• 30.07.2025, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Snowboarden: Welches Skigebiet? (Alpen; D oder Ö)

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:35

Hi,

da ich in den letzten zwei Jahren leider nur sehr wenig zum Snowboarden kam, möchte ich jetzt wieder richtig einsteigen.

Das alte Burton Motion mit der Burton Custom Bindung wird zu dieser Saison mit einem Burton T6 und einer Burton C60 Bindung getauscht.

Jetzt ist es jedoch so, dass ich immer in Reit im Winkl zum Snowboarden war, d.h. Skigebiet Steinplatte. Dort werd ich dieses Jahr auch wieder hinfahren, jedoch möchte ich auch mal mit ein paar Kumpels für 3 oder 4 Tage in ein richtig schönes Skigebiet fahren, dass aber nicht so extrem weit weg sein soll. Die Reise beginnt in Nürnberg und sollte nicht länger als 6 bis 8 Stunden sein (mit dem Zug). Auch sollte das Preis-Leistungsverhältniss des Skigebiets stimmen (wenns sowas überhaupt gibt ;D). Wichtig am Skigebiet ist, dass es "für Snowboarder ausgelegt" ist. Ich meine, dass z.B. ein kleiner Funpark oder eine kleine Halfpipe vorhanden sein sollte aber das wichtigste ist, dass es keine Anker bzw. generell "Zuglifte" geben sollte.

Evtl. wäre auch so eine kleine "Busreise" interesant, wenn man damit billiger weg kommt. Was meint ihr ist besser? Selber organisieren oder mit so einem Bus fahren?

Ich weiß, viel, viel Text! ;D

Danke für die Antworten schonmal.

MfG
Ripper

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Snowboarden: Welches Skigebiet? (Alpen; D oder

Freitag, 28. Oktober 2005, 02:18

Da gibts um diese Jahreszeit für Dich aus Nürnberg nur eins:

Meinen Hausberg Gletscher Stubai!
Extrem bequem erreichbar, ziemlich gut gepflegte Pipe (Die haben sich sogar nen Pipe-Dragon geleistet) und kleiner feiner Funpark.

El_PResidente

Noch T-13 bis zum Saisonstart... ;D ;D ;D In diesem Jahr Hintertux! :P
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

juergen_schelhorn

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:18

Sorry, hab wohl etwas wesentliches vergessen. Ich suche das Skigebiet für Dezember/Januar/Februar/März. Wir wissen noch nicht genau, wann wir fahren können, aber in einem der 4 Monate wirds sicher sein! ;D

MfG
Ripper

kampfsau

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:32

Obertauern
Obergurgl/Hochgurgl
Kitzsteinhorn
Nassfeld (wird glaub ich schon zu weit weg sein)

die fallen mir mal spontan ein, da gibts sicher noch genug
besonders im salzkammergut und den tälern in tirol gibts massenhaft schigebiete

die ersten drei gehen auch weit genug über die baumgrenze rauf, daß du eigentlich fast überall genug powder hast um mal abseits der pisten spass zu haben ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

juergen_schelhorn

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:44

Zitat von »KampfSchwein«

die ersten drei gehen auch weit genug über die baumgrenze rauf, daß du eigentlich fast überall genug powder hast um mal abseits der pisten spass zu haben ;)

Worauf ich auch abziele. Wollt es nur nicht schreiben, nicht dass eine Diskussion beginnt, dass es doch gefährlich ist etc.

Salzkammergut hört sich schonmal gut an, das ja im Prinzip gleich um die Ecke ist, wenn man von der Steinplatte ausgeht. Aber ich denke Gletscher werden teurer sein, als normale skigebiete oder?

MfG
Ripper

JIM

Full Member

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:51

@presidente: du weißt wo das boarden spass macht. gehört wirklich zu den gebieten, die am scnellsten zu erreichen sind und dabei alles bieten was das herz gegehrt. ;)

einer meiner favouriten ist nach wie vor ischgl: geniales, großes, gebiet bei normalen preisen. ist halt nen bißchen weiter weg.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

LeifTech

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:08

wenn du party, ueberteurten schnee und noch teurere pipesessions suchst...

staaant0000n

aber ansonsten wenn du mal richtig geilen powder willst
charmonix!
da war ich einmal und traeum heute noch von.. vergiss wirbelschutz und piepser nich ;)

das soll angeblich nur noch von mt baker getoppt werden!

und nix gegen tux ich fand den nie schlecht zum trainieren einer der besten schneeverhaeltnisse aufm gletscher, der schnee is da nie so matschig wie bei vielen anderen gletsch0rn

cya

leif