• 24.07.2025, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

LineIn Kassetten

Dienstag, 29. November 2005, 12:11

Hi,

da mein Auto momentan keinen CD-Spieler hat und ich wiederum meine Musik nicht auf kasette überspielen möchte such ich nach ner vernünftigen alternative...

Und wenn ich mich nicht irre gab es mal kasetten mit einem LineIn an den man dann zB. einen Diskman oder einen MP3 Player anschließen konnte...

Gibt es sowas noch? Wenn ja: Taugen die Dinger was? Und wo bekomm ich eines her?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: LineIn Kassetten

Dienstag, 29. November 2005, 12:16

Zitat von »Man_In_Blue«

Gibt es sowas noch?

Ja

Zitat

Wenn ja: Taugen die Dinger was?

Mhhh, nein. Aber als "übergangslösung" besser wie überspielen. Quali ist meist unter aller sau.

Zitat

Und wo bekomm ich eines her?

Saturn, MM, Conrad, Ebay.......

MISZOU

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 13:12

Hi

So schlecht waren die Kassetten auch nicht. Des einzige was mich gestört hat waren die Schleifgeräusche im Betrieb. Wenn du so laut hörst dass es dir die Ohren weghaut, dann ist dies zu vernachlässigen.

Du kannst auch nach einem FM Modulator schauen (zum Beispiel Pollin 20€). Sollte aber über Hardware ans Antennenkabel angeschlossen sein. Der Betrieb als Sender ist soweit ich weiß in D nicht erlaubt.

Ich hab mir bei Ebay nen CD Wechsler geholt, dort die Masse/linkes und rechtes Signal (Vom Radio kommend) an einen Dreipoligen Umschalter gehängt und schalte mit diesem entweder auf CD oder externe Quelle. Die Datenleitungen vom CD Wechsler kommen weiterhin am Radio an um mir den Eingang offen zu halten.

Gruß MISZOU

Y0Gi

God

Dienstag, 29. November 2005, 14:46

wenn du einen ipod hast, kannst du dafür einen speziellen kassetten-adapter kaufen, mit dem sogar die play-/pause-/stop-/fastforward-/rewind-tasten des kassettendecks direkt auf die entsprechenden funktionen des ipods umgesetzt werden.

ansonsten wäre vielleicht ein günstigeres mp3-radio mit usb-port und/oder kartenslot die bessere wahl. bei uns gibt es jede woche mehrere angebote in den einschlägigen(;)) supermarkt-werbeprospekten.

DasBuz

God

Klick :)

Finde die Qualität garnicht so schlecht. Klar, es ist nicht die perfekte lösung, aber besser als Radio hören allemale ;D

Achja und es ist wohl auch die billigste Lösung ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

CygnusX1

God

http://www.geizhals.at/deutschland/a90571.html

Du meinst sicher sowas :) Zur Qualität kann ich nichts sagen.

KillerX

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 15:03

www.pollin.de

Bestellnummer: 660 086

Das Teil hab ich und bin mit der Qualli zufrieden! Müsstest nur 2 Zahnräder entfernen, damit Ruhe ist.
Da steht nix :-P

render

God

Mittwoch, 30. November 2005, 19:50

ich hab so'n ding seit jahren im auto, zunächst für nen mp3cd-player, dann für den ipod. hab jetzt den dritten, immer einfach so schnell im örtlichen fachhandel gekauft. ich würde eher dazu raten, ein bisschen mehr auszugeben, dann halten sie länger. optisch-taktile "qualitätskriterien" sind haltbare verkabelung und wenig laufgeräusche. kassenbon aufheben!
die audio-qualität der dinger ist mE okay.

.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Fofi

Full Member

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:05

Zitat von »Freakmaster«

www.pollin.de

Bestellnummer: 660 086

Das Teil hab ich und bin mit der Qualli zufrieden! Müsstest nur 2 Zahnräder entfernen, damit Ruhe ist.

das klappt net mit jedem. manche cassette player bruachen dieses wiederstand bei dem andren rad den die zahnräder aufbauen. sonst spielen sie die kassette net ab bzw fangen an zu spielen und Hören wieder auf.