• 24.07.2025, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Woher alte Basketballschuhe bekommen?

Samstag, 10. Juli 2004, 17:19

Mit alt sind hier nicht 4 Jahre lang getragene Schuhe gemeint, sondern Schuhe, die offiziell nicht mehr produziert werden.

Ganz genau geht es um diesen Schuh:

Ich hatte den mal als 16-Jähriger und er war einfach genial :)

Name des SChuhes: KB8 I (wenn ich mich nicht irre). Am liebsten hätte ich sie in weiss rot, wie hier ganz unten:

http://www.koolpages.com/kobe8bryant/shoes.html

Wo bekomme ich diese Schuhe noch? Hatte sonst evt. an Asien gedacht?

Danke für eure Hilfe.

Flanellhemd

Senior Member

Re: Woher alte Basketballschuhe bekommen?

Samstag, 10. Juli 2004, 17:23

also ich hab die noch - jedoch sehen die schon ein wenig ramponiert aus ....
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

major23hh

God

Samstag, 10. Juli 2004, 17:25

in rot weiss? und wann hast du sie gekauft? und vor allem: WO? :)

TrOuble

God

Samstag, 10. Juli 2004, 17:26

Moin !

hast du schonmal direkt bei Adidas angefragt ?

Freund von mir hatte sich mal an Adidas wegen nem älteren Modell von irgendwelchen Fussballschuhen an Adidas gewandt und die waren sehr hilfsbereit ...

MfG TrOuble

Dino

Administrator

Hi

<- Air Jordan 5 ;D 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

major23hh

God

das wäre mein nächster schritt... kannste mal nachfragen, an wen er sich genau gewandt hat?

edit:

Zitat von »Dino«

Hi

<- Air Jordan 5 ;D 8)

Dino

zur nächsten Silo mitbringen und zeigen, dass du nicht nur gute schuhe hast ;)

Jordan Schuhe waren immer geil, fand ich aber immer zu teuer, da 50% des Preises für den Namen "Jordan" draufgingen... ::)

kaZuo

Moderator

Samstag, 10. Juli 2004, 17:40

iih immer diese neumodischen bb schuhe ;)

<- nike air force one

KuhOiter

God

Samstag, 10. Juli 2004, 18:13

Air max plus III in weiss blau 8)

Ich würde dir auch mal raten bei Adidas direkt nach zu fragen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 10. Juli 2004, 18:17

ich hab die so wie auf dem bild schwarz/weiß - gekauft hab ich die vor vielen vielen jahren - müsste aber auch so 5 jahre her sein...

leider kann ich also net weiterhelfen wo es die noch in vertretbarem zustand gibt...

aber ich glaub die muss ich nochmal rauskramen - vielleicht passen se ja noch....

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

major23hh

God

Samstag, 10. Juli 2004, 22:06

Mit Air Max rennt jeder rum!

Auf Old School gemachte Schuhe finde ich sehr geil, aber das ist mir im Moment etwas zuviel, weil die Hersteller dafür einfach zu viel an $ verlangen und sowas finde ich nicht ok.

edit: Ich kauf B-Ball Kram fast ausschließlich bei KICKZ und da meist nur, wenn es reduziert ist (z.B. gerade gekauft: Trainingshose Harlem Globetrotters von 82€ auf 20€ reduziert) :)

KuhOiter

God

Samstag, 10. Juli 2004, 22:17

Jau, Kickz rockt schon ohne ende. da kannste schon das ein oder andere schnäppchen machen :)
Bsp:
Nike Air Max 97 179.99$ Normalpreis und aufn mal "nur" noch 89.99$ :)
Diverse Hosen auch mal eben 30€ billiger und so !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

major23hh

God

Samstag, 10. Juli 2004, 22:36

Zitat von »Bahama-Knut«

Jau, Kickz rockt schon ohne ende. da kannste schon das ein oder andere schnäppchen machen :)
Bsp:
Nike Air Max 97 179.99$ Normalpreis und aufn mal "nur" noch 89.99$ :)
Diverse Hosen auch mal eben 30€ billiger und so !

