• 24.07.2025, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dami1233

Senior Member

Rap Musik - einfach mal anhören

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:57

Hi,

da nun einige Leute aus dem Forum eigene, bzw. Musik von Bekannten vorgestellt haben, werd ich das auch mal tun.
Ich hoffe der topictotil schreckt nicht allzusehr ab. Wir sind aber keine XXXL-Glitzerjeansträger, sondern ganz "normale Leute" ;)
Wir haben 2001/2002 ein paar tracks aufgenommen und auch ein kleines Demotape, welches 60mal verkauft wurde (die ganze Auflage! ;)), produziert.
Bis jeder es weiß ist einer von sechs neuen tracks (von 2002), die für das nächste Werk bestimmt waren. Dieses wurde aber nie fertiggestellt, da sich unsere Wege studienbedingt trennten. Alle Stücke wurden mit einfachsten Mitteln (normales Mikrofon+PC) aufgenommen.
Da wir nie feedback von "Unbekannten" bekommen haben, fänd ich es nett, wenn ihr euch dazu mal auslassen würdet.
Ein großes Dankeschön an Hannibal-Lecter aus dem Forum für den webspace!! :)

dami

SpeedCat

God

Re: Rap Musik - einfach mal anhören

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:05

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Text und Gesang sind echt klasse, die Beats sind sehr gut! Einzig das Keyboard hört sich auch wie eins an - leider etwas zu "mager". Würde die Melodie von etwas kräftigerem Dargestellt, wäre der Gesamteindruck absolut perfekt!

Und für die einfachen Mittel absolut HUT AB!!!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Vitektim

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:11

ich finds auch klasse und wie gesagt fehlt da ab und zu der Druck vom Instrumental.

HansWursT

Senior Member

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:20

bin zwar nit so der hip hop fan aber hört sihc echt gut an!

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:24

hört sich nicht schlecht an.

ich hab hier auch 2 Songs von nem Kumple. die wurde so aufgenommen wie deins (Mikro+PC)

Ischmael - FeindFreund
Ischmael - Lisa

wer davon noch mehr haben will schreibt mir ne KN.

pharao

Moderator

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:47

http://www.tonstube.de/ => Musik => Reale Vision
da gibt's ein paar Tracks von einem bekannten von mir
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DrStrange

Senior Member

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:49

@topic: ich find's gut! vielleicht noch etwas stärker die melodie ausspielen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

BLOODFEUD

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:33

also er flowed gut auf den beat, das ist meiner meinung nach mit das wichtigste bei nem guten track! so kann man selbst über den größten sch... rappen, aber es hört sich einfach gut an, wenns zum beat passt...

der beat is soweit auch schön chillig, blos ist er meiner meinung nach was dumpf!

masta1501

Full Member

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:03

hat auf jeden Fall Potential.

Hört sich ganz nett an besonders die letzte Strophe is geil :D
Hört sich ein bischen an wie deutsch HipHop aus den 90er ala Samy und BEginner ;)
Ansonsten mehr davon.

CIAO

BLOODFEUD

God

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:11

ich find ja, es hat was von blumentopf

aber bei deutschem hip hop hab ich eigentlich eh nur ein paar favorites!
das sind:

azad
auch wenn das album one mittlerweile total ausgelutscht ist, so hat er doch immer noch die deepsten texte und nette punshlines

tone
selten so eine "raue" stimme so extrem flüssig flowen gehört! das album zukunftsmusik ist einfach der hammer!!!

savas
auch wenn das, was er im moment treibt überhaupt nicht mein fall ist, so ist er in meinen augen immer noch raptechnisch gesehen ungeschlagen! der könnte sogar auf biene maja nen hammer rap hinlegen :D

pal one
eher unbekannt, aber auch sehr gute texte und super stimme

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:03

Das gefällt mir gut. :D

Doch manchmal fehlt mir ein etwas aufdringlicher Beat und gegen Ende lässt der Text irgendwie nach.

