• 30.07.2025, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Crush

Full Member

Artikel wie herbekommen?

Freitag, 18. November 2005, 16:14

Hi,
ich habe bei eBay einen Fernseher ersteigert, welcher 200km von mir entfernt steht. Nach anfänglichen Gedanken den guten abzuholen habe ich diese nun verworfen, das Problem ist dass der Verkäufer nicht versenden möchte.

Welche Möglichkeit hätte ich jetzt den TV noch rel günstig zu bekommen`? Könnte ich den TV von einem Paketdienst abholen lassen der ihn dann zu mir bringt`? Wobei dann hier das Problem wäre das der Verkäufer ihn verpacken müsste....

x-stars

God

Re: Artikel wie herbekommen?

Freitag, 18. November 2005, 16:25

Hm, abhängig von Größe und Gewicht:

Ein ePaket - früher wurde es sogar noch von der Post verpackt, davon steht da aber leider nichts mehr :-/. Von Größe und Gewicht kommen aber wohl auch nur kleine Fernseher in Frage, von daher kommt Selbstabholung wohl doch eher in Frage.
Per Spedition könnte leicht teuer werden, wollte mir damals mal einen alten Server zuschicken lassen (ungefähr 100x100x70cm bei 45kg) hätte, hätte mehr als 50 Euro gekostet :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Disraptor

Senior Member

Freitag, 18. November 2005, 16:26

Spedition oder so evtl. ? Paketdienst würde ich nicht machen (die typen sind die letzten... haben erst dieses jahr unseren Wandler für Photovoltaik geschrottet Schaden: 1500 € >:( )

PS: Sowas sollte man aber evtl vorher klären ::)

Gruß Disraptor

crushcoder

God

Freitag, 18. November 2005, 16:42

ich würd mal hier vergleichen:
http://www.posttip.de/

ein bißchen mitarbeit des verkäufers vorausgesetzt, also einpacken und zu hause sein wenn der abholer kommt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

seaslug

Senior Member

Freitag, 18. November 2005, 16:58

hi,

hermes-versand. holt ab, packt nicht ein. bis 31,5 kg.
www.hermes-vs.de

gruß seaslug