• 24.04.2025, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CB Funk im Auto

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:14

Moin

ich wollte mir ein CB Funkgerät ins Auto bauen, bin allerdings absoluter Neuling auf dem Gebiet. Vielleicht finden sich hier ja ein paar CB Funker?

1.) Was könnt ihr für ein Gerät empfehlen? Ich schwanke z.Z. zwischen Stabo 3082 und Alan 78 plus, bin aber für jeden Vorschlag offen, max (d.h. inkl. Antenne) sollen es nicht mehr als 200,- werden.

2.) Ich möchte so wenig wie möglich am Auto rumbohren, also sollte das Gerät möglichst in einen freien DIN Schacht. Ich hab bei Stabo schon passende Einbaurahmen gesehen, die waren aber mit 50-60 Euro extrem teuer. Bieten auch andere Hersteller sowas an?

3.) Gibts es auch Antennen zur Montage an der Dachreling? Ein Loch ins Dach bohren kommt nicht in Frage und Magnetfuß ist mir zu riskant.

4.) Kann man sich den Einbau auch als handwerklich nur mittelmäßig begabter Laie (für die Wakü hats gereicht ;D) zutrauen? Speziell das verdeckte Verlegen des Antennenkabels und der 12V Anschluss machen mir Sorgen...

Dank und Gruß
Timo
Peace - Love - Linux

Re: CB Funk im Auto

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:16

ich kanns mir jetzt nich verkneifen

aber jeder will ein "funk" im auto haben ;D :-X ;D ;D 8)

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:17

muss ich den verstehen? ::) ???
Peace - Love - Linux

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:18

Zitat von »Hayes«