• 24.06.2025, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanspeter

Senior Member

Packetverfolgung ohne Packetnummer??

Montag, 31. Oktober 2005, 12:02

Geht das, wenn ja wie?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

x-stars

God

Re: Packetverfolgung ohne Packetnummer??

Montag, 31. Oktober 2005, 12:40

Nein - oder wie willst du wissen, welches von den Millionen transportierten Paketen das ist, was du suchst?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Y0Gi

God

Montag, 31. Oktober 2005, 13:02

ruf den absender an und frag ihn nach der paketnummer, hab ich kürzlich auch erst gemacht.

übrigens mit einem erschreckenden, zu amokläufen anreizenden ergebnis: das paket war laut tracking-auskunft bereits an jenem freitag morgen in den lieferwagen befördert worden und die auslieferung hätte am gleichen tag noch erfolgen sollen. freitag nix da, samstag nix da. montag beim versender angerufen; zwischenstand: am montag wurde das paket laut tracking-system der post morgens vor 7 uhr ERNEUT das erste mal ins zustellfahrzeug bewegt! und wann kam es an? am mittwoch! *ARGH* >:(

hanspeter

Senior Member

Montag, 31. Oktober 2005, 13:43

Na toll, sowas kann ich gerade noch brauchen.....

Argggggggh...DHL S*CKS!!!!!!!!!!!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 31. Oktober 2005, 14:41

Zitat von »hanspeter«

Na toll, sowas kann ich gerade noch brauchen.....

Argggggggh...DHL S*CKS!!!!!!!!!!!!

Bisschen zu allgemein gehalten... Konnte mich bisher mit DHL immer sehr zufrieden stellen. Aber es ist ja "in" eine negative Meinung über Wunschmonopolisten zu haben.
:P

Body

unregistriert

Montag, 31. Oktober 2005, 14:47

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Bisschen zu allgemein gehalten... Konnte mich bisher mit DHL immer sehr zufrieden stellen. Aber es ist ja "in" eine negative Meinung über Wunschmonopolisten zu haben.
:P

da kannst du mir sagen, was du willst, aber ich finde, das DHL wirklich lahm ist

bestes beispiel:
vor 2 wochen was bei ebay gekauft, das per dhl versandt werden sollte, nachdem das geld eingegangen ist (ging sofort, da paypal zahlung) wurde am nächsten tag das paket an der zuständigen dhl-stelle abgegeben...
bis heute is es noch nicht da, laut paketverfolgung sollte es schon seit letzten donnerstag da sein >:( :(
doofe DHL

deshalb versende und lasse versenden ich zeug nur noch per hermes versand :D
die sind zuverlässig und schnell

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 31. Oktober 2005, 14:51

Zitat von »Body«

deshalb verschicke ich zeug nur noch per hermes versand :D

Das tue ich auch, aber lediglich wegen der günstigeren Kurse, die Laufzeit interessiert mich als Versender ja nun nicht wirklich.

Übrigens: Zwei Wochen Laufzeit bei deiner DHL Geschichte klingt eher nach einem Sendungsverlust, als nach der Regellaufzeit bei Paketen. Da würde ich in jedem Fall einen Nachforschungsantrag stellen.

Metallurge

Senior Member

Montag, 31. Oktober 2005, 15:00

Zitat von »Body«

deshalb versende und lasse versenden ich zeug nur noch per hermes versand :D

Hermes? das sind doch die, die hier immer zu faul sind das Klingelschild zu suchen und dann die Pakete einfach oben auf den Briefkastencontainern der Studentenwohnheime ablegen.
Oder wenn sie 30 Globetrotter-Kataloge zustellen sollen, einfach den ganzen Stapel im ersten Wohnheim abladen. Schön wenn man bekannt ist und dann eine Mail bekommt - "falls Du den Katalog haben willst, liegt 3 Häuser weiter".

Ne, also bisher konnte mich Hermes nicht wirklich überzeugen. Bei kleinen Sachen wirds jetzt vielleicht besser, da gibts nun eine neue Kurierfahrerin. Aber für alles was mit den Sprintern zugestellt wurde gabs hier bisher immer nur Chaos, die Fahrer waren durch die Bank inkompetent oder arbeitsfaul oder beides.

FUNKMAN

God

Montag, 31. Oktober 2005, 17:34

GRundlegend kommt es immer auf das jeweilige Personal an. Was nützt die beste Verteilerstruktur, wenn der Auslieferer im Paketauto unzuverlässig und arbeitsmüde ist?

Ich hab mit jeder der hier aufgezählten Versandorganisationen sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich immer wieder froh bin, wenn alles wohlbehalten ankommt. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Y0Gi

God

Montag, 31. Oktober 2005, 17:43

metallurge: anrufen und beschweren. wenn die "oben" nicht davon wissen, wird sich "unten" nix tun.

Metallurge

Senior Member

Montag, 31. Oktober 2005, 23:13

@Yogi:
Habe ich damals getan. Sowohl bei Hermes, als auch bei Globetrotter, die ja für die Zustellung bezahlt hatten.

@Funk:
Ganz genau. Ich wollte nur der Aussage "Hermes klappt immer und ist viel besser" entgegentreten.

UPS ist nach meinen dienstlichen Erfahrungen sehr schnell.
Aber zur Weihnachtszeit kann es vorkommen, dass sie nochmal wiederkommen müssen weil man nicht daheim war, und dann bekommt man 3 Weinflaschen mit Rotweindurchträngten Etiketten in Styropor überreicht, von der es die Jahre zuvor immer eine 6er Holzkiste gab ...

Erzählstunde:
Aktuell kriegt der Hermes-Typ ca. monatlich das Jammern, wenn er seine Pakete nicht in meinem Büro direkt neben dem Haupteingang los wird, sondern ich ihn zum ausgewiesenen "Lieferanteneingang" einmal um die Gebäudeecke schicke ... ::) >:(
Ist aber vermutlich eine Aushilfe, denn wir sollten deutlich mehr Pakete von Hermes kriegen