• 24.08.2025, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Yamaha SR500 BJ1980 - Spiegel

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 03:16

Hi,

hab mir heute ne SR500 gekauft...

an dem ding wurde bereits kräftig gebastelt (Kedo TM36 Vergaser, Auspuff, Krümmer, Luftfilter und noch tausend andere Dinge)

Richtig schickes Teil...

nun hat das Dingen jedoch nur einen Spiegel (links)...

mal davon abgesehen das ich mir natplrich aus sicherheitsgründen einen 2. Spiegel zulegen werde würde ich gerne wissen ob das so denn zulässig ist... (mein Herr Vater (der von der Materie als XT500 Fan wesentlich mehr ahnung hat) war der ansicht das bei der maschine der 2. Spiegel gar nicht vorgesehen war...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Re: Yamaha SR500 BJ1980 - Spiegel

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 04:36

2ter spiegel is pflicht ab erstzulassung 1990 wenn mich jez ned alles täuscht..

spiegel hinbauen darfst du soviel du willst.. nur sollte dieser halt ne e-numer haben!

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 05:03

e-nummer?

Naja... erstzulassung ist 1980... daher ists ja legal das ding die ersten Tage mit einem Spiegel zu bewegen...

hab die ganzen papiere auch nochmal durchgesehen... selbst der TÜV hatte vor 4 monaten nix a, spiegel zu meckern...

Man In Blue

Bluefake

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 09:42

Herzlich willkommen unter den Bikern!

Wir laden Dich ein, bei der nächsten Frage den Motorrad Thread zu benutzen. Viel Spaß mit Deiner Mopete!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:00

also ..

ersma

Zitat

Die Fläche muß 60 cm2 betragen, also z.B. 6x10 cm oder ca. 87 mm Durchmesser bei rundem Spiegel. Ab Baujahr 1990 sind zwei Spiegel Pflicht.

die e-nummer .. oder egb-norm oder wie auch immer.. besagt halt dass du das teil am mopped anbaun darfst..

aber.. wen ich recht überleg.. dürfte sich das nur auf den linken spiegel bei dir beziehen.. weil der is für dich muss.. und was muss is.. muss egb entsprechen..

Eikman

Moderator

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:09

abgesehen von deinen fragen:

GUTE WAHL MIB!

:)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:05

Zitat von »Eike«

GUTE WAHL MIB!

nicht mein geschmack :P
aber der umbau kommt gut

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:42

habe mal das foto bissel verkleinert.

@ mib
wir haben doch schon nen mopped-topic ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:04

Zitat von »Eike«

GUTE WAHL MIB!

Aber holla...

bin heute mal probe gefahren...

*G* Der Sound vom 500 CC einpott mit dem Dicken auspuff ist hölle... (mittellaut und schön tief...)

Gas geben tat(!) sie auch als gäbs kein morgen... nach 2 km war aber auf einmal vorbei... nur noch 2000 Touren im 1. bei vollgas... hab mich damit noch zur Tnake geschleppt und ab da war ganz vorbei...

nach 4 stunden basteln hat sich dann der Fehler raus gestellt... anscheinend war das benzin inder gurke richtig gut verschmoddert... morgen das ganze Ding mal leer machen udn reinigen (juhu
:( )

Aber mein Herr Vater ist recht zuversichtig... und schaut auch ganz scharf aus... die Tage kommen noch kurze Bank und Chopper-Schutzbleche Hinten dran... und dann gibt sPics..

(und das danna uch schön brav im Motorradtopic)

Man In Blue

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:12

Afaik darfste bei deinem Baujahr sogar mit nem (Ofen)rohr als Pott rumfahren, da brauchste also keine ABE oder Eintragung mehr .. mach dich mal schlau -> Ich pers. würde das Ding ohne Pott fahren.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Henne

Full Member

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 01:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Aber mein Herr Vater ist recht zuversichtig... und schaut auch ganz scharf aus...

Suchst du eine Frau für deinen Vater, oder warum erwähnst du, dass er scharf aussieht ?? ;)

Sorry, ich wäre erstickt, wenn ich das nicht gesagt (OK, geschrieben) hätte. (Zitat H. Schmidt)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:03

*G* na... papa schaut zwar auch scharf aus... aber 1. HAt er schon ne Frau und 2. Ist sein aktuelles "Alt-Rocker-OutFit" doch etwas gewöhnungsbedürftig...

Aber ich meinte natürlich das die SR500 scharf aussieht...

Man In Blue