• 28.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebay: Käufer zahlt nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:38

Hallo...

... ich habe das Problem, dass ich heute vor 2 Wochen was bei ebay verkauft habe und der Käufer bis heute das Geld nicht überwiesen hat. Wenn es sich um einen geringen Betrag handeln würde, wäre es mir egal, es geht aber um 210 Euro... das finde ich nicht soo wenig und ich habe dafür auch satte 8 Euro an ebay abgedrückt.

Wie verfährt man, wenn sich der Käufer auch nach mehrmaligem Ansprechen nicht auf emails reagiert oder das Geld überweist? Schreibt man ebay an? Welche Stelle ist dafür zuständig?

Danke im voraus.

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:40

Hallo,
nutze die Funktion:

Wenn Sie noch keine Zahlung für diesen Artikel erhalten haben, melden Sie einen nicht bezahlten Artikel.

Steht über der Auktion wenn du als Verkäufer eingeloggt bist ;)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:40

das würde mich auch brennend interessieren .. scheint nämlich neuer Ebay sport zu werden .. mir wurden auch 3 relativ teure Sofortkaufauktionen derart versaut .. hab 20 € Ebay gebühren auf denen ich grade sitze und trotz der 5. zahlungsbenachrichtigung melden sich die Käufer nichtmal....

//edit : diese Funktion hat mir aber die abgebuchten Ebaygebühren bisher nicht zurückgebracht ...

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:10

gibt es nicht die möglichkeit, an die bei ebay hinterlegten informationen (u.a. auch telefonnummer) zu gelangen? dazu steht iirc in den FAQ was.

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:38

Zitat von »Kamelhoecker«

//edit : diese Funktion hat mir aber die abgebuchten Ebaygebühren bisher nicht zurückgebracht ...


Nach Ablauf der Frist wirst du diese aber zurückbekommen, i.d.R. als Gutschrift und nicht als Rückbuchung.

Zitat von »Y0Gi«

gibt es nicht die möglichkeit, an die bei ebay hinterlegten informationen (u.a. auch telefonnummer) zu gelangen? dazu steht iirc in den FAQ was.


Du bekommst nicht mehr als die Daten die man in der Verkaufsmeldung einsehen kann.

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:15

Also ich habe jetzt diese "Mahnfunktion" von ebay gefunden und benutzt... und wenn sich die Tussi jetzt innerhalb von 7 Tagen nicht meldet, kann ich von ebay das Geld zurückbekommen. Meldet sie sich und zahlt trotzdem nicht, sieht das anders aus und man muss weiter sehen.

Die Telefonnummer soll man wohl angeblich über ebay.com bekommen können... ich hab das irgendwo im ebay Forum gelesen. Da scheinen die kompletten Daten noch rausgegeben zu werden.

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Montag, 10. Oktober 2005, 02:43

Zitat von »steff79«

Also ich habe jetzt diese "Mahnfunktion" von ebay gefunden und benutzt... und wenn sich die Tussi jetzt innerhalb von 7 Tagen nicht meldet, kann ich von ebay das Geld zurückbekommen. Meldet sie sich und zahlt trotzdem nicht, sieht das anders aus und man muss weiter sehen.

Die Telefonnummer soll man wohl angeblich über ebay.com bekommen können... ich hab das irgendwo im ebay Forum gelesen. Da scheinen die kompletten Daten noch rausgegeben zu werden.


Gut, mein erster Tipp wurde befolgt.

Zweiter Tipp:
http://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html

Viel Spaß ;)

PS: ein vernünftiges telefongespräch kann so manche sache klären und Daten in Form von "Max Mustermann" sind auch sehr informativ :)

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Montag, 10. Oktober 2005, 12:53

Eine Telefonnummer bekommt man dadurch aber dennoch nicht.

Zitat

Hallo nullsaftnetz und xy,

Diese Mitteilung ist eine automatisch generierte Antwort auf eine von nullsaftnetz gestellte Anfrage.
Diese Anfrage bezieht sich auf die Artikelnummer 123456789.

Wichtiger Hinweis
1. Verwenden Sie diese Kontaktinformationen bitte nur zur Lösung von eBay-relevanten Fällen. Jede andere Verwendung ist unzulässig.

2. Es ist nicht gestattet, diese Kontaktinformationen zu verwenden, um eine Transaktion außerhalb der eBay-Handelsplattform abzuschließen. Von den eBay-Serviceleistungen werden nur Käufe abgedeckt, die über eBay abgewickelt wurden.

Kontaktinformationen für pumii88 :

Mitgliedsname: xy
Name:
Firma:
Ort:
Straße:
Land:
PLZ:

Kontaktinformationen für nullsaftnetz :

E-Mail:
Mitgliedsname:
Name:
Firma:
Ort:
Straße:
Land:
PLZ:

Hinweis:
eBay hat sehr strenge Datenschutzgrundsätze, insbesondere in Bezug auf die Kontaktinformationen unserer Mitglieder. Mehr zum Thema Datenschutzgrundsätze und wie Sie Verstöße gegen eine Verletzung dieser Grundsätze melden, finden Sie hier:
http://pages.ebay.de/help/policies/identity-ov.html
Wenn Ihr Telefonnummer verwendet wird, um Sie zu belästigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Telefongesellschaft. Wenn Sie Drohanrufe erhalten, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden.


Weiterhin viel Erfolg mit eBay
http://pages.ebay.de/

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Montag, 10. Oktober 2005, 12:59

aber mit der adresse und den namen kann man herrn telefonbuch fragen

Re: ebay: Käufer zahlt nicht

Montag, 10. Oktober 2005, 13:14

Zitat von »Eike«

aber mit der adresse und den namen kann man herrn telefonbuch fragen


Das kann man bereits mit der Adresse die man in der eMail "Verkaufte Artikel" bekommt. Ich wollte lediglich andeuten, dass man mit dem Einfordern der Adressdaten nicht einen Meter weiter kommt.