• 29.07.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Gewonnen aber nie bekommen?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:35

Also, die folgende Angelegenheit zieht sich nunmehr seit einem Jahr hin und nun würd ich gern wissen, ob ich da noch Chancen auf die Zustellung des Gewinns habe.

Also vor gut einem Jahr hat ein großes Internetauktionshaus Melitta-MyCup-Kaffeemaschinen in größeren Mengen verlost. Bei diesem Gewinnspiel wurde eine Kaffeemaschine von einem Kumpel gewonnen und als Adresse hat dieser den Projektraum in der Uni angegeben, da die Kaffeemaschine dort aufgestellt werden sollte.
Bis heute ist unser Projektraum allerdings nicht mit dieser ausgestattet worden, denn die Maschine wurde nicht zugestellt.
Fast wöchentlich habe ich also fleißig an das Auktionshaus e-Mails geschrieben und nach dem Status gefragt. Und wie nicht anders zu erwarten war, wurde ich immer weiter vertöstet.

Vor einigen Wochen dann habe ich erneut eine Mail gechrieben und diesmal wurde tatsächlich "nachgeforscht" und mir geantwortet, dass ich mich doch bitte an das Transportunternehmen wenden sollte, da im Hause dieses Auktionshauses alles korrekt abgewickelt wurde. Eine Paketnummer habe ich nicht dazu bekommen. Eine e-Mail mit der Frage nach der Paketnummer wurde nicht beantwortet und auch das Transportunternehmen mit dem Götternamen antwortet auf meine Mails nicht.

Was kann ich tun? Haben wir eine Chance, dass wir im Projektraum bald wieder eine funktionierende Kaffeemaschine haben? Bei der jetzigen ist das Lämpchen schon kaputt und ich weiß nicht, ob jemand von euch schonmal eingebrannten Kaffee gekocht hat :)

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Gewonnen aber nie bekommen?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:41

Also ich habe alle Melittas bekommen. Hat denn der Projektraum eine eigene Anschrift, oder wird dieser pauschal in der Uni an der Poststelle abgegeben?

Ich hätte ohne jetzt schlau klingen zu wollen eine Heimadresse angegeben und die paar Kilo Kaffeeautomat eben mit dem Fahrrad hingefahren.

Henne

Full Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:43

Da das freundliche Internetauktionshaus so liebenswürdig war, das ganze Internet mit Werbung zu pflastern und google z.T. bis zur Brauchbarkeitsgrenze zu durchseuchen, hätte ich wenig Skrupel, bei der nächsten Anfrage mal z.B. die Rubrik "Vorsicht Kunde" der c't zu erwähnen.
...Oder dass du Moderator in nem Forum mit > 10.000 Mitgliedern ( = Lesern = Kunden ) bist. ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Eikman

Moderator

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:46

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Also ich habe alle Melittas bekommen. Hat denn der Projektraum eine eigene Anschrift, oder wird dieser pauschal in der Uni an der Poststelle abgegeben?

Ich hätte ohne jetzt schlau klingen zu wollen eine Heimadresse angegeben und die paar Kilo Kaffeeautomat eben mit dem Fahrrad hingefahren.

ich habe das ja nicht selbst gewonnen :)

der projektraum hat keine direkte eigene anschrift, aber alle anderen pakete erreichen uns ja auch problemlos (darunter auch 2000€ teure roboter)

Manwe

God

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 01:08

naja... es fällt auf, wenn ein roboter fehlt und jmd. hat zufällig so n teil bei sich... :P
bei ner kaffemaschine fällt sowas weniger auf...

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:01

Hi,

das Auktionshaus muss nachforschen. Sie sind so lange für das Paket verantwortlich bis Ihr das Paket in Empfang nehmt.

Ich hatte das mal mit einer Aboprämie, die angeblich mein Nachbar in Empfang genommen hatte. Ein Anruf bei dem Verlag und die Prämie kam nochmal. Nachgeforscht haben die dann selber.

Gruß

Stefan

render

God

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:32

ich würde denen das folgende bild per email schicken:

dann bekommen die bestimmt ganz viel angst und schicken euch noch'n pfund kaffe obendrauf!

:D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:13

Zitat von »Eike«

der projektraum hat keine direkte eigene anschrift, aber alle anderen pakete erreichen uns ja auch problemlos

Auch schon welche vom Götterboten bekommen? Die sind meistens ja nicht so oft vertreten und kennen sich mit den Lokalitäten nicht aus.
Wie sahen denn die früheren Anworten vom Auktionshaus aus, dass du nicht schonmal beim Spediteur nachgefragt hast?

Eikman

Moderator

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:17

Zitat von »Its«

Auch schon welche vom Götterboten bekommen? Die sind meistens ja nicht so oft vertreten und kennen sich mit den Lokalitäten nicht aus.
Wie sahen denn die früheren Anworten vom Auktionshaus aus, dass du nicht schonmal beim Spediteur nachgefragt hast?

"wir kümmern uns drum"

ich habe immer wieder nach einer paketnummer gefragt, aber nie kam eine...

und ja, auch der götterbote hat uns schon pakete geliefert (lustige, kleine, orangene plastikbällchen).