Moin.
Vor ein paar Tagen habe ich mich im Bereich Hardware über die Ersatzteilpolitik mancher Gehäusehersteller aufgeregt und nach Händlern gefragt, die eben entsprechende Ersatzteile kostengünstig vertreiben. Als positiver Nebeneffekt bekam ich daraufhin zwei KNs von Usern dieses Forums. User 1 hat mir ein Angebot gemacht und hat sich aber vorerst für ein paar Tage in den Urlaub verabschiedet. Er wollte sich noch einmal melden.
Nun das Problem: User 2. Ich habe mit User 2 alle Formalitäten geklärt: Welche Ware wird geliefert, wie hoch sind die Kosten für die Ware und für das Porto. Er gab mir seine Kontodaten, ich gab ihm meine Lieferadresse. Überwiesen habe ich manuell am 30.09.2005, aufgrund der falschen BLZ wurde das Geld aber erst am 05.10.2005 transferiert. Am 05.10.2005 kam von User 2 dann die Zusage, dass das Paket am darauffolgenden Tag, also am 06.10.2005, versand wird. Seitdem kommt nix mehr. Drei KNs blieben unbeantwortet, auch auf anderem Wege meldet sich der User nicht. User 2 war aber die Zeit über online gewesen, hat am 06., 07., 10. und am 12.10. gepostet und auch Topics geöffnet.
Nun stehe ich auf dem Schlauch. Was kann ich noch machen? Außer dem Nick, seiner Bankverbindung, seiner ICQ Nummer und seiner E-Mail Adresse habe ich zur Zeit leider nix. Ich habe auch keine Lust mich wegen diesem User in irgendwelche Kosten zu werfen, da ich die Teile durchaus dringend brauche und mich auf seine Zusage verlassen habe. Streitbetrag sind lächerliche 5,20 EUR, 3 EUR Warenwert. Ne Anzeige habe ich ihm angedroht, sofern ich binnen der nächsten 24 Stunden keine plausible Erklärung oder die Ware erhalte. Doch was kann / sollte ich noch so machen?
In meinen Augen kam es durch den ganzen "Schriftverkehr" und schließlich auch durch meine Zahlung zu einem Kaufvertrag, dem User 2 aber nicht nachgekommen ist. Liege ich da richtig?