• 28.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MJ

Full Member

Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:58

hi!
der doom film ist ja nun in den kinos. und da wollt ich mal eure meinung hören. game<->film umsetzungen sind ja meist ziemlich mies. in den usa soll der film auch wohl auch floppen... naja hab ich gehört. also was sagt ihr? rein da oder nich?

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:01

ich werd ihn mir auf jeden fall ansehn. ich geb eigentlich grundsätzlich nich viel auf die meinungen von anderen, was sowas angeht, da ich doch einen sehr eigenen geschmack hab, was filme angeht.

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:03

suuuuper geil

aber wehe man vergisst sein hirn vorher an der kino kasse abzugeben!

halt einfach stumpfes drauf rumgeballer ;)
erwartet so rein garnix

am tollsten sind noch die letzten 5 minuten wo die ego perspektive ist... vielen wird schlecht.. ich fands die tollste stelle ;)

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:05

ich werd ihn mir auch mit nem spezel angucken, entweder es gibt gutes popcorn-kino oder wir haben unseren spass beim ablästern ;D

Body

unregistriert

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:13

kann mich da notgnixel und JoFreak nur anschließen

kassiererin: welcher film?
me: doom
kassiererin: dann hätte ich gerne 4,50 und ihr hirn ;D

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 01:23

Zitat von »Body«

kassiererin: welcher film?
me: doom
kassiererin: dann hätte ich gerne 4,50 und ihr hirn ;D

Nee jetzt, oder? ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 02:15

2.0 out of 10.0 bei 1UP: http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3144946

NUNJA.

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 02:50

werd mir den film auch anschauen. ich denke es ist schon klar, dass doom nicht besonders anspruchsvoll ist :-X ;D aber was will man von einer PC Spiel Umsetzung anderes erwarten..... ;)

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:13

hehe
also ich habe mal gehört das da nur n paar einzelne sätze gesprochen werden. is da was dran?

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:28

Ich werd mir den Film nicht im Kino anschaun...dort ist er nämlich für ne kJ cut...zwar vom Regiesseur persönlich, was also nicht soo auffallen sollte, aber auf DVD soll laut Medienzensur.de ne unrated DVD rauskommen.....die muss aber noch von der FSK freigegeben werden..hoffentlich funken die nicht dazwischen, das wäre zwar typisch für Deutschland aber echt schaaade....grade bei dem Setting von Doom kann man ja davon ausgehen, das ordentlich gemetzelt wird... :D
für die Menschen!

D4F

Senior Member

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:36

Bin auch mal gespannt wie der so ist. Ich bin ja der Meinung dass so ein Film hier in GER gar nichts vernüftiges sein kann wegen der Zensur usw. Doom ist für mich die Mutter des Horrors und des Metzelns im PC Spiele Bereich. Wenn man das halbwegs gut in nem Film umsetzen will wird der zwangsläufig schon ab 18 sein ...

Naja mal abwarten
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 12:43

werde ihn mir heute mal zu gemüte führen. und danach gibts evtl. noch flightplan oder zorro.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:06

Zitat von »cr@zy_Killer«

Ich werd mir den Film nicht im Kino anschaun...dort ist er nämlich für ne kJ cut...zwar vom Regiesseur persönlich, was also nicht soo auffallen sollte, aber auf DVD soll laut Medienzensur.de ne unrated DVD rauskommen.....die muss aber noch von der FSK freigegeben werden..hoffentlich funken die nicht dazwischen, das wäre zwar typisch für Deutschland aber echt schaaade....grade bei dem Setting von Doom kann man ja davon ausgehen, das ordentlich gemetzelt wird... :D


Dann wird auf jeden Fall auf die DVD gewartet. Aber wieso muss die neue Fassung von der FSK geprüft werden? Und wieso sollten sie nicht dazwischenfunken?
Wenn die Freigabe nicht erteilt wird, oder der Film der FSK gar nicht erst vorgelegt wird, wird er doch (abgesehen von der dann möglichen Indizierung) behandelt wie kJ oder liege ich da falsch?

Gruß

derJoe

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:52

Zitat von »NikoMo«

werde ihn mir heute mal zu gemüte führen. und danach gibts evtl. noch flightplan oder zorro.




