• 25.08.2025, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Ein paar Fragen an die Smarties unter euch

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:13

Mahlzeit!

Derzeit mache ich mir ein paar Gedanken um mein nächstes Auto und angesichts einiger gewissen Faktoren wie die tägliche Extrem-Kurzstrecke von 8 Kilometern auf Arbeit, mein Single-Dasein und das ständige Parkplatzproblem geben mir schon zu denken. Auch die derzeitigen Spritpreise lassen einen ganz schön grübeln bei einer Neuanschaffung. Was mir so vorschwebte:

-Opel Astra H Caravan (als 1.9 CDTI + Sportausstattung + ein paar nette Extras) das naheliegenste, da die Werkstatt meines Vertrauens nunmal ein Opel-Händler ist. Nur lande ich mit dem Astra schnell bei über 32000€, außerdem ist die Kiste ziemlich lang...

-Audi A4 Avant, fällt schonmal aufgrund der Preise raus...

-von Skoda gefällt mir nix

-von VW auch net...

-Subaru Legacy Kombi 3.0R spec.B ist zwar ein geiles Auto, säuft aber zuviel...

Naja, einige werden es schon ahnen: Ich bin bei der rollenden Knutschkugel, dem Smart gelandet... ;D
Bei http://www.smart.de hab ich mir auch schonmal ein paar Variationen angeschaut. Der Smart fortwo coupé Passion hört sich schonmal ganz gut an... :D

Jetzt bräuchte ich halt mal ein paar Infos zu der Knutschkugel oder ein paar Quellen, wo man sich gut informieren kann. Ist zum Bleistift http://www.smart-forum.de zu empfehlen? Ach, bombardiert mich einfach mit Infos... ;D

PS: Ich habs extra nicht in den Auto-Thread gepostet, da es hier speziell nur um den Smart geht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

Re: Ein paar Fragen an die Smarties unter euch

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:31

was hälst du vom einem kleinen roten corsa?

rote corsas sind die tollsten!

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:32

wie wärs denn mit dem a3 sportback? der sollte in etwas mit dem astra-kombi vergleichbar sein. der a4 avant ist ja eher mit dem opel wegda vectra zu vergleichen vom raumangebot und den anschaffungskosten.

was nun den smart betrifft...
alles ausser dem ur-smart (fortwo) ist kein richtiger smart. sondern auch nur ein normales auto.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Patrickclouds

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:46

der a3 sportback is nix anderes als der vier türige golf von audi

ich würde den a4 nehmen der is echt schick ;)
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:16

Leute, ich will Infos zum Smart. Über normale Autos hab ich mich schon genug informiert... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Patrickclouds

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:23

gabs nicht probleme beim smart mit der langlebigkeit der motoren?

edit
mir fällt gerade ein
bei platzangst würde ich mir keinen smart kaufen :-* ;D
[CENTER][/CENTER]

Alchemay

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:38

wegen smart muste jordy fragen

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:39

Zitat von »Alchemay«

wegen smart muste jordy fragen

oder Bluefake.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:41

Oder jemanden, der sich damit auskennt... ;D ;D ;D ;D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:56

hi,

kostet denn der Opel Vectra Caravan in der nicht-sport-ausstattugn nicht änlich viel wie der Astra?

ich selber bin eigentlich sehr von Toyota überzeugt... (*G* naja... hab mich durch meinen Corolla zwangs überzeugen lassen...) den Corolla Verso und vor allem den Avensis gibt es auch schon bei bezahlbaren Preisen mit starken diesel Motoren... (afaik. 177 und 190 PS... wobei das ja schon eigentlich zu viel des guten ist... mein Corolla ist en schwacher benziner mit 111 PS und das reicht wunderbar...)

besonders gut finde ich bei den Toyotas die ausstattung... in meinem Corolla findet sich angefangen von der Klimaautomatik über di einparkhilfe bis hin zu elektrischen fenstern/spiegel, zentral mit Fehrnbedienung wirklich alles wieder... zu nem PReis wo en Golf gerade mal mit ner grudausstattung und 90 PS zu haben wäre...

