• 24.07.2025, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Woher eine digitale SLR ausleihen?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:14

Ich soll für meine Nichte Ende November die Fotos ihrer Hochzeit machen, habe aber selber keine gute Kamera. Wohnt jemand in Bremen oder Umgebung, der mir für dieses Event eine digitale Spiegelreflexkamera ausleiht, oder gibt es Dienstleister, die so etwas machen?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dino

Administrator

Re: Woher eine digitale SRK ausleihen?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:22

Hi

Wenn du nach D-SLR oder DSLR suchst, statt SRK, dann findest du vielleichtt sogar einen kommerziellen Anbieter ;) :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bluefake

God

Re: Woher eine digitale SLR ausleihen?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:23

OK, Topic wurde korrigiert. Was heißt jetzt die Abk.?

J_Tuvix

Senior Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:24

SLR=Single Lens Reflex, einäugige Spiegelreflexkamera

FUNKMAN

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:48

In der Regel kann man Equipment bei CPS-Händlern ausleihen. CPS = Canon Professional Service, also für die Profis, die ihr Geld mit Fotografieren verdienen.

Solche Händler findest du in der Händlersuche auf dieser Webseite.

Stelle dich aber direkt auf eine Mietgebühr von ca. 100€ pro Tag (Kamera plus ein lichtstarkes Standardzoom) ein, plus versichertem Versand von Canon Krefeld zum jeweiligen CPS-Händler (ca. 24-30€ für Hin- und Rückweg zusammen). So handhabt Canon nämlich diese Mietaktionen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bluefake

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:53

Das geht ja weit über das Gedachte hinaus.

Wie schnell man doch wieder Gefallen an der eigenen Billigcam finden kann. :-/

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:05

Morgen kommt mein bester Freund vom Segeln wieder (oder heute?) mit seiner Freundin. Die kommt aus Bremen. Sag mal Datum, wenn die da in Bremen ist kannst meine gern geliehen haben. Würde ich ihr dann mitgeben...

Bluefake

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:19

Oh, das wär ja super! Die Hochzeit findet am 25. November statt.

FUNKMAN

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:11

Zitat von »Bluefake«

Das geht ja weit über das Gedachte hinaus.

Wie schnell man doch wieder Gefallen an der eigenen Billigcam finden kann. :-/

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was erwartest du denn, wenn du dir Top-Technik mietest? Das hat seinen Preis, eine gewisse Versicherungssumme muss ja auch noch abgedeckt werden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bluefake

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:39

Zitat von »FUNKMAN«

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was erwartest du denn, wenn du dir Top-Technik mietest? Das hat seinen Preis, eine gewisse Versicherungssumme muss ja auch noch abgedeckt werden...

Wenn ich mir bei Avis für 100 Euro pro Tag einen 40.000 Euro teueren Mercedes ausleihe, empfinde ich das verhältnismäßig angebracht. Eine Kamera, die sagen wir mal 3000 Euro kostet für den gleichen Preis pro Tag zu vermieten, ist in meinen Augen unverhältnismäßig teuer.

BigBadBoss

Senior Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:36

Bei Sigma kann man sich auch Sachen ausleihen:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_conte…001;=1&client=1

Zum Beispiel eine Sigma SD10 + 15-30mm, 18-50mm, 105mm Makro und 100-300mm Objektiv, eine Woche für 99€.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 24. Oktober 2005, 01:12

Zitat von »Bluefake«

Oh, das wär ja super! Die Hochzeit findet am 25. November statt.

Ich frage morgen mal nach, aber erwarte keine Funksche-Standart-Ausrüstung von mir ::) ;) ;D

FUNKMAN

God

Montag, 24. Oktober 2005, 01:19

Zitat von »Bluefake«

Wenn ich mir bei Avis für 100 Euro pro Tag einen 40.000 Euro teueren Mercedes ausleihe, empfinde ich das verhältnismäßig angebracht. Eine Kamera, die sagen wir mal 3000 Euro kostet für den gleichen Preis pro Tag zu vermieten, ist in meinen Augen unverhältnismäßig teuer.

Die Nachfrage regelt den Preis. Ist überall so.

Zum Mietwagen: Da es solche Mietservices wie Sand am Meer gibt, ist auch klar, dass dort der Preis besser gedrückt werden kann. Mietservices für Kameras sind seltener gesät und dementsprechend teuer.

Bluefake

God

Montag, 24. Oktober 2005, 02:10

In diesem Fall ist es dann wohl eher das oligopolistisch bis monopolistisch angehauchte Angebot, welches den Preis in die Höhe treibt. So, jetzt habe ich ein Bedürfnis, einen Bedarf, aber nachfragen tu ich denn mal lieber woanders. ;D