• 25.07.2025, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Laufschuhe 2 neue Fragen

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:50

Hi Leute
Da ich nun doch recht viel und vor allem regelmässig Joggen gehe wollte ich mir langsam mal ein paar gute Laufschuhe kaufen. Der Laufuntergrund ist ein normaler Waldboden sprich etwas uneben und Wurzel usw. stellenweise auch Schotter.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wie gesagt ich laufe zwar regelmässig bin aber trotzdem Amateurläufer also bitte net zu teuer  ;)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Body

unregistriert

Re: Laufschuhe

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:56

geh zum sportgeschäft in deiner nähe und lass dich dort beraten....

dort kannst dann auch idR mehrere aussuchen (lassen) und anprobieren :D

Binario

Full Member

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:59

Deinen Knieen und anderen Gelenken zuliebe solltest du beim ersten Laufschuhkauf eine Beratung in einem passenden Geschäft in Anspruch nehmen.
Da solls Leute geben, die von sowas Ahnung haben ;)
Nimm am Besten getragene (Lauf-)Schuhe mit, (kompetente) Verkäufer können dich dann besser beraten.
Das Gewicht spielt da auch eine Rolle.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Katzenfreund

God

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:59

jo genau.
Wichtig: Bequem, leicht und dennoch etwas stabil (du läufst im Wald).
Ich habe ein paar sehr gute aesecs gel welche sich mitlerweile zu meinen normalen Altagsschuhen gewandelt haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Heimwerkerking

God

Sonntag, 16. Oktober 2005, 22:03