• 26.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:04

Hi
Ok das Wort is zwar nen bissel übertrieben aber wenn das so weiter geht kommt es der Sache ziemlich nahe.

Ich bin über folgende Telefone zu erreichen:
1. Festnetz Anschluss der Eltern
2. Meine Festnetznummer
3. Handy 1
4. Handy 2 [Partenrkarte, welche ich mir bei
   Vertragsverlängerung hab aufschwatzen lassen. Kündigung
   dieser läuft schon :-)]

Handy 1 nehme ich eigentlich immer mit is die Nummer welche alle meine Bekannten haben

Handy 2 liegt fast nur zuhause rum oder im Auto als Notfall


Seit einigen Tagen ruft irgendjemand immer auf Handy 2 an. Gucke ich unter Anruflisten nach wird keine Nummer angezeigt. Gehe ich dran wird sofort aufgelegt. Ich weiss nicht wer es ist bzw. wer es sein könnte. Vielleicht die Exfreundin aber der trau ich es wirklich nicht zu das sie nichts besseres zu tun hat. Ausserdem ist sie arbeitslos und wird ihr Geld wohl nicht für son scheiss rausschmeißen. Vor allem wenn sies wär dann würde sie ja auch auf meinen anderen Nummern anrufen. Ob auf beiden Festnetznummern jemand angerufen hat weis ich net. Auf meinem Handy 1 hat niemand angerufen.

Maßnahme 1:
Was wäre wenn ich nun ans Handy gehe und pfeiff mal mit ner Trillerpfeife durch?
Geht des Handy dadurch irgendwie kaputt?
Könnte der andere nen Gehörschaden bekommen?
Wenn ja könnte er mich dann verklagen?

Maßnahme 2:
Kann mir mein Handyanbieter (Vodafone) sagen wer mich anruft?
Könnte ich Vodafone bitten ob sie gucken ob es meine EX war, da sie auch bei denen nen Vertrag hat?
Würde es Sinn machen andere Mobilfunkbetreiber oder die Telekom zu fragen.

Die müssten sowas doch rausfinden können, da man ja bei seiner Rechnung auch sone Verbindungsübersicht bekommt.
Beweisen kann ich es ja das mich ständig irgendjemand anruft.

Maßnahme 3:
Zu den Cops gehen??

Danke für eure Hilfe. Die Sache nervt mich halt, da ich Schichtarbeiten muss.

I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:07

guck doch mal hier! :-)

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:09

zu maßnahme 1: das handy geht nicht kaputt. ja ihm können danach die ohren sehr wehtun aber verklagen deswegen wird er dich nicht, weil was sol er den sagen warum er dich immer anruft und sofort wieder auflegt?

zu maßnahme 2: dürfen sie nicht aus datenschutzrechtlichen gründen.

zu maßnaehme 3: das wäre eine maßnahme.

oder mein vorschlag: ne neue nummer benatragen.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:24

was mich doch mal sehr interessieren würde ..

Du hast ein handy, bei dem die kündigung bereits läuft auf welchem du terrorisiert wirst ...

Auf den anderen Anschlüssen nicht ?

Hallo ? da die Nummer doch eh in kürze nichtmehr zu deiner Verfügung steht, einfach das "Notfallhandy" ausschalten. oder auf Stumm schalten und in die Ecke werfen... damit das "Freizeichen" für den andern ertönt, aber keiner rangeht .. das ist doch dann viel nervtötender und vor allem Zeitraubender für den "Terroristen".

Oder per Ebay verkaufen .. kannst ja dazuschreiben "inklusive penetrantem Telefonterror" oder so ..

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:42

Zitat von »Kamelhoecker«

Oder per Ebay verkaufen .. kannst ja dazuschreiben "inklusive penetrantem Telefonterror" oder so ..


*LOL*

das verrückte daran ist ja, dass es nichtmal verrückt ist!

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:47

Danke erst mal für eure Ratschläge.
Werde morgen auf Nummer sicher gehen und mal unseren "grünen Freund und Helfer" fragen wies mit der Trillerpfeifenaktion und rechtlichen Konsequenzen ausschaut.

Ja hab des Handy vor 2 Wochen zum 1.10.05 gekündigt. War heute nochmal da und wollt fragen ob die Kündigung überhaupt bei denen angekommen ist und wann ich das Ding endlich los bin. Wenns dumm läuft hab ich des 2 te Handy halt noch 1 1/2 Jahre.
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:57

Zitat von »BeerApe«

und wollt fragen ob die Kündigung überhaupt bei denen angekommen ist und wann ich das Ding endlich los bin. Wenns dumm läuft hab ich des 2 te Handy halt noch 1 1/2 Jahre.


Tipp dazu:
Kündigungen immer per Fax schicken. Kostet weniger wie ein Brief ist aber so rechtsverbindlich wie in Einschreiben, wenn Du die Empfangsbestätigung aufhebst.

Gruß
god0815

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 02:05

hab die Kündigung ja selber vorbeigebracht. Die ham gesagt sie schicken mir noch irgendwas. Da dieses irgendwas noch nicht kam hab ich halt nochmal nachgefragt.
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 02:44

Nimm die Karte raus, knick sie einmal mittig und das Problem der ohnehin bald platten Nummer ist geregelt.

Ich glaub ich hätte spannenderes zu tun...

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 03:30

Hi !

Mal ehrlich, was juckt dich der Telefonterror auf einem Handy das du eh nicht benutzt ?


"Die Sache nervt mich halt, da ich Schichtarbeiten muss. "

Warum? Das Handy ist doch eh aus bzw. nicht wert es anzuschalten. Deine Bekannten haben die Nummer von Handy 1. Wer sollte dich also auf Handy 2 anrufen wollen? Warum schaltest du es nicht einfach ab wenn du pennen willst?

