• 24.07.2025, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SadMan21

Full Member

Fake oder kein Fake?

Samstag, 26. November 2005, 17:35

ich brauch mal dringend eure meinung.
und zwar schaut euch mal dieses video an:

http://www.chilloutzone.de/files/05110803.html

also is das echt? wenn ja bin ich überwältigt und wenn nein, ist das ziemlich echt genacht ::)

mfg SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

@re@50

Foren-Inventar

Re: Fake oder kein Fake?

Samstag, 26. November 2005, 17:39

kein fake, du siehst ja wer der spieler dort ist.

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 26. November 2005, 17:41

Schau dir die erstmal die "Vollversion" an ;)

http://www.break.com/articles/ronaldinho.html

Wohl für irgendwelche PR-Zwecke für Nike gedreht worden.

edit: das Video gibt's auch irgendwo direkt bei Nike. Keinst Lust jetzt zu suchen... ;)

SadMan21

Full Member

Samstag, 26. November 2005, 17:47

ach du lieber finne! hallo?! wie kann der die latte immer so genau treffen??? das macht mich fertig ;D
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 26. November 2005, 17:52

hmmmmmm......gut zielen? :P ;D

und ne menge talent
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

x-stars

God

Samstag, 26. November 2005, 18:09

Der mogelt doch: Liegt alles an den Superschuhen :P ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dino

Administrator

Samstag, 26. November 2005, 18:10

Hi

Wenn das für Nike produziert worden ist, dann halte ich die Dribblings und den "Ball in der Luft halten" für echt, die Lattentreffer nicht.

Gerade weil der Ball immer "ähnlich" von der Latte abprallt und der Spieler mit dem Rücken zur Cam steht, ist für mich ein "Fake" sehr wahrscheinlich.

Wenn der im realen Spiel keine Tore macht, würde ich dem als Trainer mal das Video unter die Nase reiben... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

imperator79

God

Samstag, 26. November 2005, 18:15

hab mir das mal in Zeitlupe angesehen. Der schießt den Blall gegen die Latte und er fliegt nach rechts zu seinen Teamkollegen. Dann wird jedes mal ein neuer Ball zugeworfen.

SadMan21

Full Member

Samstag, 26. November 2005, 20:43

aber das er den jedesmal gegen die latte ballert ist demzufolge echt....... hmm aber stimmt, der bogen wie der ball zurück kommt lässt einen zweifeln.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 26. November 2005, 20:54

Also, des sind aber ziemlich schlechte Schuhe! Der trifft ja immer nur die Latte... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

roderick

Senior Member

Sonntag, 27. November 2005, 11:22

[url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,386996,00.html]Der Spiegel[/url] liest hier offenbar auch mit ;) ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 27. November 2005, 13:30

hm erinnert mich an David Beckhams spot.

er musste mit einer flanke, die latte treffen aus 50m distanz !!! und der ball musste noch in eine bestimmte richtung abprallen....

die zeitungen haben gespottet, das er dies erst beim 4. anlauf geschafft hat !!!!!!!!!!!!!!!!

dieses video denke ich mal is kein fake ... nicht um sonst sind es die besten spieler dies gibt ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 27. November 2005, 13:57

Tiak

God

Sonntag, 27. November 2005, 14:32

Glück oder Fake was die Schüße an die Latte/Pfosten angeht. Von können kann hier nicht die Rede sein. Wenn man bedenkt, das der Ball alleine durch Windeinflüße um wenige Milimeter nach links oder rechts gedrückt werden kann und somit der Abprallwinkel extrem verändert würde.
MfG Tiak

JIM

Full Member

Sonntag, 27. November 2005, 14:58

das ist definitiv ein FAKE.

- der ball prallt immer im gleichem winkel ab, egal wie stark und aus welchem winkel ronni schießt.
- der lattenton ist immer der gleiche
- die camera fährt in dem moment, wo er schießt, in den weitwinkel. das macht es einfacher, das video zu faken.
- nike sagt mit keinem ton, das es sich um ein autentisches video handelt. das macht man gerne um den wahrheitsgehalt zu untermauern. siehe viele actionfilme. im vorspann wird gesagt, das es sich um eine wahre begebenheit handelt und sich so und nicht anders im jahr xy zugetragen hat.

sicherlich gibt es auf der welt nur 2-3 fussballer die ansatzweise so was könnten. mir fällt es schwer (bin werderfan) aber ronaldino gehört dazu.

aber selbst der hätte für so eine nummer sicherlich ein paar dutzend anläufe gebraucht. aber das nikevideo lässt absichtlich den eindruck entstehen, als wenn der das mal so eben aus dem ärmel schüttelt.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Nemesis

God

Montag, 28. November 2005, 02:20

angeblich sind 2 der schüsse echt
der rest wurde mit dem pc nachbearbeitet

D4F

Senior Member

Montag, 28. November 2005, 11:07

Naja ich bin gerade eben erst am saugen, aber ich denke mal schon dass die Spitzenfußballer was Technik und Ballcontroller usw. angeht einiges mehr drauf haben als man es für gewöhnlich annimmt.

OK Nike sagt, 3 sind nachbearbeitet ... aber welche 2 ? :P

Generell halte ich das schon für "möglich" Der Ball prallt ja auch nicht immer gleich ab, was man an der Flugbahn beim abprallen recht gut sehen kann.

Naja aber Fußball find ich eh doof :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Montag, 28. November 2005, 11:17

Schaut euch mal den 2 Schuss von ihm an.
Er schiesst flach und geradlienig auf die Late doch der Ball kommt in einem hohen Bogen und mit weitaus weniger Geschwindigkeit zurück.

mfG saUerkraut