Sie sind nicht angemeldet.
Gemini
Senior Member
Zitat
F: Hallo Ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Ich benötige aber ein paar Nummern um die Technische Leistung und die Herkunft dieses Handy durch einen Handyladen herauszufinden.. Ich weiß es klingt komisch aber ich möchte nicht einfach ein Handy kaufen womit ich nachher dann nur Probleme habe. Dieser Hinweis stammt aus einem Handyladen. Wenn sie so freundlichen wären und mir die folgenden Nummer per E-Mail zusenden könnten: Die IMEI Nummer (fängt mit 35.. an) und einen CODE (der fängt mit 05) Der Handyladen benötigt dazu alle zwei Nummern. Keine Ahnung warum. Schon mal Herzlichen Dank Ps: Die Nummer stehen auf dem Handygehäuse unter dem Akku da wo die Sim-Karte reinkommt auf einem weißen streifen.
Zitat
Ich benötige aber ein paar Nummern um die Technische Leistung und die Herkunft dieses Handy durch einen Handyladen herauszufinden.
Zitat
Ps: Die Nummer stehen auf dem Handygehäuse unter dem Akku da wo die Sim-Karte reinkommt auf einem weißen streifen.
Zitat von »Lunix«
Der Herr kennt sich aber gut aus! Vll hat er sich diese infos aus dem "Handyladen" geholt oder er braucht diese nummern um sich so einen aufkleber selbst zu bauen um sein handy zu cleanen da es möglicherweise geklaut ist.
Zitat von »Shoggy«
Ansonsten erinnert mich die Masche an 'Hallo, wären Sie so freundlich mir Ihren CD-Key für Spiel X zu senden. Meinen habe ich leider verloren..."
Zitat von »Shoggy«
Ich würde dem die Nummer auf keinen Fall geben. Eher verzichte ich auf einen Bieter als das ich mir unnötig Ärger ins Haus hole.
Zitat
Die IMEI und die restlichen Angaben werden genutzt, um es über die Garantie fiktiv zu reparieren. Der Typ kassiert die Kohle für das fiktiv gereppte Handy.....das ist der Hintergrund für die Anfragen.....im Endeffekt betrügt er die Hersteller!
Zitat von »gemini«
Servus!
Jemand hat mir folgende Frage zu meinem akutellen Ebay-Angebot geschickt:
F: Hallo Ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Ich benötige aber ein paar Nummern um die Technische Leistung und die Herkunft dieses Handy durch einen Handyladen herauszufinden.. Ich weiß es klingt komisch aber ich möchte nicht einfach ein Handy kaufen womit ich nachher dann nur Probleme habe. Dieser Hinweis stammt aus einem Handyladen. Wenn sie so freundlichen wären und mir die folgenden Nummer per E-Mail zusenden könnten: Die IMEI Nummer (fängt mit 35.. an) und einen CODE (der fängt mit 05) Der Handyladen benötigt dazu alle zwei Nummern. Keine Ahnung warum. Schon mal Herzlichen Dank Ps: Die Nummer stehen auf dem Handygehäuse unter dem Akku da wo die Sim-Karte reinkommt auf einem weißen streifen.
Kommt mir irgendwie unseriös vor. Technische Leistung kann er auf www.nokia.de nachlesen. Die Herkunft lasse ich mir ja noch gefallen, falls er checken will, obs geklaut is.
Kann ich ihm ohne Bedenken die geforderten Nummern schicken?
Zitat von »steff79«
Ich würde die Anfrage wohl unbeantwortet lassen. Alles wichtige steht in der Artikelbeschreibung, der Rest sollte für den Otto-Normal-Verbraucher unwichtig sein.
steff79
God
Zitat von »x-stars«
Unbeantwortet sieh immer doof aus
-