Als "Notfall-Handy" fürs Auto brauchst du auch keine SIM-Karte. Also nimm sie einfach raus, dann ruft auch keiner mehr an. Notruf funzt ja eh ohne Karte.

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 09:48

was haste deiner Exfreundin denn angetan, dass sie dich terrorisieren wollen könnte. Ansonsten schließe ich mich hier mal an....Handy aus, Karte raus....gut is.

Gruß Simon

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:23

Das Problem bei dem "Trillerpfeifenangriff" ist, dass du nicht weisst, wennn das Telefon klingelt, ob auch wirklich der/die "Terrorist/in" dran ist. Ist es jemand anderes-haste dick in die S******* gegriffen.

Ausserdem, egal, ob er/sie dich nerven mit Anrufen- gibt es leider keinen Rechtfertigungsgrund der dein Handeln strafrechtlich billigen würde. Sorry...

Notwehr wird wohl nicht greifen, da der "rechtswidrige Angriff" wohl nicht gegeben ist.

§ 32 StGB: (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Also, lieber handy ausschalten oder Stumm schalten-is besser so! ;D
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

ptah

Senior Member

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:42

Mach doch ne automatische Weiterleitung an die 110 :D

Es entstehen für dich keine Mehrkosten und der Telefonterrorist
wird schnell davon ablassen dich zu nerven!
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:52

Zitat von »ptah«

Mach doch ne automatische Weiterleitung an die 110 :D

Es entstehen für dich keine Mehrkosten und der Telefonterrorist
wird schnell davon ablassen dich zu nerven!


Ich verweise auf:

Zitat von »Chase24«

Das Problem bei dem "Trillerpfeifenangriff" ist, dass du nicht weisst, wennn das Telefon klingelt, ob auch wirklich der/die "Terrorist/in" dran ist. Ist es jemand anderes-haste dick in die S******* gegriffen.


Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:48

Zitat von »BeerApe«

Handy 1 nehme ich eigentlich immer mit is die Nummer welche alle meine Bekannten haben

Handy 2 liegt fast nur zuhause rum oder im Auto als Notfall


Eine effektive, schnelle und in dem Fall sogar praktikable Lösung:

Handy 2 aus!

Edit: Ups, mal wieder nicht alles gelesen. Ich schließe mich also den anderen an.

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:07

also ich hab da immer folgendes gemacht

handy aus und mailbox an oder handy an und automatische rufannahme

dann hat das ding am anderen ende nachher ne nette rechung und unser eins freut sich

oder du machst das so wie wir das bei nem kumpel gemacht haben
der wurde auch terrorisiert, da haben wir abends wenn nix los war das handy neben bildschirm gelegt oder neben das tv (ja wenn das gerade inner nähe stand) und das flackert ja bekanntlich vorher, also hast du zeit rechtzeitig abzunehmen und das kostet auch... dauerte keine 2 wochen da hörten die anrufe auf und die ex-freundin von ihm kam an mit ner telefonrechnung die sich gewaschen hatte an.... naja wenn man an nem abend 15 mal anruft und man jedes mal zahlen muss...
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:56

Zitat von »ptah«

Mach doch ne automatische Weiterleitung an die 110 :D

Es entstehen für dich keine Mehrkosten und der Telefonterrorist
wird schnell davon ablassen dich zu nerven!


Dann wird dir die Polizei aber innerhalb weniger Stunden etwas Ärger zukommen lassen, denn eine Umleitung sendet die Nummer des umleitenden Geräts...

Das ist ähnlich dumm wie eine SMS mit ausgeschalter Anrufer ID anonym senden zu wollen... *räusper*

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:56

jo danke für eure tips. war eben bei den cops und hab mal nachgefragt. das mit der trillerpfeife kann man machen. es fügt dem anderen nur schmerzen zu und verursacht keine dauerhaften gehörschäden, da die lautsstärke gar nicht so übertragen werden kann, weil sie das telephon reduziert.

die provider geben einem ne übersicht wer einen angerufen hat, kostet allerdings kohle (bei vodafone 217 euro für 14 tage).

werde dann mal das mit der trillerpfeife probieren oder so das gleich die mailbox drangeht.
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:51

Mal eine kleine Therorie meinerseits.

Ich hatte meinen Vodafone Vertrag ebenfalls gekündigt und kurze Zeit später die selben Anrufe wie bei Dir auch erhalten. Immer ohne Rufnummer und wenn ich rangegangen bin, wurde nach maximal 10 Sekunden wieder aufgelegt. Anfangs bin ich noch normal rangegenagen und hab mich mit Namen gemeldet, irgendwann hab ichs dann aufgegeben und einfach klingeln lassen. Das ging 2 oder 3 Wochen so, dann war erstmal Ruhe. Irgendwann gings dann wieder los und als ich ran bin war die Kundenbetreuung von Vodafone dran. Wollte mir einen neuen Vertrag aufschwatzen. Ich hab ihr dann klar gemacht das ich kein Interesse an einem Vertrag hab und ich mich auch leicht verarscht fühle als Vertragskunde. Seitdem ist Ruhe....

Mag natürlich Zufall gewesen sein. Die Anrufe hatten kurz nach meiner Kündigung begonnen und nach dem Gespräch mit der Kundenbetreuung aufgehört. Ist halt fraglich was Vodafone damit erreichen will, zufriedene Kunden sicherlich nicht.

Re: Telefonterror Gegenmaßnahme gesucht

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:35

Hi,

hatte auch mal son Spaßvogel der mich auch Nachts angerufen hat....

hab mir dann son Teil besorgt



seid dem is ruhe ob der jetz ein Gehörschaden hat oder nich war/ist relativ egal den dazu hat mir sogar die Polizei geraten  8) 8)