• 13.07.2025, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SpeedCat

God

Audi Klimaautomatic-Panel - Schalter tauschbar?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:40

Hi Leudde!

Ich hab da ein Problem! Und zwar möchte ich bei meinem Audi ein paar Knöpfe am Panel für die Klimaautomatik tauschen, meine sind optisch nicht ganz so toll.

Hatte jetzt geplant mir ein kaputtes Panel zu bestellen bei eBay, und dann einfach die Knöppe zu tauschen.... Kann das gehen? Sind diese Knöpfe tauschbar, oder sind die geklebt, getackert, geschmolzen oder sowas?

Hab auch schon im Audiforum nachgefragt, aber da konnte mir bisher niemand antworten.
Es geht um ein Panel vom A3, Bj. 2003!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Empi

Senior Member

Re: Audi Klimaautomatic-Panel - Schalter tauschbar

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:57

Geht da die schwarze Beschichtung ab?
Das ist bei unserem A2 nämlich der Fall.
Würde mich auch interessieren ob man das tauschen kann.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

oparaffi

Senior Member

Montag, 24. Oktober 2005, 00:14

also bei VW sind die tauschbar

Patrickclouds

God

Montag, 24. Oktober 2005, 00:15

hast du schon bei deinem händler vor ort gefragt, die können doch fast jedes teil einzeln nachbestellen
[CENTER][/CENTER]

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 24. Oktober 2005, 00:20

Die Schalter sind eingeclipst und können bei Demontage der Frontpartie getauscht werden. Vergleichbar der Tasten der meisten Tastaturen, allerdings unbedingt darauf achten, die Clipse nicht abzubrechen.

SpeedCat

God

Montag, 24. Oktober 2005, 01:27

@ Empi: Genau so isses. Sieht aus, als wenns mal zu warm geworden wäre und dann kleine Wellen geschlagen hat.... :-/

@ Patricklouds: Leider das Teil nicht. Da gibts nur den genzen Bedienautomaten: Knapp 600 Taler! Und das schon mit Mitarbeiterrabatt.... *grml*

Aber wenn die Dinger clipsbar sind, such ich mir mal beim Verwerter oder bei eBay sin gebrauchtes Teil raus und clipse um was ich brauche! Das klingt schonmal sehr gut, danke! :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!