• 26.05.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leute (Studis) aus Hannover hier?

Donnerstag, 29. September 2005, 14:06

Moin Leute...
ich ziehe morgen von zu Hause (nähe Flensburg) nach Hannover. Da werd ich dann am 10.10. mein Studium im Bereich Maschinenbau beginnen...da woltle ich mal fragen ob hier n paar Leute, super wäre natürlich Studenten, aus Hannover sind, die mir n paar tips geben können...(evtl auch fürs studium) wo man abends so hingehen kann...was is angesagt an kneipen, lokalen oder auch dicos (höre oldies zum feiern und sonst mehr die härtere gangart ;) sprich metalcore, HC und metal), was gibts sonst noch so in hannover...sport? maschsee? kino? etc?
freu mich über jeden hilfreichen tip ;)

tüs

Sebastian "Tw!"
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Leute (Studis) aus Hannover hier?

Donnerstag, 29. September 2005, 15:38

SPAARRRRKY, CHUUUUUUU (langjähriger bewohner des SILOS ;) )

Re: Leute (Studis) aus Hannover hier?

Donnerstag, 29. September 2005, 15:43

Zitat von »TwiLight«

was gibts sonst noch so in Hannover...



SILOOOOOOOOOOOOOOOOO LAN ;D

Re: Leute (Studis) aus Hannover hier?

Donnerstag, 29. September 2005, 16:04

alles klar...is schon mal was :D
aber findet ja nu nich wöchentlich statt ^^
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Leute (Studis) aus Hannover hier?

Donnerstag, 29. September 2005, 16:24

hi,
bin zwar noch nicht student und komme auch nur aus der nähe....aber musikalisch könnte ich dir da mal ne band und locations ans herz legen...

-ADJUDGEMENT machen richtig geilen old school HC und kommen aus hannover (und aus meinem bescheidenen ort). guck einfach mal auf www.adjudgement.de

-und für konzerte wäre da einmal das chez heinz und das musikzentrum...beides coole locations und öffter richtig gute bands da.

club mäßig kenne ich mich da aber nicht so aus...bin aber mal auf die anderen posts gespannt

ciao
MfG Led Zeppelin

Re: Leute (Studis) aus Hannover hier?

Donnerstag, 29. September 2005, 16:38

Dienstags Donnerstag und Sonntags ab 21:00 ist die SILO-Pinte geöffnet. Auch die SILO-Partys sind zu empfehlen wenn auch etwas selten geworden :-(
Ansonsten wird gerade der Semsterbeginn vollgestopft sein mit Partys in allen Wohnheimen und diversen Instituten. Am besten bekommste Partys in der Hauptmensa mit ;-)
Hannover ist cool zum studieren da alles ausser der FH recht zentral liegt. Die FH ist etwas ausserhalb aber auch noch gut mit der Strassenbahn zu erreichen.
Gerade als Studienanfänger solltest Du alles was geht an Partys und Einführunsgveranstaltungen der Fachschaft usw. in der Vorbereitunsgwoche mitnehmen da es ne Menge Nervkram spart das Gesagte mitzubekommen und vor allem Leute kennen zu lernen

Für Kneipentouren: Nordstadt! (insbesondere das "Klein Kröpke" und Kuriosum sind netti)
Für Rock/Hardrock/Indie und Grasgeflüster: Disko Faust
etwas abgewrackt aber zum häufig gespielten Punkrock passend: Disko Glocksee
Für das Kinderprogramm und "WasguckstDuStress": Alle Locations am Raschplatz hinterm Hauptbahnhof (Disko Osho, Mec u.a.)
Techno: Goa-Partywochenenden im "Bad".

Alle Orte findeste per Google oder dem Hannoverschen www.partymelder.de

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: