ich nutze mal den foto-thread um eine frage an euch profis zu richten:
ein freund der am freitag heiratet hat mich gebeten, für die fotos zu sorgen. nun - da ich natürlich auch gute aufnahmen von einem einmaligen (wenn's denn das heutzutage noch ist.. aber das ist ein anderes thema ;D) anlass machen möchte und es hier in der gegend leider keine möglichkeit zum ausleihen oder mieten einer DSLR gibt überlege ich mir, kurzfristig eine zu kaufen. ich liebäugle eh schon laaaange damit.
für mich kommt eigentlich nur eine canon in frage, da ich sehr gute erfahrungen mit meiner S40 und der ixus400 meiner freundin gemacht habe und auch die bedienung immer recht optimal und intuitiv finde.
also komme ich aus preisgründen auf die EOS 350D, denn die 20D scheint mir nicht so viel mehr zu bieten - oder täusche ich mich da?
nun aber meine eigentliche frage: es gibt ein "package", bei dem zum body der 350D noch ein Objektiv EF-S mit 18-55 beigelegt ist. wäre das für die schon knapp bevorstehende hochzeit ein gutes objektiv, oder ist das für diese art aufnahmen gar nicht optimal?
link
habe leider noch zu wenig ahnung von der objektiv-materie und bitte euch um eure meinung. das was ich jedenfalls jetzt schon schade finde ist, dass das objektiv keinen IS hat, was ich später schon gerne haben möchte..
achja: bitte schnelle antworten, die zeit drängt! ;D