• 26.05.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:14

Zitat von »cr@zy_Killer«

sieht grade eher schlecht aus!
Da ich die Telerechnung nicht unterbieten kann, wirds wohl eher bei 56k bleiben...da dass ja ne Bedingung war......*kotz*



wieso sag deinen eltern doch das sie für wenn sie nur festnetz anrufen (inerhalb deutschlands) nicht mehr als 50€ bezahlen werden wenn ihr Versatel nehmt.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 07:30

Das wären dann hier eine Preisdifferenz von ca. 20€, die musst du mit "normalem" Telefonieren erstmal weg bekommen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:42

Bringen wir die zwei Kernzahlen doch nochmal auf den Punkt:

momentan 33,50 Euro und mit T-DSL 1000 sowie Congster ultra Flat rund 37,50 Euro - dort sind die mir unbekannten Anteile an Telefongesprächen allerdings noch nicht drin.

Soll ja auch erstmal keine Rolle spielen. Wie hier schon gesagt wurde ist der Aufpreis vergleichsweise gering wenn man mal bedenkt wieviel schneller du dann unterwegs bist und das vor allem ohne jegliche Zeit- oder Volumenbeschränkung.

Ich weiss nicht, was dir persönlich so an Geld im Monat zur Verfügung steht aber wäre es vielleicht nicht eine Überlegung wert den kleinen Aufpreis selber draufzulegen? Kommt natürlich darauf an wieviel Interesse du an einem flotten Zugan hättest und ob es dir die Sache wert ist.

edit: Einrichtungsgebühren fallen übrigens weder für T-DSL noch den Zugang bei Congster an. Die T-Com hat fast immer was im Angebot samt Modem für 0 Euro und die Einrichtung bei Congster ist grundsätzlich kostenfrei.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:12

37,50 Euro + Telefonkosten....also wenn weitertelefoniert wird wie vorher sind das 37,50€ Aufpreis....und die kann ich als Schüler nicht zahlen...
für die Menschen!

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:18

Irgendwie kann ich deiner Rechnung nicht so ganz folgen, wieso sind das 37,50 Euro Aufpreis wenn ihr ja bereits jetzt schon 33,50 Euro zahlt?!

Die Differenz beträgt 4 Euro, Telefongespräche nach wie vor nicht berücksichtigt da du die nicht weiter augeschlüsselt hast.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:20

rechne erstmal aus wieviel anteil das internet an den 20 Eur macht.

bei alice-dsl gibts ein angebot mit zeittarif für 21,90 ggb und 0,0099 eur/min.
kann sein das das schon billiger ist als dein jetziger tarif.

oder 29,90 bei arcor mit 1gb-volumentarif.
wenn der telefon-gebührenanteil bei 3,50 liegt wäre das gleich teuer.

und hier kann man sich auch mal informieren und bei den tarifrechnern nachrechnen lassen: http://www.heise.de/itarif/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:25

Das kann allgemein zur tükischen Falle werden wenn man seinen Telefonanschluss von einem anderen Anbieter nimmt. Dort ist oftmals kein Call by Call möglich (wie auch bei Alice!) und das scheinbar gesparte zahlt man dann wieder bei den vergleichsweise teuren Telefongebühren drauf.

edit: z.B. kostet ein Gespräch nachmittags bei Alice 3,5 Cent/Minute, beim günstigsten Call by Call Anbieter allerdings nur 1,3 Cent/Minute.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:52

bei 3,50 eur telefongebühren im monat würde das wohl nicht ins gewicht fallen.
falls man call-by-call überhaupt nutzt.

darum gehts ja auch nicht, sondern darum das es durchaus anbieter gibt (und bestimmt nicht nur die zwei, waren nur die ersten die ich probiert habe), die preislich darunter liegen könnten, je nach anteil der telefongebühren.

gut rechnen was man sich da ins haus holt muss man auf jeden fall.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:06

also ich bin jetzt so weit, als dass ich sagen kann das Versatel oder Arcor etc. nicht in Frage kommen, weil die ISDN vorrassetzen, was zu teuer wäre.

