• 28.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wählen !

Sonntag, 18. September 2005, 13:34

mag ja sein, daß Deutschland immer noch eines der erfolgreichsten Länder der Welt ist doch gottseidank verdanken wir das nicht ausschliesslich der politik. nichtsdestotrotz ist eine bundestagswahl eine wichtige sache bei der das deutsche wahlrecht eigentlich schon fast "wahlpflicht" sein müsste.

Egal welche Partei oder von mir aus auch "ungültig".... hauptsache wir wählen überhaupt und überlassen es nicht einer partei der "nichtwähler", das politische Geschehen in Deutschland zu bestimmen.

Ich bin gespannt wie das heute ausgeht und warte auf Meinungen zum Wahlergebnis 8) 8)

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:35

na klar gehe ich wählen, das sehe ich als meine Bürgerpflicht an ;D

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:41

Hi

Ich habe schon ;) 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:41

joa hab auch schon vor ein paar wochen (briefwahl) gewählt.
für mich ist es im moment eigtl nur die frage aus meiner sicht das kleinere übel zu wählen.
in meinen augen sind die politiker zu sehr auf ihre wiederwahl bedacht. im wahlprogramm werden aussagen gemacht und danach wird dann so getan als ob man das nie gesagt hätte.
ich denke wenn jemand ehrliche politik machen würde, würde das auch von den wählern belohnt werden.

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:41

Zitat von »Anakin«

na klar gehe ich wählen, das sehe ich als meine Bürgerpflicht an ;D


ganz meine meinung !

aber das mit dem ungültig wählen hab ich net ganz verstanden. wo ist da der unterschied zum garnicht wählen ? die ungültige stimme hat doch keinen einfluss auf die prozente der parteien , oder ??

edit: ich glaub ich wahr einer der erten deutschen nicht briefwahlwähler die heute ihr stimme abgegeben haben 8) kurz nach 8.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:43

Die ungültige Stimme wird aber bei der Wahlbeteiligung gezählt.

Ich war auch gerade eben. 8) Und heut abend ist evtl Wahlparty im Ortsverein :-/

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:43

Zitat von »bubu«



ganz meine meinung !

aber das mit dem ungültig wählen hab ich net ganz verstanden. wo ist da der unterschied zum garnicht wählen ? die ungültige stimme hat doch keinen einfluss auf die prozente der parteien , oder ??




nein aber ich denke durch das ungültig wählen, was einem ja normal wirklich nicht so einfach passiert, kann man ganz bewusst zeigen dass man aus protest eigtl nichts wählen will. well man eben mit der politik aller parteien nicht einverstanden ist.

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:44

Ich war auch schon wählen (und hoffe damit etwas schwarz/gelbes verhindert zu haben *träum* ::)) - Leute, geht wählen :-*.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:47

Zitat von »Triniter«

Die ungültige Stimme wird aber bei der Wahlbeteiligung gezählt.


joa, aber ich finde das wichtige am wählen ist es den extremen parteien wie der npd die stimmen(prozente) zu nehmen. das tut man bei der ungültigen wahl aber net. es ist schön und gut das die beteiligung hoch ist aber ungültig wählen ist keine beteiligung an der demokratie. extremisten versuchen die zahl der nicht oder ungültigwähler zu ihren gunsten zu nutzen.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:49

ich wede mich nach dem mittagessen auf den weg ins wahllokal machen...
bin auch sehr gespannt mit welchem ergebnis wir heute abend leben müssen!

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 13:55

Gegen Tigerenten!

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:04

soo, ich schütt mir noch nen kaffee rein, mach mich dann schick ;D und ab dafür.
(... hihi, geil immer die leute, die "im sonntagsstaat" wählen gehen :D)

für die unentschlossenen und taktiker gibbet übrigens bei der http://zeit.wahlstreet.de/ bis kurz vor toresschluss noch prognosen.

