• 30.07.2025, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bender

Senior Member

Zwischenprüfung Morgen - wünscht mir Glück ;)

Montag, 26. September 2005, 18:51

Hallo zusammen,

ich mache im Moment eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration undschreibe morgen meine Zwischenprüfung.

Ich hoffe ich habe genug getan, mal sehen was mich da morgen erwartet.

Wenn ihr noch nen paar gute, allgemeine Tips habt... immer raus damit!
Ansonsten müsst ihr mir noch viel Glück/Erfolg für morgen wünschen ;)

Chris

LeifTech

God

Re: Zwischenprüfung Morgen - wünscht mir Glück ;)

Montag, 26. September 2005, 18:57

mach dir keine gedanken die pruefung is a) fuern popo.. und b) total egal :P

so long

leif

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 26. September 2005, 19:14

Also bei mir war die Prüfung damals nur durch den blossen "Menschenverstand" bestehbar. Wenn Du natürlich ne 1 haben willst musst Du wohl was üben... Bestehen kannst Du die aber auch als "Faultier" ;D

Dino

Administrator

Montag, 26. September 2005, 19:18

Hi

Na dann viel Glück.

Bleib relaxt, denn sooo wichtig ist das ganze nicht. Hinterher spielt fast nur noch die Persönlichkeit eine Rolle.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Smoern

Senior Member

Montag, 26. September 2005, 19:35

Machst das schon!
Alles halb so wild und interessieren tut's auch keinen. Sollen ja nur die Gebiete aufgedeckt werden wo du noch schwächen hast.

Let's rock!

Smoern

Seppel-2k3

God

Montag, 26. September 2005, 20:15

für IHN ist es nicht wichtig, aber nächstes oder übernächstes jahr zählt die zwischenprüfung mit zur gesellenprüfung, wenn mein (ehem.) lehrer mich net angelogen hat.

ansonsten viel glück, ich hab für meine gesellenprüfung auch nicht ganz viel getan, hab trotzdem mit 3 bestanden, mir hats gereicht und wie dino schon sagte interessiert sich hinterher keiner mehr für die noten, sondern nur noch für deine art und deine ausstralung,

MFG Sebastian

Erkaeltung

God

Dienstag, 27. September 2005, 01:20

Zitat von »Seppel^«

für IHN ist es nicht wichtig, aber nächstes oder übernächstes jahr zählt die zwischenprüfung mit zur gesellenprüfung, wenn mein (ehem.) lehrer mich net angelogen hat.

ansonsten viel glück, ich hab für meine gesellenprüfung auch nicht ganz viel getan, hab trotzdem mit 3 bestanden, mir hats gereicht und wie dino schon sagte interessiert sich hinterher keiner mehr für die noten, sondern nur noch für deine art und deine ausstralung,

MFG Sebastian

Das halte ich für ein Gerücht ;D ...Wenn du allerdings schon bei der Zwischenprüfung starke Probleme hast dann ist lernen angesagt damit die nächste große Prüfung, die Gesellenprüfung, nicht in die Hose geht. Die Zwischenprüfung ist nur zur Kontrolle gedacht. Die Note hat keine Auswirkung auf die Abschlußprüfung.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

whezzle

Full Member

Dienstag, 27. September 2005, 19:22

Ich wäre mit solchen Äußerungen ehr vorsichtig:

Da es je nach Ausbilungsberuf, mittlerweile doch möglich ist, dass die "Zwischenprüfung" mit in die Abschlussnote fließt.

Neue Prüfungsformen
Die bisherige Struktur der Abschlussprüfung wird zu Gunsten einer gestreckten Abschlussprüfung geändert. Dies bedeutet, dass die bisherige Zwischenprüfung entfällt und an deren Stelle der erste Teil der Abschlussprüfung durchgeführt wird. Dieser Teil soll 40 Prozent der Gesamtnote ausmachen.

Teil 2 der gestreckten Prüfung wird wie bisher am Ende der Ausbildung durchgeführt. Hier wird das ausbildende Unternehmen für den praktischen Teil die Wahlmöglichkeit zwischen zwei verschiedenen Prüfungsvarianten haben: Variante 1 ist ein betrieblicher Auftrag mit betrieblicher Dokumentation, Variante 2 ein überbetrieblicher Auftrag mit Auftragsstellung von der IHK bzw. der PAL (Prüfungs- und Lehrmittelentwicklungsstelle).

Quelle IHK

mfg wee
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!