• 31.07.2025, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragMaster.nsn

Senior Member

Liedsuche - Soundtrack von Kurzvideo

Donnerstag, 3. November 2005, 00:52

Jetzt ich auch mal mit der beliebten gewordenen Liedsuche unterwegs.

Ich suche den Titel der musikalischen Untermalung des Videos: http://www.big-boys.com/articles/f18ride.html (übrigens sehenswert)

Nun ist die Frage von wem der Titel ist, der vermutlich "magic carpet ride" heißt. Will ja mein Budget nicht unnötig strapazieren und alle testen.

Empi

Senior Member

Re: Liedsuche - Soundtrack von Kurzvideo

Donnerstag, 3. November 2005, 00:54

Das ist afaik Magic carpet ride von Steppenwolf.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Y0Gi

God

Donnerstag, 3. November 2005, 00:56

ohne das video gesehen zu haben: es gibt diesen titel von den mighty dub katz, philip steir und/oder steppenwolf. keine ahnung, was davon am originalsten ist und was remixe sind. der titel ist mir jedenfalls in mehreren versionen bekannt, die ich durchaus nett finde.

edit: aus http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det…910440?v=glance lassen sich auch einige informationen gewinnen.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 3. November 2005, 01:10

Song und Interpret stehen übrigens direkt am Anfang unten links ;)

Ist wie schon gesagt Steppenwolf mit Magic Carpet Ride. Es gibt übrigens von Fatboy Slim Philip Steir (eben nochmal nachgeschaut) einen sehr guten Remix (Steir's Remix, z.B. auf dem Soundtrack zu Go), der sich sehr stark am Original orientiert aber troztdem ein wenig frischer/fetziger klingt - vielleicht auch ganz interessant :)

edit: Y0Gi, das Magic Carpet Ride von den Mighty Dub Katz ist etwas völlig anderes, weder Remix noch sonstwas - ein ganz anderes bzw. eigenständiges Lied. Auch wenn hier und da vielleicht was anderes zu lesen ist; für mich ist da nicht der geringste Zusammenhang erkennbar.

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 02:34

Hi

ich kann da auch null Zusammenhang erkennen. Wobei Shoggy du mit Fatboy Slim gar nicht so weit weg warst bei magic carpet ride, die platte von den mighty dub kats (warum schreibt amazon.com kats mit katz), wurde von Pizzaman(=Norman Cook) produziert und von Norman Cook(=Fatboy Slim) geschrieben und ganz groß steht mighty dub kats drüber (Kann der gute Mann nicht bei einem Namen bleiben? EDIT: Alle drei Namen stehen auf einer Platte!!). Ist ja auch egal, ist trotzdem ein geiles Lied. Das weckt Erinnerungen.

Zu dem Thema wer zuerst, auch wenn die 2 Lieder nichts miteinander zu tun haben. Ich glaub Steppenwolf waren vor 1995 da.

Danke für die Anregung, die Platte mal wieder auf den Teller zu schmeißen.

Gruß MISZOU

cK

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 12:02

Zitat von »MISZOU«

Zu dem Thema wer zuerst, auch wenn die 2 Lieder nichts miteinander zu tun haben. Ich glaub Steppenwolf waren vor  1995 da.

Steppenwolf haben sich mehr als 20 Jahre vorher getrennt ;).

cK

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 3. November 2005, 15:51

Zitat von »MISZOU«

Wobei Shoggy du mit Fatboy Slim gar nicht so weit weg warst bei magic carpet ride, die platte von den mighty dub kats (warum schreibt amazon.com kats mit katz), wurde von Pizzaman(=Norman Cook) produziert und von Norman Cook(=Fatboy Slim) geschrieben...

Ich habe das eher aus einem anderen Grund durcheinander geschmissen. Der besagte Remix (Steir) schlummert schon seit langem unter Fatboy Slim auf meiner Platte. Daher war ich fest der Meinung, dass es von ihm ist zumal das auch vom Stil her durchaus passen würde.

Naja, als positiver Seiteneffekt ist es jetzt endlich zu seinem richtigen Namen gekommen ;D

Y0Gi

God

Donnerstag, 3. November 2005, 16:31

shoggy: hast natürlich recht, die version von den mighty fub katz ist durchaus ne ganz andere, hatte das nur dunkel im kopf.

hab nochmal nachgeschaut, hier wird der remix unter 'philip steir feat. steppenwolf' als interpret geführt :)

Martin666

God

Donnerstag, 3. November 2005, 19:59

Übrigens ist das Original unter anderem Beim Abheben der allerersten Enterprise in "Der erste Kontakt" zu hören... verdammt passend!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sodbrennen

Senior Member

Donnerstag, 3. November 2005, 20:38

Zitat von »Wudel«

Übrigens ist das Original unter anderem Beim Abheben der allerersten Enterprise in "Der erste Kontakt" zu hören... verdammt passend!

Phoenix du Banause! >:(

Martin666

God

Donnerstag, 3. November 2005, 21:05

Ups... aber hey, der Erbauer von dem Ding war auf jeden Fall Zephrame Cochrane.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Bluefake

God

Donnerstag, 3. November 2005, 21:13

Die Version vom fetten Jungen gefällt mir aber auch ganz gut:

Klick
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 3. November 2005, 21:16

Und genau das ist der Steir Remix ;)

Ich dachte bisher auch immer es wäre von Fatboy Slim - aber dem ist nicht so.

Bluefake

God

Donnerstag, 3. November 2005, 21:39

Der Fehler scheint sich durch das Internet gefressen zu haben. Es git doch so viele Quellen, in denen Fatboy als Interpret genannt wird. Naja, für meine Library ist es besser, wenn das Lied weiterhin unter Fatboy gehandelt wird. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 3. November 2005, 23:16

Dieser Fehler hat mit Sicherheit seinen Ursprung bei den Mighty Dub Kats weil dort würde es ja passen, nur hat der Song trotz identischem Namen nichts mit dem Teil von Steppenwolf zu tun.

Wenn man sich mal bei Amazon die Kommentare so ansieht hatten sich einige von der CD wohl etwas anderes erwartet *g*