• 07.05.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videoclip!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:12

Hi

Wir suchen für ein Video einen kurzen (ca. 10 Sec.) in-Game Vidoeclip. Der beste und actionreichste Clip wird dann in dem  Video verwendet.

Also los, Screenrecorder und Spiel anschmeissen, Zocken! und das ganze Aufnahmen ;D

Dieses kurze Video (ca. 10 Sec) sollte eine möglichst grosse Auflösung haben (1024x768 z.B.) und nicht grösser als 5Mb sein, damit ihr es mir mailen könnt.

Der Einsendeschluss ist Montag Vormittag ;D

Danke für eure Mitarbeit. Bin shcon sehr auf eure lustigen Vidoes gespannt ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:47

ich sehe da ein Kleines Problem Dino, und zwar die 1024er auflösung, ich habe gerade versucht q3a zu spielen in 1024, und habe dann fraps angemacht zum video aufnhemen, aber dann gabs nur ne diashow, und ich hab schon ein fast highend rechner.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:50

Hi

Nun, dann schau, was geht ;) Ich komme zur Not auch mit 640x480 hin ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:07

Ist das Spiel egal, bzw. sind irgendwelche Jugendschutzfreigaben zu beachten?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:24

Und falls es der Webspace erlaubt: Stell doch die Besten online, Dino :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:37

ich bin dabei was aufzunhemen zu versuchen aber aud die performance in 640 inq3a lässt zu wünschen übrig.
naja ich versuche nachher mal was.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:45

Ich versuch mich auch mal daran :)

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:50

pc mit tv-out nehmen und einen anderen mit tv-in? ;)

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:52

Zitat von »James«

pc mit tv-out nehmen und einen anderen mit tv-in? ;)



so werde ich es machen.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:12

Ich geh nen anderen Weg ;D

Ich werd mir ne RAM-Disk von 1Gb einrichten. Da dürfte ich (hoffentlich) keine Probleme bekommen beim Speichern.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:46

au ja, shoggy vs chicken reloaded :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:53

shoggy das problem ist nicht die hdd, die datei wird mit fraps in avi unkomprimiert auf die hdd geschrieben.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:11

ähm ihr müsst bei Quake auch erst normal spielen, dabei ne demo aufnehmen lassen, und später beim demo anschauen kannst ja fraps anmachen, dann is des ruckeln völlig egal.

man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:49

Hi,

mal ein paar Tips an alle beim in Game Video:

1. achtet dringend darauf das ihr die Vertikalsynchronisation AKTIVIERT habt... (auf einem Video fallen die häfflichen halbbilder oft noch mehr auf als beim zocken)

2. daher sollter ihr den tripple Buffer ebenfalls aktivieren...

3. begrenst die FPS möglichst bei einer FPS die gut zu halten ist und am besten sich auch noch gut durch die FPS des Video teilen lässt...


sind denke ich zwar alles kleinigkeiten... aber sollten die Quallität dann doch verbessern...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:59

nehmt quake 3 mit ac map 8)

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:00

Zitat von »Stefan«

nehmt quake 3 mit ac map 8)



wird schwer da keine bots.

aber das es nur bis freitag mittag geht finde ich etwas zukurz, ich gehe am we auf ne lan und da könnte mann sowas perfekt machen.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:35

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:36

Hey ich hab nun ne Demo aufgenommen und wollte die komprimieren. Bei einer Auflösung von "1024*768" und einer Dateigrösse von nur 5Mb, wird die Qualität aber nicht sonderlich gut... :/ Oder ich hab einfach die falschen Einstellungen für divx5 gewählt.

Frage: Wenn ich das Movie auf nen webspace uppe und nur den link per mail schick... darf es dann auch grösser sein ?
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:26

Tja ich finde den Aufruf gut und ich hätte mich gerne daran beteiligt, nur ist der Zeitrahmen wirklich etwas zu kurz geraten.
Es gibt da ja noch optisch wesentlich interessantere Spiele als die mit dem Fadenkreuz in der Mitte.
Ich kriegs jedenfalls nicht gebacken so schnell.

Re: aqua-computer sucht einen kurzen Game-Videocli

Freitag, 28. Oktober 2005, 03:23

Zitat von »sPani-yAk«

ich bin hierfür :D

http://www.live4.it/video/Bluefake_bron2…511.avi[/quote]
Das sehe ich genauso wie spanie.Und zwar aus folgenden gründen: erstens ist es nen projekt der ac leute auf der silo lan und zweitens weil es einfach nur cool ist. die länge kann man ja noch etwas kürzen wenns wirklich sein muß.
mfg Stromschlag
#