• 28.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 12:18

vorgeschichte: hab was bei ebay gekauft, nur erst zu spät entdeckt, daß die versandkosten (angeblich DHL) von .de nach .at 40€ kosten :o
meiner meinung nach total überzogen, da ich schon öfter pakete aus .de erhalten habe, und die versandkosten waren NIE über 20€
innerhalb .de will er nur 18€ - mir kann niemand einreden, daß eine EU-versendung das doppelte kostet!
zum vegleich: unsere post würde für ein paket nach .de mit 1kg 12€ verlangen...

das problem: die DHL-homepage austria ist ein absoluter mist und nicht nachvollziehbar, wo da die tarife stehen sollen :P
auf dhl.de kann ich nicht schaun, weil die anscheinend down ist...

die fragen: hat irgendwer von euch eine ahnung/erfahrung, was DHL-pakete versichert normal kosten sollten?
es geht um ein gewicht ca 300g (packmaterial nicht eingerechnet)
versucht der mich zu bescheissen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 12:23

National: 7 € (Standard Paket versichert)
Nach AT: 16,50 € (DHL Paketmarke EU)

Der Käufer muss sich aber eigentl. an die vorgegeben Kosten halten bzw diese akzeptieren.

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 12:24

daß ich einen vertrag mit ihm eingegangen bin und an den gebunden bin, ist mir schon klar ;)

aber ich wollt ihn halt fragen, ob man da evtl was machen kann, schließlich hab ich schon öfter mit freundlichem nachfragen was erreicht :)

und da ist es gut, eine vergleichsbasis zu haben
sind die 16,50€ auch versichert?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 12:28

Ja, sind sie ;)

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 12:30

Lies dazu mal in den ebay foren rum, die haben auch ne feste Regelung gegen Versandkostenwucher.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 12:47

Sowas ist mir auch mal passiert.
Habe dann freundlich gefragt, ob er sich verschrieben hat, weil auf der Homepage ja was von xx € stand ;D

Er hat dann nur noch 1 € fürs verpacken drauf gehauen.


P.S. Währe sonst auch ne negative bewertung für ihn rausgekommen

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 13:36

hehe
nach meinem hinweis auf die 16,50€ hat ers auch auf 16,50€ reduziert ;)

thx @ crush ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 22:09

rofl, das hat bestimmt was an geboten gekostet da 30 euro hin zu schreim
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: ebay + DHL - was zum geier??

Dienstag, 22. November 2005, 22:18

jo, hab 212 zahlt, das teil ging woanderns für fast 300 weg ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)