• 25.07.2025, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Laufschuhe 2 neue Fragen

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:50

Hi Leute
Da ich nun doch recht viel und vor allem regelmässig Joggen gehe wollte ich mir langsam mal ein paar gute Laufschuhe kaufen. Der Laufuntergrund ist ein normaler Waldboden sprich etwas uneben und Wurzel usw. stellenweise auch Schotter.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wie gesagt ich laufe zwar regelmässig bin aber trotzdem Amateurläufer also bitte net zu teuer  ;)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Body

unregistriert

Re: Laufschuhe

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:56

geh zum sportgeschäft in deiner nähe und lass dich dort beraten....

dort kannst dann auch idR mehrere aussuchen (lassen) und anprobieren :D

Binario

Full Member

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:59

Deinen Knieen und anderen Gelenken zuliebe solltest du beim ersten Laufschuhkauf eine Beratung in einem passenden Geschäft in Anspruch nehmen.
Da solls Leute geben, die von sowas Ahnung haben ;)
Nimm am Besten getragene (Lauf-)Schuhe mit, (kompetente) Verkäufer können dich dann besser beraten.
Das Gewicht spielt da auch eine Rolle.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Katzenfreund

God

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:59

jo genau.
Wichtig: Bequem, leicht und dennoch etwas stabil (du läufst im Wald).
Ich habe ein paar sehr gute aesecs gel welche sich mitlerweile zu meinen normalen Altagsschuhen gewandelt haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Heimwerkerking

God

Sonntag, 16. Oktober 2005, 22:03

Hatte eh vor zum Fachgeschäft zu gehen. Wir haben hier einen da wird auf dem Laufband das Laufverhalten bzw eigenschaften analysiert und dann der Schuh bestimmt. Wüßte nur gerne vorher mit wieviel kosten ich so ungefähr rechnen muß

Zitat von »454-bigblock«

Stuermer

Senior Member

Sonntag, 16. Oktober 2005, 23:12

Also ich Laufe schon etwa 6 Jahre Wettkampfmäßig und habe schon einige Schuhe getragen und galaufen.

Normalerweise kann man so nicht sagen welcher Schuh für dich gut wäre, da jeder Fuß anders ist.

Ich kann dir aber empfehlen nicht den teuersten Schuh oder das neuste Modell zu kaufen! Wenn dein Sportgeschäft noch ältere Modelle hat ist es für dich wesentlich günstiger ein Vorgängermodell zu kaufen (ca. 80 bis 100 Euro). Die Vorgängermodelle sind Qualitativ genauso gut wie die Neuen. Es gibt höchstens Detailveränderungen und wie immer einen Farbwechsel ;) !

Für ein neues Modell wirst du so von 100 - 150 Euro bezahlen müssen. Aber einen Unterschied wirst du nicht spüren.

Empfehlen will ich dir jetzt keine bestimmte Marke! Es kommt wie gesagt immer auf den Fuß an. Entweder passt der Schuh oder nicht...

Ich laufe im moment diese Schuhe (vielleicht hilft es dir ja):
Asics Trainer X (100 Euro) Trainingsschuh
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:0RFDiDq5o5oJ:www.runnersworld.pl/images/Gel-Trainer%2520X.jpg[/img]

Asics Racer (90 Euro) Wettkapfschuh
[img]http://images.google.de/images?q=tbn:FEd7KPLxHKEJ:www.m2000sport.com/images/products/GEL%2520DS%2520RACER%2520IV-4153090.JPG[/img]

New Balance 710 glaub ich.... auch Trainingsschuh.

Gruß Felix

Kamelhoecker

unregistriert

Sonntag, 16. Oktober 2005, 23:39

Also ich habe die Asics Gel Kayano .. und jeden den ich gefragt habe .. und ich habe nicht nur im Sportgeschäft nachgefragt, sondern auch Freunde von mir die Berufssportler sind.

Alle haben gesagt, zu diesem Schuh gibt es keinen Kompromiss.

Ich habe ihn auch und bin voll zufrieden damit .. bis auf den Preis ist alles an dem Stück top :)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 17. Oktober 2005, 07:39

Ich schließe mich meinem Vorredner an, habe selbst den "Kayano X" und bin SEHR zufrieden. An dem Schuh stimmt wirklich alles, abgesehen von der Tatsache, dass es schon eine Frechheit ist, einen 120 Euro-Schuh von irgendwelchen kleinen Kindern in Indien fertigen zu lassen - aber das ist leider in der ganzen Branche so. Gekauft habe ich anlässlich einer "33% auf alles"-Aktion - damit kam das aktuelle Modell genauso günstig wie das Auslaufmodell im Schlussverkauf!

