• 05.06.2025, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sTa-AzRAel

Full Member

Welches Skigebiet?

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:55

Soooo,

nach langem fast vergeblichem Suchen frag ich euch. Wir sind 5 Leute und wollen nach dem Abi, vom 01.04.2006-08.04.2006 Skifahren gehen. Darunter sind 3 "erfahrene" und gute Skifahrer und 2 naja, Anfänger (1 bzw 2 mal im Leben gefahren). An Pistenkilometern haben wir uns so um die 100 vorgestellt (mehr sind gerne gesehen, aber nicht unbedingt weniger). Fahren wollten wir mit dem Auto allerdings nicht länger als 6 Stunden. Schweiz oder Österreich is eigentlich egal. Preislich sollte das natürlich nicht in unbezahlbare höhen steigen. Zur Zeit sind wir ein weniger auf Bettmeralp fixiert und haben da auch ein relativ gutes Angebot für eine Ferienwohnung gefunden. Aber vielleicht kennt ihr ja auch ein gutes Skigebiet in dem man zu der Jahreszeit noch angemessen Skilaufen kann.

Viele Grüße

Azra
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Welches Skigebiet?

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:25

Nun, Anfang April ist das Risiko schlechten Schnee oder gar keinen Schnee mehr zu haben natürlich immer duetlich höher als z.b. Mitte März.
Die Zillertal-Arena (Gerlos, Königsleiten,Wald, Zell) bietet aus meiner Sicht ein nahezu perfektes Angebot für Anfänger und Pro's. ICh war jetzt schon ein paar mal dort und bin immer wieder begeistert.
Wohnen lässt sich akzeptabel preiswert in Gerlos.
Gute Aprés Ski-Party gibts in Luigis-Turbo-BAr.

Die Rückseite des Skigebiets Ischgl ist auch wesentlich günstiger als Ischgl selbst. das wäre dann Sammnaun. Relativ günstige private Ferienwohnungen, morgens nicht so ein Stau an den Lifetn wie in Ischgl, tolles Skigebiet am Tage ber Abends nur wenig Aprés-Ski. Scweizer halt. ::)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

sebastian

Administrator

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:29

hi,
was ich absolut empfehlen kann ist Verbier in der Schweiz.
Das ist so das größte zusammenhängende Skigebiet in den Alpen ca. 600Km. (Verbier -> 4 valleys)
http://www.bergfex.ch/verbier/

Aber es ist ein wenig teuer und Party ist da auch nicht so richtig. Aber das Skigebiet ist echt krass.

Dem tip mit dem Zillertal kann ich mur anschließen, wir sind mitte März für ne woche da.
Wo man sich noch anschauen könnte ist Sölden, ist ganz nett und Schneesicher.

Sebastian

1BIT

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:34

Um diese Jahreszeit bleiben eigentlich nur die Gletscherskigebiete übrig. Ich kann Hintertux und Stubaital (beides in Tirol) empfehlen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

sTa-AzRAel

Full Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:39

Ich danke Euch schonmal für die Vorschläge. Werd mir die Gebiete mal näher anschauen und die anderen Fragen.
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

masta1501

Full Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 23:09

also meiner Erfahrung nach kannst du wenn es billig sein soll die Schweiz knicken :P Allein die Unterhaltskosten sind enorm. Außerdem müsst ihr beachten, wenn ihr einen nicht "Deutschen"(also vom Pass her) dabei habt, das derjenige frühzeitig ein Visum beantragen muss. So war es bei mir letztes Jahr schei/%% Schweiz haben das Schengener Abkommen nicht unterzeichnet Vollidioten....

Ansonsten was immer billig ist mit einer Organisation wie Rainbow Tours oder sowas. Hat halt Vor und Nachteile...
Österreich is immer gut, da es teilweise auch recht hoch ist und nicht ganz so teuer.
Mein Geheimtip ist allerdings Frankreich und dort das MontBlanc Gebiet. Der Hammer ;D Dort ist der Skipass allerdings verdammt teuer, aber der ist ja sowieso das teuerste am ganze Shifahren.

CIao