Immo deutet alles auf die Telecom hin, DSL 1000 (mehr brauch ich net, ansonsten kann ich ja noch upgraden) die kosten wären...naja...."ok"....mit 16,99 + 9,99 im Monat + Telefongrundgebühr.....aber das ist ales rein hypthetisch..am Ende wirds die Mutti entscheiden.....

+ die 99€ Anschlussgeb. die mir am meisten sorgen machen....und die ganze Zeit auf irgednein Angebot warten find ich auch net soo dolle...

*ichkönntekotzen* ;D
für die Menschen!

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:18

Da wirst du in der Regel nicht warten müssen. Diese Pakete (0 Euro Einrichtung, + Hardware) gibt's eigentlich fast immer im Online-Shop. Und wenn nicht kann ein Besuch beim T-Punkt oder Anruf an der Hotline Wunder bewirken ;)

btw: Congster immer noch 6,99 bei Bestellung in den nächsten 6 Tagen ;)

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:21

Dann werd ich mich mal im T-Punkt informieren....woln wa mal sehn...
für die Menschen!

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:23

also wenn ich richtig versatnden habe willst du beim analog telefon bleiben.

dann ist das hier meine rechnung:

Analog Telefon Grundgebühr: 13,99€
DSL Grundgebühr: 16,99€
DSL Flat: 9,99€

das macht 40,97€/monat

da kannst du auch von arcor oder versatel ein anschluss mit ISDN nehmen.

Das billigste angebot von Versatel: ISDN+DSL 2Mbit +DSL Flat KEINE anschlussgebühr : 34,99€/monat

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:28

Naja wie Du daruaf kommst das Arcor ISDN vorrausetzen weiss ich nicht.
Korrekterweise muss man sagen das in der Arcors Telefon/DSL-Flat die ISDN-Verbindung schon inklusive ist.

Bei der Telekom MUSST Du um irgenteine Flat mit einem Teledoof-DSL-Anschluss zu bekommen, einen Telefonanschluss zusätzlich bezahlen.

Bei QSC bekommst Du z.B. die QDSL-Home FLAT FLAT!!! für 59 Euro. Inklusive Voip-Flat im Deutschen Festnetz und DSL 2536 Flat. OHNE irgenteinen Telefonanschluss zu besitzen.
Soll heissen: Du könntest das Telefon abmelden udn die eingesparten Kosten gegenrechnen. Eure Telefonnummer könnt Ihr mitnehmen und Du bekommst noch eine eigene.

@egoist
Das interessiert mich auch. Was hast Du gegen QSC?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:16

Zitat von »@re@50«


Das billigste angebot von Versatel: ISDN+DSL 2Mbit +DSL Flat KEINE anschlussgebühr : 34,99€/monat


Link? Und kommen da noch andere Kosten hinzu? Außer Telegrundgebühr?
für die Menschen!

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:17

Zitat von »cr@zy_Killer«



Link? Und kommen da noch andere Kosten hinzu? Außer Telegrundgebühr?


da kommen nur die telefon gebühren dazu

Klick

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:33

und die habens in sich...ich glaube nicht dass sich das rentiert.....müsste ich mal ausrechnen...
für die Menschen!

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:34

Zitat von »cr@zy_Killer«

und die habens in sich...ich glaube nicht dass sich das rentiert.....müsste ich mal ausrechnen...



wieso rentiert sich das nicht?

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:46

wegen denn hohen Telekosten...
für die Menschen!

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:47

Zitat von »cr@zy_Killer«

wegen denn hohen Telekosten...



naja so hoch sind die nicht. auch wenn ihr da 1€ mehr an telefonkosten habt, dann sparst du immer noch. wegen der niedrigen gg

Re: Welchen DSL Tarif ?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:50

bei der telekom "nur" 27€..und niedrigere Telekosten.....glaub ich...
für die Menschen!