• 24.07.2025, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LilBeast

Full Member

Winterreifen/Kompletträder

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:04

suche für meinen toyota yaris winterreifen (lieber gleich als kompletträder auf stahlfelgen)... habe im google gesucht, paar preise verglichen... mitunter auch ebay (die haben leider nicht viel für den yaris...). bin aber noch nicht so ganz zufrieden... kennt jemand von euch noch shops bzw. anbieter?
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

@re@50

Foren-Inventar

Re: Winterreifen/Kompletträder

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:05

schon mal bei ATU geschaut?

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:11

Ich bin damals beim lokalen Reifenhändler fündig geworden, und nach etwas verhandeln auch zu einem wesentlich besseren Preis als im Internet oder bei ATU.

Mag ein Einzelfall sein, aber mit ATU habe ich - besonders im Bereich Reparaturen - nur durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

LilBeast

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:15

ja, hab da schon geschaut aber ATU hat für meinen wagen nicht das richtige  :-/

whyda

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:25

günstige reifen gibts bei http://www.reifendirekt.de/

render

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:13

jetzt ist zu spät ... aber wenn du mitten im jahr guckst, kannst du evtl. sehr günstige winterreifen bei ebay schießen. ich hab zB ca. 30,- eur für vier stahlfelgen und nochmal etwa 40,- für 4 winterreifen (1jahr alt) für 4er golf bezahlt.
kA wie das angebot für toyota ist.

günstig ist evtl. auch der lokale schrotthändler autoverwerter. ;D
die yaris sind ja soooo selten auch nicht. wenn du eh in einer relativ warmen region lebst, kommst du mit gebrauchten gut aus.

im spiegel stand neulich ein artikel, dass winterreifen wirklich nur überlegen sind auf glatter fahrbahn und bei schnee/schneematsch. diese "auch wenn's nur kalt ist sind winterreifen besser" geschichte ist eine empfehlung der reifenindustrie. der adac hatte das wohl mal getestet und herausgefunden, dass bei kalten temps sommerreifen auf trockener piste genauso gut und zum teil sogar besser haften wie winterreifen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

SpeedCat

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:27

Bisher hab ich Ganzjahresreifen immer gehabt. Und heute hab ich schwein, bekomme einen Satz 195er Winterreifen auf Stahlfelgen incl Audi-Radkappen für sage und schreibe 200,- Eier.... ;D

Aber daß ATU nichts für nen Yaris hat ist wohl ein Gerücht, natürlich haben sie! Und ebay wird bestimmt auch was haben, etwas Geduld beim suchen wirkt manchmal Wunder. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

LilBeast

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:28

bei ebay ist das angebot leider zur zeit nicht groß, naja immer mal wieder rein schauen werd ich wohl...

hätt ich nur kleine strecken zu fahren (wie mein arbeitsweg :) )würd ich mir auch nicht unbedingt welche holen, fahr aber paarmal im monat zu meiner family und da ist eine strecke über 70 km.... da ist mir das mit winterreifen doch lieber ::)

LilBeast

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:53

@ SpeedCat
im online shop hab ich keine kompletträder für den yaris gefunden, und bei nem shop um die ecke hatten die auch nichts

mist, mist, mist
sorry wg. doppel-post :-[

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:59

Ist das nicht der Lochkreis der Felge und die eingetragene Reifenbreite entscheidend, an statt nach dem Auto als solches zu suchen?!

SpeedCat

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:59

Nicht so gut. Also bei ebay unter "Winterreifen yaris" findet man eine Auktion, allerdings nicht auf Stahlfelgen und daher nicht so günstig wie andere wahrscheinlich.

Aber bei ATU und CO wird man dir mit Sicherheit helfen können. Und falls die nix da heben, sollense schaun was sie bestellen können. Und sollten sie das nicht tun, sind sie einfach faul. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

SpeedCat

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:02

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Ist das nicht der Lochkreis der Felge und die eingetragene Reifenbreite entscheidend, an statt nach dem Auto als solches zu suchen?!

Jain. Mit dem Auto kommst Du in dem Fall weiter, da der Lochkreis innerhalb eines Modelles nicht wechselt. Im Gegenteil, viele Felgen von anderen Toyotas dürften dem Yaris auch passen.

Reifenbreite ist bei Winterreifen eh meistens Standard, und falls nicht ist die Eintragung auch das geringere Problem.

LilBeast

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:53

ich gucke schon richtig nach Lochkreis und Reifengröße etc. die Online shops werden mir dann wohl alles anzeigen was die so haben...

LeifTech

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:37

also wer aus franken/mittelfranken kommt dem kann ich www.reifen-popp.de ans herz legen... sehr genialer service!

so long

leif der jetzt neue winterschuhe aufm racingscenic hat ;)

Jornada

Senior Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:54

http://www.wheelmachine2000.de/

Also ich hatte das gleiche Problem.
Habe 6 regionale Händler angeklappert und ATU war mit 270 € der günstigste

Dann habe ich aber bei Ebay ein schnäppchen gemacht.
1 Jahr alte Goodjear Reifen auf Stahlfelgen für 35 €. Bin dann noch ca. 160 km nach Luxembourg gefahren um die zu hohlen (+ 100l Sprit, Kaffee, Tabak usw ;) )

Einziger nachteil, die Felgen sind Geld, bei nem blauen Auto ;D

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:46

Zitat von »render«

im spiegel stand neulich ein artikel, dass winterreifen wirklich nur überlegen sind auf glatter fahrbahn und bei schnee/schneematsch. diese "auch wenn's nur kalt ist sind winterreifen besser" geschichte ist eine empfehlung der reifenindustrie. der adac hatte das wohl mal getestet und herausgefunden, dass bei kalten temps sommerreifen auf trockener piste genauso gut und zum teil sogar besser haften wie winterreifen.

mfg.
render

Dem ist nach einem eben gesehenen Bericht im TV nur folgendes hinzuzufügen :
Dort war es zwar nicht der ADAC, aber der Automobilclub Deutschland und Auto Bild, die beide davon sprachen, dass diese magische 7° Grenze alles schmuh sei.
Die von Auto Bild haben sogar Testreihen gemacht, bei denen durch die Reihe weg, die Sommerreifen auf nasser so wie trockener Fahrbahn kürzere Bremswege aufwiesen als vegleichbare Winterreifen.

Winterreifen sind laut beiden Stellen nur bei Schnee oder Glätte auf der Fahrbahn nötig.

Nächstes jahr soll in die StVO allerdings ein § über "geeignete Bereifung" eingefügt werden .. mal schauen wie es dann steht.

Ansonsten wurde gesagt, dass manche Versicherungen sich sperren, wenn man in den Wintermonaten keine Winterreifen beim Unfall drauf hat.