• 31.07.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Suche Namen von sehr alter Serie

Donnerstag, 17. November 2005, 07:44

Mir fält der Name einer Serie nicht mehr ein, die ich als kleines Kind ab und zu geschaut habe. Kurzbeschreibung:

so ähnlich wie Power Rangers, aber sie kam aus Japan oder China.
Als Hauptdarsteller im Kampf gab es 3 Charaktäre. 2 Roboter in Menschenform und Kampfanzug, einer in gelb, der hatte als "special" Flügel auf dem Rücken - und einer in blau, der hatte als Special einen Reifen vor der Brust. Das waren also ihre besonderen Fähigkeiten, allerdings kamen sie zu den Einsätzen fast immer auf Motorrädern.
Der dritte Charakter war die Hauptrolle, ein gutaussehender, dunkelhaariger Japaner. Immer wenn es zu einem Einsatz kam, konnte er in seinem Auto sich einen Kampfanzug anziehen lassen, per Knopfdruck natürlich. Danach sah er aus, wie einer der Roboter, nur in rotem Kampfanzug. Der Witz: er konnte nie länger als ein paar minuten in dem Anzug überleben und hat es - natürlich - immer knapp geschafft.
Später fuhr er ein Auto, was sich ebenfalls "irgendwie" in ein Kampfauto verwandeln konnte.

Das ganze lief mal auf RTL und ist ca. 12-15 Jahre her, hat jemand ne Idee ?

Belafarinrod

Senior Member

Re: Suche Namen von sehr alter Serie

Donnerstag, 17. November 2005, 08:06

Die kenn ich, das war der absolute ultrageile Wahnsinn. Ich war ein totaler Fan der Serie. Ich denke mal du suchst nach Winspector. Hier mal 2 pics :

Belafarinrod

kampfsau

God

Donnerstag, 17. November 2005, 09:14

gott das war ein mist ;D

der gelbe war ja eigentlich eine art motorrad mit einem großen rad am brustkorb und lenkstummeln in der schulter

mir ging immer aufn sack wie hinnig die immer geredet haben - aber ich fürchte fast da hat die deutsche synchro nicht mehr viel verschlimmern können ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

maniac2k1

God

Donnerstag, 17. November 2005, 09:37

yeahh!!
alte serien mit einem kultigen trashfaktor :) :D

PS: jaaa ich habs auch gesehn und powerranger waren doof: die hätten doch gleich den riesen robozuisammensetzen können und die böse kreatur unter den schuhen zerquetschen können :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Draco

God

Donnerstag, 17. November 2005, 12:20

jaaaaa genau, Winspector hieß das, woar war das geil ;)

Ich weiß nicht wie lange ich schon überlegt hab, wie das hieß aber ich bin nicht auf den Namen gekommen *g*

Power Rangers fand ich schon immer doof ;)

Als ich damals klein war, hab ich mir ein Spielzeug Set der Serie gekauft. Da war das Auto drin und die 3 Figuren.
2 der Figuren sind in meiner damaligen LEGO-Kram Kiste gelandet und ich hab sie vor kurzem beim aufräumen aussortiert. Daher kam ich auf den Trichter ;)

moede

Senior Member

Donnerstag, 17. November 2005, 14:28

Wuuuuhhuuuuu
Der helle Wahnsinn. Ich habe die Serie geliebt, der Samstag Morgen war jeweils gerettet :D
Ich weiss nicht wie lange ich nach dem Namen der Serie gesucht habe und nie fündig geworden bin.

Chewy

Moderator

Donnerstag, 17. November 2005, 15:13

junge, da merke ich wieder mal, wie alt ich bin....

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 17. November 2005, 15:23

Oh man, das waren noch Zeiten. Der Knabe im roten Anzug hat immer heftigst geschwitzt, dass er sich die Schweißperlen regelrecht vom Kopf schütteln konnte, auch wenn er nur zwei min in Aktion war! Das fand ich damals immer sehr cool! ;D

dami

Y0Gi

God

Donnerstag, 17. November 2005, 15:52

Liquidator

Senior Member

Donnerstag, 17. November 2005, 17:03

Zitat von »Y0Gi«

80s rule: http://www.tfarchive.com/cartoons/videoc…nes.php[/quote]

welch geile Seite ;D
"Thundercats" kenn ich auch noch von früher

Draco

God

Donnerstag, 17. November 2005, 17:24

trotzdem wird nichts Knight Rider toppen, soviel steht mal fest !