... und die enttäuschten: bitte hier klicken

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:10

Zitat von »Trauma«

nein aber ich denke durch das ungültig wählen, was einem ja normal wirklich nicht so einfach passiert, kann man ganz bewusst zeigen dass man aus protest eigtl nichts wählen will. well man eben mit der politik aller parteien nicht einverstanden ist.


Frag mal einen Wahlhelfer, wie viele Leute es einfach nicht auf die Reihe kriegen, richtig zu wählen. Protest dürfte nur für die wenigsten Ungültigwähler eine Rolle spielen. Und da niemand unterscheidet zwischen "Ungültig, Dummheit" und "Ungültig, Protest", müssten da schon sehr viele mitmachen damit es überhaupt auffällt.
Wenn ihr mit den großen Parteien nicht einverstanden seid, gebt eure Stimme doch einfach einer kleinen Partei. Es gibt doch so viele, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Gruß

derJoe

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:11

Hi!

Bin soeben aus dem Wahllokal zurückgekehrt X X

Zum ungültig wählen sag ich mal: Besser als gar nicht wählen ist es allemal, aber man sollte auch nicht auf die Partei warten, mit der man wirklich zu 100% übereinstimmt, die gibt es wohl nur selten (es sei denn man gründet selbst eine ;D).
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:14

Zitat von »Dino«

Hi

Ich habe schon ;) 8)

Dino



Dito.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:18

Meine Frau fängt in 15 Minuten ihren "Wahlleiter"-Dienst an... dass heisst: sturmfreie bude 8) ;D

Bei der letzten Wahl kam sie wegen einer mehrfach notwendigen Nachzählung (*gg*) erst um halb eins nach Hause von daher : allen wahlhelfern mal ein dickes kompliment für ihren einsatz!

Wählen waren wir heute morgen kurz nach acht (wurden fast schon überschwenglich begrüßt) und jetzt warte ich mal was die Hochrechnungen ergeben werden - bin gespannt wie ein flitzebogen...

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:27

@Chewy
Auch die Nichtwähler haben meist triftige Gründe für ihr Verhalten, wenn jemand sich nicht mit Politik auskennt und wirklich nicht weiß was er wählen soll, ist es vielleicht besser er wählt gar nicht. Viele vor allem ältere Leute sind auch enttäuscht von der Politik weil in ihren Augen alles einfach nurnoch bergab geht, sie sind die Wählerversprechen leid und "wissen" das sich, egal welche Partei sie wählen, ja doch nichts ändert. Wenn das die Meinung der Leute ist, lass sie doch. Ich finde zwar politisches Interesse auch wichtig, aber man kann die Leute ja nicht aufscheuchen irgendwas zu wählen nur damit sie wählen gehen. Wenn es Nichtwähler gibt, repräsentieren diese auch eine Gruppe, die man nicht einfach wegkosmetisieren(?) kann.

http://www.ich-gehe-nicht-hin.de


Wären die Wahlen nicht vorgezogen worden hätte ich auch wählen können, so bin ich leider noch zu jung :( Ärgerlich.

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:35

nej nej nej,...man kann doch trotzdem wählen gehen,..auch wenn man alle parteien doof findet ^^,...einfach das für eienen selbst "kleinere übel" wählen ^^ ;D
Grüße
André

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:39

genau. nichtwählen ist doof. von mir aus "ungültig" - das ist echter protest. aber nicht wählen = damit tritt man nach meiner meinung jedem in den arsch, der einmal für das recht zu wählen sein leben gelassen hat.


Minusch@Linux

unregistriert

Re: 16. Bundestagswahl in Deutschland = Geht wähle

Sonntag, 18. September 2005, 14:40

Zitat von »Chewy«

genau. nichtwählen ist doof. von mir aus "ungültig" - das ist echter protest. aber nicht wählen = damit tritt man nach meiner meinung jedem in den arsch, der einmal für das recht zu wählen sein leben gelassen hat.




*1000% zustimm!!!*

Meine Vorväter sind gestorben, damit man heute überhaupt den Mund aufmachen darf!