Mhh jo, gibt sehr coole Sachen da. Aber Air Max sind für mich reine Modeschuhe und 180€ ist n Witz finde ich! Meine letzten Schuhe, die auch was mit BaBa zu tun haben, haben 50€ gekostet :)

edit:

Ich sagte ja, diese Schuhe sind einfach nur godlike:

http://village.infoweb.ne.jp/~fwhp9914/bijyutukan/kb8/

oder aber sagen mir die jordan XI zu.

HIer eine KLEINE Kollektion ;)

http://www.jumpmankicks.com/collection.htm

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:35

Hi Moritz,

hier in Berlin gibt es nen Laden der hat nur Retroschuhe. Ich hab leider keine Ahnung wo, aber ich horch mich mal um.

Gruß

Stefan

major23hh

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:58

Zitat von »Stefan«

Hi Moritz,

hier in Berlin gibt es nen Laden der hat nur Retroschuhe. Ich hab leider keine Ahnung wo, aber ich horch mich mal um.

Gruß

Stefan

besten Dank.

btw: Sie haben Post ;)

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 14:22

Also ich gucke nach solchen Schuhen bei eBay. Oft erwischt man dort noch gut erhaltene Original-Schuhe (kein Retro) zu annehmbaren Preisen. Habe mit US-Import gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens, es geht nichts über den Air Jordan VII. Falls den noch jemand in guter Qualität hat (auf keinen Fall Retro, die sind hässlich), einfach mal bei mir melden.

major23hh

God

Montag, 12. Juli 2004, 15:13

mmhh, wo genau besteht der unterschied zwischen den "alten" schuhen und retro-schuhen? Dachte die wären komplett identisch...

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 15:19

Nee, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Die Originalschuhe sind halt die, die damals verkauft wurden. Aufgrund der immer noch sehr starken Nachfrage nach diesen Schuhen, hat Nike sich entschlossen, die alten Modelle neu zu produzieren. Das heißt, die Retro-Schuhe sind nagelneu und sehen auch etwas anders aus. In der Hauptsache haben die mit Farben experimentiert. Scheußlich.

major23hh

God

Montag, 12. Juli 2004, 15:53

Zitat von »Sandra_bb23«

Nee, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Die Originalschuhe sind halt die, die damals verkauft wurden. Aufgrund der immer noch sehr starken Nachfrage nach diesen Schuhen, hat Nike sich entschlossen, die alten Modelle neu zu produzieren. Das heißt, die Retro-Schuhe sind nagelneu und sehen auch etwas anders aus. In der Hauptsache haben die mit Farben experimentiert. Scheußlich.

und wenn ich mich nicht irre, dann sind das hier die retros, right? In der Farbkombi kannte ich die Jordan VII auch noch nicht....

http://www.kicksology.net/reviews/nike/jordanvii.html

edit:

gerade bei adidas angerufen. No Way, die Teile werden schon lange nicht mehr produziert :(

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 16:23

Richtig. Bei den weißen Schuhen habe die auch das Material geändert. Die kommen äußerlich absolut nicht ans Original. Nur leider ist mir bei den Schuhen sehr schnell die Sohle gebrochen und die Naht zur Sohle aufgegangen, so dass ich sie beim besten Willen nicht mehr tragen kann.

Aber noch viel Erfolg bei der Suche nach deinen Schuhen.

major23hh

God

Mittwoch, 14. September 2005, 04:41

Ich bin mal ganz böse und erwecke diesen Thread wieder zum leben, aber auch nur, weil ich für alle anderen Begeisterten eine Nachricht habe:

ES GIBT SIE WIEDER, aber leider nur in Schwarz/weiss, Weiss/Schwarz :(

Aber seht selbst:

http://pickyourshoes.com/collectible/adi…zy8_wht_blk.htm

:D :D :D :D :D