• 28.04.2024, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonne, Mond und Sterne

Mittwoch, 9. November 2005, 21:04

mag vielleicht etwas kindisch erscheinen, ist mir jetzt aber egal ;D
st. martin steht vor der tür und damit verbunden - wohl das letzte mal (zumindest so lange man keine eigenen kinder hat^^) - das laterne-basteln 8)
das ganze natürlich für einen guten zweck: unsere stufenkasse soll sich füllen ^^. also zieht die halbe stufe los; in gruppen aufgeteilt und in verschiedene städte, um die lehrer zu besuchen. natürlich alle fein mit eigener laterne.
gibts hier auch noch welche, die laternen gebastelt haben/basteln müssen. fänd ich mal lustig, die modelle zu sehen ;)
und was haltet ihr von dieser tradition in stufe 13? gibts das bei euch auch? einige von mir befragte meinten, dass es dreist wäre, weil die lehrer ja schließlich geld abdrücken sollen...:o ::)

hier ist meine bescheidene funzel :D

Re: Sonne, Mond und Sterne

Mittwoch, 9. November 2005, 21:05

ich habe gerade den Martins zug vor meiner hautür langlaufen/singen gesehen.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Sonne, Mond und Sterne

Mittwoch, 9. November 2005, 21:10

Viel interessanter fänd ich dann noch ob es St-Matinszüge überhaupt in ganz Deutschland gibt. Also wie ist es bei euch?
Kennt einer die Stadt Kempen?
Dort gibt es den größten und schönsten St. Martinszug am Niederrhein. Also wer in der nähe wohnt sollte sich morgen auf den Weg nach Kempen machen. Ein richtiges Volksfest mit viel Glühwein und einem großen Feuerwerk auf einer alten Burg. Der romantische Höhepunkt eines jeden Jahres.

Ich baue übrigens keine mehr. Find sowas aber trotzdem schön.

Gruß

Lord Overflowed

Re: Sonne, Mond und Sterne

Mittwoch, 9. November 2005, 21:30

Große Umzüge gibt es in Leipzig nicht. Nur die Ganzen Kindergärten und Grundschulen machen Abends im Lampionumzumg. Meine Schwester geht am Freitag mit ihrer Klassen 1.Klasse zum Lampionumzug. Das einzigst gute daran das ich mit ihr hingehen muss ist das es extrem viele extrem gut schmeckende Martinshörnchen zu futtern gibt. :D :D

Re: Sonne, Mond und Sterne

Mittwoch, 9. November 2005, 21:44

das gibt es hier in remscheid auch...

hurra, was freu ich mich doch auf die bettelnen kinder morgen... (ja, ich hab das früher auch gemacht... trotzdem find ich das jetzt doof :P )