Na, du kommst ja auch gratis in die Filme und musst dich nicht noch zusätzlich mit dem Gedanken der "extremsten Geldverschwendung" auseinandersetzen... ;) :P ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:13

komm ran hier. dann machen wirn double ;D und bring den alch mit. je mehr, desto besser. ich versuche den gammel auch annen start zu bekommen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:54

Zitat von »derJoe«



Dann wird auf jeden Fall auf die DVD gewartet. Aber wieso muss die neue Fassung von der FSK geprüft werden? Und wieso sollten sie nicht dazwischenfunken?
Wenn die Freigabe nicht erteilt wird, oder der Film der FSK gar nicht erst vorgelegt wird, wird er doch (abgesehen von der dann möglichen Indizierung) behandelt wie kJ oder liege ich da falsch?

Gruß

derJoe



Wenn die FSK nen Film überhaupt nicht prüft, wird er sofort Indiziert....oder einfach aus deutschland ausgeschlossen....
KJ ist gleich FSK 18, dass ist nur ne "neue" Bezeichnung dafür..
Ich hoffe das der Herausgeber des Films den nicht der FSk gibt sondern der JK ( = jugendkommission), denn dort kann man die FSK sozusagen umgehen, dann gibts ein SPIO/JK (Strafrechtlich unbedenklich) Siegel, da wird einer Indizierung vorgebeugt, weil der Film (egal ob blutig oder Sissi-like) höchst wahrscheinlich dieses Siegel bekommt.
(z.b.: Punisher, Starship Troopers I und II etc.)
Das hat dann ähnliche Vorgaben wie bei ner Indizierung, der Film darf aber öffentlich verkauft werden...(trotzdem keine Werbung etc.)

Ob das alle 100% stimmt weiß ich nicht, aber ich befasse mit recht gerne mit dem Thema Zensur, daher hab ich a bissel Ahnung...
für die Menschen!

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:50

Zitat von »cr@zy_Killer«




Wenn die FSK nen Film überhaupt nicht prüft, wird er sofort Indiziert....oder einfach aus deutschland ausgeschlossen....
KJ ist gleich FSK 18, dass ist nur ne "neue" Bezeichnung dafür..
Ich hoffe das der Herausgeber des Films den nicht der FSk gibt sondern der JK ( = jugendkommission), denn dort kann man die FSK sozusagen umgehen, dann gibts ein SPIO/JK (Strafrechtlich unbedenklich) Siegel, da wird einer Indizierung vorgebeugt, weil der Film (egal ob blutig oder Sissi-like) höchst wahrscheinlich dieses Siegel bekommt.
(z.b.: Punisher, Starship Troopers I und II  etc.)
Das hat dann ähnliche Vorgaben wie bei ner Indizierung, der Film darf aber öffentlich verkauft werden...(trotzdem keine Werbung etc.)

Ob das alle 100% stimmt weiß ich nicht, aber ich befasse mit recht gerne mit dem Thema Zensur, daher hab ich a bissel Ahnung...


mhmhmmmmjein

prinzipiell sind die streifen nicht automatisch indiziert, sondern erhalten die KJ einstufung.
die fsk kann auch nicht indizieren. das tut die bdjm.

ein "umgehen" der fsk ist aus oben genanntem grunde auch nicht möglich.


der hauptunterschied zwischen einer KF einstufung und dem indizieren liegt wie bereits erwähnt in der art der öffentlichen bewerbung bzw nicht-bewerbung.
als volljähriger bürger in deutschland kann man auch alles indizierte kaufen. man muss nur zusehen, woher man es bekommt (das berühmte unter-der-ladentheke).
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

JIM

Full Member

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:41

irgend ein hauptdarsteller hat behaupter, die egoperspektive sei revolutionär. naja. vielleicht sollte ich mir den doch mal im kino anschauen.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Doom Film

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:21

Zitat von »Jim@Snow«

irgend ein hauptdarsteller hat behaupter, die egoperspektive sei revolutionär. naja. vielleicht sollte ich mir den doch mal im kino anschauen.

in einem film ist eine solche perspektive über einen solchermassen langen zeitraum wohl noch nie da gewesen.

ich schau mir das heute abend mal an ;D
bielefelder die mit wollen, mögen sich bis 19:30 bei mir melden.
anschliessend gibts zur entspannung dann zorro
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen