• 21.08.2025, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Woher alte Basketballschuhe bekommen?

Mittwoch, 14. September 2005, 06:27

Cool, hat ja auch nur ein Jahr gedauert... ;) ;D

Klärt mich mal bitte jemand als Nicht-Sportler auf, was an diesen Schuhen anders ist als bei normalen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

steff79

God

Mittwoch, 14. September 2005, 10:48

Na der Kobe Bryant steht da Pate...

... ich glaube die Schuhe verkaufen sich einfach besser, wenn ein großer NBA Star die trägt, bzw. das *sein* Schuh ist. Den kaufen dann alle, die wie Kobe spielen (wollen).

DerDaniel

God

Mittwoch, 14. September 2005, 10:58

Zitat von »steff79«

... ich glaube die Schuhe verkaufen sich einfach besser, wenn ein großer NBA Star die trägt, bzw. das *sein* Schuh ist. Den kaufen dann alle, die wie Kobe spielen (wollen).

beim fussball ja genauso, da gibts die adidas predator im beckham design...kostet gleich mal ne stange geld mehr, aber spielen kann man wegen denen auch net besser ;)

major23hh

God

Mittwoch, 14. September 2005, 13:44

Zitat von »steff79«

mmh, also eigentlich wäre das ein grund für mich, die teile nicht zu kaufen ;)
wie ich schon im ersten post geschrieben habe: die teile sind einfach super leicht (Gegensätze ziehen sich an ;D ) und das (damals hieß es noch Feet you wear) Adidas Torsion System ist ziemlich cool zu laufen (Fussballen sind nachgebildet in der Sohle)

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 13:45

falls es noch jemanden interssiert, hier gibt es auch eine menge oldschool basketball schuhe: klick

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

CygnusX1

God

Mittwoch, 14. September 2005, 14:20

Ich poste nachher mal ein Bild von Jordans die ich in NY gekauft habe, die hab ich noch nie gesehen bei anderne Leute und schon einige Seiten abgegrast nach dem Modellnamen, aber nie gefunden, sehen hammergeil aus. Bild gibts nachher :)

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 14. September 2005, 15:53

@spani
das gefühl kenn ich!!!
hab mir vor vier oder fünf jahren mal nen reebok classic gekauft und den wirklich bis zum erbrechen getragen, weil er einfach nur geil war!!!
dann wollt ich ihn mir wieder kaufen, nur leider kamen die nimmer!!
und dann, vor nem halben jahr oder so war das
ich fahr nach köln, um mir ne hose zu kaufen und nehm auch nur wenig geld mit (damit ich mir nicht wieder schuhe kaufe..)
geh einfach mal so in snipes rein und was sehen meine augen da
die komplette reebok classic reihe in neuauflage!!!!
sogar die krassen reebok pumps waren wieder dabei!!!!
nur leider hat das geld nimmer gereicht :-[
aber da ich ja mittlerweile stammkunde beim snipes bin, hat er sie mir reserviert ;D

ich finde so retro schuhe auch einfach nur geil!
hier mal alle die ich schon hatte
4x nike dunk low (1x wildleder, 1x weiß/navy, 1x braun/beige, 1x afrika-style)
2x Reebok Classics
1x pony (geheimtip^^)
hier mal ein paar pics
meine alltime favorites

und ja, ich bin ein schuhfetischist ;D

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 16:01

Zitat von »bubu«

falls es noch jemanden interssiert, hier gibt es auch eine menge oldschool basketball schuhe: klick

Mhmm naja, alles Retros....

major23hh

God

Mittwoch, 14. September 2005, 18:31

@crimson: hehe, ich bin auch stammkunde bei snipes ;)

@sandra: ich finde, solange der alte flair der originalschuhe nicht verloren geht, sind die retros in ordnung. die crazy8 wurden, soweit ich sehen kann, garnicht verändert, im vergleich zum kb8 I :)

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 18:38

Zitat von »Sandra_bb23«

Mhmm naja, alles Retros....

ich habe überhaupt kein problem mit retros wenn sie kool aussehen. ausserdem gibt es viele "retros" die genauso oder sogar noch besser aussehen als die "originale".

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 14. September 2005, 19:03

Moin,

gibts die schuhen auch in größen für erwachsene und nicht nur diese kindergrößen bis 11.5 ? ;D ich bräuchte 15 oder 15.5 das wären hier ja wohl schuhgröße 48-49 wenn ich richtig informiert bin. weiss da jemand nen shop für b-ball schuhe? hier in der gegend findet man nur sellten solche größen in verbindung mit schönen schuhen...

MFG Sebastian

major23hh

God

Mittwoch, 14. September 2005, 19:27

http://www.ebay.com

http://www.eastbay.com

http://www.pickyourshoes.com

http://www.footlocker.com

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 14. September 2005, 23:56

Zitat von »sPani-yAk«

@crimson: hehe, ich bin auch stammkunde bei snipes ;)

@sandra: ich finde, solange der alte flair der originalschuhe nicht verloren geht, sind die retros in ordnung. die crazy8 wurden, soweit ich sehen kann, garnicht verändert, im vergleich zum kb8 I :)

Nö, von Nike reicht kein bzw. kaum ein Retro ans Original. Außerdem ist ein guter alter Schuh eher ein Statussymbol und muss daher "echt" sein.

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 15. September 2005, 00:03

Zitat von »Sandra_bb23«

Nö, von Nike reicht kein bzw. kaum ein Retro ans Original. Außerdem ist ein guter alter Schuh eher ein Statussymbol und muss daher "echt" sein.

lol, ich dachte nur männer tragen goldkettchen und nike schuhe um ihr selbstwertgefühl zu steigern.

major23hh

God

Donnerstag, 15. September 2005, 00:11

Zitat von »bubu«

lol, ich dachte nur männer tragen goldkettchen und nike schuhe um ihr selbstwertgefühl zu steigern.

*g* sandra und ich haben schon so einige male auf einer LAN Schuhe angeguckt ;)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 15. September 2005, 17:10

Zitat von »Sandra_bb23«

naja
find ich was übertrieben...
bin ja selber ein schuh-freak, aber als ein statussymbol seh ich schuhe (und klamotten) absolut nicht an!
natürlich sagt die kleidung vielleicht etwas über den menschen aus, aber ich bin immer noch der meinung, dass kleider keine leute machen ;)

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 15. September 2005, 22:19

Na ok, ich versuche das mal verständlich zu erklären.
Retro ist wie PC bei Aldi kaufen und Original wie selber bauen (...und wenn er richtig alt ist und Stil hat, dann wie PC selber bauen und Wasserkühlung einbauen ;D ). Das meinte ich mit Status.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 15. September 2005, 22:43

komische vergleichsansätze, aber ich glaube zu verstehen worauf du hinaus willst....

major23hh

God

Montag, 19. September 2005, 02:50

kurzes update. es scheint den "crazy8" doch in rot/weiss zu geben, denn ich habe das hier:

klick

hoffe mal, der verkäufer antwortet mir schnell ::)

bU_m@N

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 13:53

willst du die schuhe eigentlich zum b-ball zoggen oder als ganznormale strassenschuhe haben ??

hast du mal in diesem relativ neuen riesen hiphop/basketball laden in der mönckeberstrasse geguckt ?? die haben auch ne menge auswahl an "retro" b-ball schuhen.