmarkt mit Fahrgeschäften.
Und hier (offizieller Besucherführer Stockholm) bekommst Du sicher noch mehr Tipps.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:28

Hehe Maddin, ich flieg nächsten Monat auch nach Stockholm, allerdings übers Wochenende :)

AC-Treffen@Stockholm – kommt noch jemand mit!? ;D

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:43

Oh, coole Sache, wann und wo is das denn?

Zu Kinyar, danke schonmal, Wikipedia hab ich auch schon angesurft :)
Mir gehts hauptsächlich darum, das ich nur 5 Tage dort bin und mir nur die Perlen raus picken möchte.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch nen Tipp der nicht in den Büchern steht?

Noch etwas, hat jemand ne Ahnung ob es irgendwo ne Seite der öffentlichen Verkehrsmittel in Stockholm gibt? Sowas wie HVV.de für Hamburg?

mfg Maddin

Edit: Ah, zu den Verkehrsmitteln, schon was gefunden :)

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:46

Du kannst dich auf die Jagt nach einem Mythos machen.

Aber denke immer daran:

Zitat

Caching a Myth is more difficult than caching your own shadow!


;D

MfG
Ripper

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:48

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1126794301;start=0#4 date=09/15/05 um 17:46:12]Du kannst dich auf die Jagt nach einem Mythos machen.

Aber denke immer daran:


;D

MfG
Ripper

Öhm... jetzt bin ich überfragt? Ich glaube meine Grundintelligenz erlaubt mir nicht aus dem schlau zu werden ;D

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:54

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1126794301;start=0#4 date=09/15/05 um 17:46:12]Du kannst dich auf die Jagt nach einem Mythos machen.

Aber denke immer daran:


;D

MfG
Ripper


*G*

ob er nun vom Goestrider oder vom Get away Team spricht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 19:54

;)


MfG
Ripper

(smilie ist klickbar)

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 20:54

Alles klar, der schon wieder ;D
Aber den werd ich wohl kaum besichtigen können, zumindest nicht geplant und länger als nen Bruchteil einer Sekunde.
Aber falls ich ihn sehe werde ich ihn mal fragen ob er mich auf n Tee einläd.
Noch etwaige nützliche Tipps? ;D

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 21:05

ABSOLUT Icebar im Nordic Sea Hotel.
Ansonsten mal ne bootstour durch die Schären machen, und einfach mal so per Spaziergang eine der schönsten Städte Europas geneißen.

Woodstock

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 23:30

man munkelt, da gäbe es viele hübsche, blonde frauens :)
und ansonsten haben die da auch ein sehr hohes technisches niveau und um ein vielfaches schnellere internet-anbindungen als hier.

also wenn du damit nicht die zeit rumkriegst, dann weiß ich auch nicht... ;)

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Donnerstag, 15. September 2005, 23:33

@maddin

ich weiß noch nicht, wann genau ich richtung norden aufbrechen werde...
kommt auf die arbeit an, werde aber demnächst versuchen zu planen bzw zu buchen...

Zitat von »Y0Gi«

man munkelt, da gäbe es viele hübsche, blonde frauens :)


das sagte er ja bereits in gewisser art und weise...

Zitat von »Maddin«

da ich nur 5 Tage dort bin und mir nur die Perlen raus picken möchte


;D

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Freitag, 16. September 2005, 00:06

Zitat von »TOC«

@maddin

ich weiß noch nicht, wann genau ich richtung norden aufbrechen werde...
kommt auf die arbeit an, werde aber demnächst versuchen zu planen bzw zu buchen...


das sagte er ja bereits in gewisser art und weise...


;D

Ich glaub zwar nicht, dass sie mitliest, aber die beste aller Freundinnen begleitet mich auf diesem Ausflug und zwar ausschließlich.
Aber dennoch bin ich mir der langbeinigen und blonden Versuchungen bewusst. Mal sehen ob ich ein paar nette Fotos, natürlich nur für meine lieben Kollegen, auf die Kamera schmuggeln kann ohne das es zu sehr auffällt ;D

Mir hat übrigens ein Arbeitskollege empfohlen mal shoppen zu gehen, die Preise sind zwar den Unseren ebenbürtig, aber er meinte die Auswahl an guten Klamotten wäre ungleich höher.
Und die U-Bahn soll toll sein. Schon mal ein paar Sachen die mich weiter bringen :)

mfg Maddin

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Freitag, 16. September 2005, 00:43

kleine warnung aus persönlicher erfahrung: es kann verwirrung stiften, wenn du in anwesenheit von schweden mit zumindest kleinen deutschkenntnissen "alter schwede!" rufst :)

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Freitag, 16. September 2005, 01:55

Zitat von »Y0Gi«

kleine warnung aus persönlicher erfahrung: es kann verwirrung stiften, wenn du in anwesenheit von schweden mit zumindest kleinen deutschkenntnissen "alter schwede!" rufst :)

Das könnte durchaus lustig werden, da das ein durchaus häufig gebrauchter Satz meinerseits ist und zwar meist unbewusst. Na ja, hoffen wir mal das die Schweden da tolerant sind ;D

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Freitag, 16. September 2005, 01:57

ja ganz klar die ice-bar!

als ich da war, wurde gerade reniviert und sie war für eine woche geschlossen *doh* !!

bildle

ich empfehle dir einen reisefühere zu kaufen (lonely planet z.b.) und vorher ein paar locatins rauszusuchen. so entgeht einem nichts wichtiges. und mach dich auf kurze und dunkle tage gefasst. ich war auch zu der zeit da, da kann man gegen die depri nur noch alk trinken ;D und der ist streng limitiert...

edit: das gerücht mit den hübschen blonden frauen ist nicht nur ein gerücht ;) huuuuui...

Re: Stockholms Sehenswürdigkeiten?

Freitag, 16. September 2005, 14:45

warme unterhosen nicht vergessen ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/