• 06.07.2025, 05:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: Mathe problem - Koordinatengeometrie

Donnerstag, 22. September 2005, 18:23

Ich glaube, es ist schwer, Dir das hier im Forum beizubringen. Kennst Du denn keinen in Deiner Nähe, der Dir das mal zeigen könnte? Wenn man neben Dir sitzt und mit einem Stift alles erklären und aufzeichnen kann, ist das sicherlich einfacher zu verstehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Hiroyume

Junior Member

Donnerstag, 22. September 2005, 18:30

*Kopfschüttel* nein...problem ist das ich die einzige aus meiner ehemaligen klasse bin die nun abi macht...alle machen fachabi und machen sowas nich mehr. und in meine klasse wohnen die alle so ne halbe bis stunde weg... >< ich bin geliefert... son sch****!!!! T-T okay... geht wohl nich...
Sehen ohne gesehen zu werden. Beschützt ohne den Beschützer zu kennen. willst du Blut sehen? Meine Ecke ...

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 22. September 2005, 18:56

und warum triffst du dich nicht mit den leuten aus deiner neuen klasse? wenn die so weit weg wohnen, trefft euch in der stadt/schule/bibliothek/aufhalbemwege. so schwer kanns doch nicht sein.

alternativ könntest du auch hier mal schreiben wo du wohnst. evtl hats ja nen member in deiner nähe, der dir hilft
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Hiroyume

Junior Member

Donnerstag, 22. September 2005, 19:19

*grummel*... Es ist so das wir seid 2 Wochen kein Mathe mehr haben... Ich versteh nicht wie sie uns eine arbeit schreiben lassen wollen, obwohl wir 2 ganze Wochen keine mathe hatten... das ist unfair. Wo ich Wohne?...NRW... Bad Lipsspringe. Soviel Glück werd ich wohl kaum habn... *seufz*
Die anderen?... mit denen hab ich kein Kontakt... Jede klasse hat ja verschiedene schüler... scheiß abi...
Sehen ohne gesehen zu werden. Beschützt ohne den Beschützer zu kennen. willst du Blut sehen? Meine Ecke ...

Gemini

Senior Member

Freitag, 23. September 2005, 21:21

ach komm, das is doch nun wirklich einfach.

Nochmal das Beispiel von vorhin.

Mit f(x) drückst du die Funktion von x aus.
Bsp:
f(x) = x²
-> f(5) = 5² = 25
Und f(x) ist dann auch gleichzeitig der Y-Wert im Schaubild.

Also gilt:
f(x) = x² = y

und somit auch:
y = x²

das ist der ganze Kram ;)
Kennen Sie Ted?

Chrey

Full Member

Freitag, 23. September 2005, 22:59

Hi!
Wie wäre es zur Not mit Nachhilfe, da brauchste nicht extra nen Kumpel für. Und wenn es ums Abi geht würde ich den damit verbundenen Stress auf jeden Fall in kauf nehmen, schließlich bestimmst du mit deinem Abi ein kleines bisschen dein späteres Leben.
Manche Schulen bieten das auch schulintern an und somit kostengünstiger.

Meiner Meinung nach KANN man in nem Forum niemandem Mathe erklären.

Gruß,
Chrey

derJoe

Senior Member

Samstag, 24. September 2005, 18:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Analysis
http://de.wikipedia.org/wiki/Funktion_(Mathematik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik_für_die_Schule
http://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Funktion

Nachhilfe wäre wohl wirklich das Beste. Irgend jemand wird sich doch finden lassen, der dir das für ein paar Euro erklärt. Kannst ja einen Aushang in der Schule oder der nächsten Uni machen.

Was... ist... T-T... und... warum... eigentlich... immer... diese... Punkte...? ;)

Gruß

derJoe

Hiroyume

Junior Member

Sonntag, 25. September 2005, 00:55

@Gemini: OO wow.. okay...*tropf* mehr war das nich?? -.- son mist...und ich hatte mir sooooon Kopf geamcht?

@Chrey: Nja... schon. aber es ist nun eh zu spät. Ich hätte normalerweise die Clausur am Freitag geschrieben...wobei unser Kurs entlastet wurde, da die Lehrerin 2 Wochen lang krank war...

Die große Problematik lag in den letzten Tagen auch darin das ich nicht wusste das "c" dasselbe wie "n" (Also jetzt in ner Gleichung wie: y= 3x + n oder c) ist XD oh man... und durch solche sachen werden Schüler verwirrt... -.-°° nja..

@Der Joe: ;D Ist son Tick von mir immer mit Punkte und Symbolik zu arbeiten... "T-T" ist ein Smylie der ein Heulendes Gesicht darstellt...oO gehts hier nich um Mathe? T-T°°