Gruß Hannibal

Chase24

Full Member

Montag, 17. Oktober 2005, 08:22

das kommt leider aber auch darauf an, wieviel du wiegst. Ich wiege z.B. 102 KG da gab es jedenfalls von Asics nichts gescheites. Habe mir dann Schuhe von Saucony geholt (140€) und bin super zufrieden. ;D

Aber wie schon gesagt, geh in ein kompetentes Fachgeschäft, mach eine Laufanalyse und dann werden sie dir schon einen guten Schuh ans Herz legen!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:22

So die Frage mit den Schuhen hat sich nun erledigt. War beim Fachhändler hab eine Laufanalyse machen lassen und ein paar schöne von Nike gefunden. Hab sie jetzt auch schon ausprobiert und bin super zufrieden.

Allerdings hätte ich 2 neue Frage
1: Es wird ja langsam recht kalt auch Tagsüber. Was könnt ihr für Kleidung empfehlen um auch in der kälteren Jahreszeit zu laufen?
2: Bin bisher immer die selbe Strecke gelaufen würde langsam aber gerne etwas variieren. Gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine übersicht mit guten Laufstrecken am besten in Regionen unterteilt?

1Hoffe ihr könnt mir da helfen

thx im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«

Binario

Full Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:52

Zitat von »Heimwerkerking«

[...]
Allerdings hätte ich 2 neue Frage
2: Bin bisher immer die selbe Strecke gelaufen würde langsam aber gerne etwas variieren. Gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine übersicht mit guten Laufstrecken am besten in Regionen unterteilt?

1Hoffe ihr könnt mir da helfen

thx im vorraus.

Laufstrecken sind doch dann erst interessant, wenn man die selbst erlaufen kann.
Lauf einfach mal eine andere Abzweigung, im Notfall kannst ja nach deiner halben Laufzeit wieder umdrehen.
Alternativ kannst dich ja mal auf ein Rad schwingen und die Gegend erkunden.
Obs Karten für Laufstrecken gibt, wage ich mal zu bezweifeln (lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen). Was du evtl. finden wirst, sind Wander- und Radwanderkarten.

Zitat

1: Es wird ja langsam recht kalt auch Tagsüber. Was könnt ihr für Kleidung empfehlen um auch in der kälteren Jahreszeit zu laufen?

Da ist das Zwiebelschalenprinzip mal wieder gefragt (was würden wir nur ohne machen...).
Du kannst dich natürlich im Laufshop für den Gegenwert eines High-End-PCs winterfest ausrüsten, aber je nach Laufdauer und Anstrengungsgrad wäre das mehr als Overkill.
Die Laufklamotten von ALDI taugen auch was, und wenns noch nicht so extrem ist, reichen auch mal noch T-Shirt mit Pullover drüber.
Wichtig könnten Handschuhe werden, am besten solche, die man danach auch waschen kann...
Und wenn man empfindliche Ohren hat, sind Strinband, Ohrenschützer, Käppi oder meinetwegen auch Sturmhaube (aber da muss es schon VERDAMMT kalt werden) nicht zu verachten.

Eins noch: Pack dich am Anfang nicht ZU dick ein. Manchmal bist du froh, wenn du unterwegs noch nen Reißverschluss am Pullover/an der Jacke aufmachen kannst.

Wie bei so vielem gilt: Das musst du für dich selbst rausfinden.

Viel Spaß beim Laufen ;)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

scott

God

Re: Laufschuhe 2 neue Fragen

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:25

hi

wie heisst das modell von nike das du dir gegönnt hast?

mfg Scott

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:37

Zitat von »scott«

hi

wie heisst das modell von nike das du dir gegönnt hast?

mfg Scott

Ein Nike Air Pegasus in modischem silber grün
Ein toller schuh für neutrale läufer.

Zitat von »454-bigblock«

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:15

Hallo !

In der aktuellen "Fit for Fun" gibt es einen Test für Laufschuhe, sowie Kaufempfehlungen für die passende Herbst-Kleidung.

scott

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:31

hi

Stiftung Warentest hatte auch Laufschuhe getestet.Gewonnen hat der Nike Air Zoom Elite.
Ob das gerechtfertigt ist,keine Ahnung.Ich bin auf jeden Fall mit dem Vorjahresmodell sehr zufrieden.

mfg Scott