Man In Blue

EDIT:

@ Smart... das ist kein auto... die dinger sind allesamt hässliche sich bewegende hindernisse für alle "normalen Autos" (wie du das so schön gesagt hast) auf der autobahn...
A sinking ship is still a ship!

Body

unregistriert

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:05

wie mibbele schon gesagt hat:

toyota corolla verso :D das auto is kewl, ist hier auch in benutzung

oder dann nen Mini Cooper S :D

Mr._Zylinder

unregistriert

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:13

yea

Kauf dir den Samrt, ich bin selber Smart-Fahrer und möchte das Auto nicht mehr hergeben.

Wenn andere über Spritpreise jammer, dann kann ich mit meinen 3.3L/100km (Diesel) nur lachen ;D

klar kann man von 41PS kein kribbeln im bauch erwarten und auch die Schaltpausen sind etwas lang, aber bei den Günstigen unterhaltskosten nehme ich doch gerne ein paar abstriche in kauf

LeifTech

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:29

ich empfehle

brabus smart......

sehr schick ;)

aber ansonsten

mini cooper s...

ich wuerd eher mini nehmen der is aweng groesser verbraucht unwesentlich mehr und hej .. er is schick liegt wie nen brett auf der strasse udn macht sicherlich laune!

leif
der vom laguna coupe traeumt ;)

Y0Gi

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:41

um einfach mal was zum nachdenken einzuwerfen: wer ein deutsches auto kauft, der unterstützt die deutsche wirtschaft und damit noch so einiges mehr. wer lieber was aus asien o.ä. kauft, der tut der deutschen wirtschaft keinen gefallen. und dabei mag es sich durchaus gezeigt haben, dass einige asiatische fabrikate durchaus *direkt* wirtschaftlicher für den käufer sind, weil sie weniger kaputt gehen u.ä.

Empi

Senior Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:44

Zitat von »Mr.«

Wenn andere über Spritpreise jammer, dann kann ich mit meinen 3.3L/100km (Diesel) nur lachen ;D

klar kann man von 41PS kein kribbeln im bauch erwarten und auch die Schaltpausen sind etwas lang, aber bei den Günstigen unterhaltskosten nehme ich doch gerne ein paar abstriche in kauf

Da würde ich lieber einen A2 1.2 TDI nehmen. Verbraucht genau soviel und hat mehr PS. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Patrickclouds

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:54

Zitat von »Empi«

Da würde ich lieber einen A2 1.2 TDI nehmen. Verbraucht genau soviel und hat mehr PS. :)

Gruß Empi

wird aber nicht mehr gebaut
[CENTER][/CENTER]

fabelmann

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:01

und was ist mit dem alfa 147? ich fahre zurzeit nen spider und bin damit mehr als zufrieden. preise und sportlichkeit sind auch relativ human...

TobiasBC

unregistriert

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:02

ich bin auf der Arbeit immer einen Smart mit 50PS (Beziner)gefahren, und ich war vom Spritverbauch echt überrascht.... allerdings im negativen Sinne.
Ich hab mit meinem 75 Golf weniger verbaucht. (Vll lags auch an meiner Fahrweise), aber für so einen kleinen Motor hätt ich schon erwartet dass er weniger braucht.

Mal abgesehen davon dass der Anschaffungspreis für ein "halbes" Auto in meinen Augen viel zu hoch ist ;)

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:06

Wie wärs mit einem ASTRA H GTC?
http://media.autobild.de/video/1/20f08e4…fa75ba371-1.avi

http://media.autobild.de/video/2/36f931a44377c17049001d0b760d7c62-1.avi
Kennen Sie Ted?

Bluefake

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:16

Schnallt Ihr es eigentlich nicht, das da jemand über den Smart informiert werden will und nicht über andere Autos? ;)

Das oben genannte Smart-Forum ist damals das Beste seiner Klasse gewesen und ich denke, das ist es heute noch. Dort hatte ich mich auch über alles informiert, bevor ich gleich zwei Mal in Folge zugeschlagen hatte.

Und alle, die behaupten, in einem Smat wäre kein Platz, saßen einfach noch nicht drin. :P

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.