mfG saUerkraut

dami1233

Senior Member

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:29

Vielen Dank für die positive Resonanz!
Also richtig fertig war der Track auch noch nicht - müsste man nochmal ordentlich abmischen.
Ich (wir) hör(en) persönlich auch fast ausschließlich Ami-Rap am liebsten von 94-98.
Bei dem derzeitigen deutschen Kram kommt mir fast das Kotzen. Null Aussage, nur Jiggabeats, dicke Hose, dickes Auto und "weisssu"! Die alten Sachen von Samy fand ich sehr geil ("Pures Gift" etc") nur leider kann ich mich mit dem neuen "Glitzerstyle" nicht anfreunden. Aus Deutschland gefällt mir am Besten sowas wie Blumentopf, EinsZwo und die alten TooStrong Sachen...
Wenn noch Bedarf und webspace besteht kann ich auch noch mit anderen Tracks dienen, die nicht so "represent" style haben.

dami

BLOODFEUD

God

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:41

tjo dami
damals war alles besser  :-/

ich sag nur
savas feat. j-luv - bitch nichts ist umsonst
savas - neongelb
azad - gegen den strom
azad - napalm
azad - hip hop
azad - leben
m.o.r. - nlp (das ganze album)

sind zwar zum größten teil sehr punshline-lastige und eher aggressive tracks, doch die beats sind einfach nur der hammer und raptechnisch war das alles auf extrem hohen niveau

aber naja, was will man machen
besonders die berliner leute werkelten jahre im untergrund, während alle anderen ihre kohle mit dem ganzen jiggy-whiggy rap hip hop gemacht haben...
da hat keiner nen dreck drauf gegeben, obwohl die relativ erfolgreich ihre tapes verkauft haben (hab noch einige hier rumliegen...)

nun sieht es anders aus, die großen von damals sind von der bildfläche verschwunden und die berliner machen ihr geld!
ich mein, ich find aggro auch net so prall, aber was man denen teilweise vorwirft find ich einfach nur arm!
anstatt alle neuen sachen aufn index zu setzen, sollten sich die ganzen politiker mal lieber darum gedanken machen, warum die jugend auf sowas abfährt....
das schlimme ist ja, dass das meiste einfach nur zu jung und dumm sind, um zu vertehen, dass man 80% von den lyrics auf gar keinen fall ernst nehmen darf....
aber naja, was will man machen....

abgesehen von den genannten sachen, bin ich auch eher ami-rap fan!
und da sinds auch eher die älteren sachen von 1990 bis 2000...

Seppel-2k3

God

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:36

Hi,

womit öffnet ihr denn den Track von Dami?

zum Hip-Hop allgemein sei zu sagen, das wie crimson sagt, der "Berliner Rap" der größte scheiss ist, den die Hip-Hop Welt zu bieten hat, tut mir leid für die dreiste Äusserung, aber es ist meine Sicht der Dinge, aber auch der Ami-Rap ist nicht mehr der von Früher, die Hauptsache ist, das 48" Chromfelgen im Video blitzen und Champagner aus goldenen Bechern gesoffen wird, dazu noch ne 500$ Zigarre und viele, viele, fast nackte Weiber und schon hat man n super Rapvideo :X

naja, ich hör mitlerweile garkeinen Rap mehr, von den Alten hab ich die Nase mitlerweile auch gestrichen voll, wenn man jeden Track mitträllern kann ists auch nicht mehr das Wahre.

MFG Sebastian

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 30. Oktober 2005, 00:59

@ topic: Ist ja echt heftig was ihr da aufgenommen habt! :o
respect! :o 8)

BLOODFEUD

God

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:07

Zitat von »Seppel^«

...zum Hip-Hop allgemein sei zu sagen, das wie crimson sagt, der Berliner Rap der größte scheiss ist, den die Hip-Hop Welt zu bieten hat...
MFG Sebastian

hab ich nicht gesagt sowas...

und zu deiner frage
ich spiel die datei mit itunes ab und vlc kanns auch abspielen

Seppel-2k3

God

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:52

das war für den "berliner rap" gemeint, nicht für die aussage im ganzen, sry für das missverständnis

MFG Sebastian

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:55

Zitat von »Crimson«

und zu deiner frage
ich spiel die datei mit itunes ab und vlc kanns auch abspielen

Winamp tuts auch.

mfG saUerkraut

BLOODFEUD

God

Sonntag, 30. Oktober 2005, 03:27

Zitat von »saUerkraut«

Winamp tuts auch.

mfG saUerkraut

kann ich nich testen, weils kein winamp für osx gibt ;)

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:40

habs mitm nero wave editor abgespielt :-X