Sie sind nicht angemeldet.
landler
Senior Member
Zitat von »Nemesis«
andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D
Zitat von »landler«
darf ich mal wissen welchen scanner du benutzt. das gerücht das nur reine dia scanner ein gutes ergebniss bringen ist übrigens ein humbug.
lg
hubsi
landler
Senior Member
Zitat von »[X-Mas]Anakin«
Anakin link=board=4;num=1133870965;start=0#6 date=12/06/05 um 17:25:14]ich habe einen 1200dpi Scanner der Epson Perfection Reihe. Der leistet mir sehr gute Dienste. Für Dias habe ich einen passenden Rahmen der unter die Durchlichteinheit kommt.
Aber mindern die Glasplatten nicht auch etwas die Qualität ? Also ich habe bei Filmstreifen bisher keine Wölbung bemerkt.
Es soll ja nicht sooo professionell werden denn es ist ja nur für die private Fotosammlung. Ich möchte mich aber auch ncht blamierenwenn ich die Bilder mal jemanden zeige.
Danke schon mal für den Link und die Tips.
Zitat von »Nemesis«
landler
Senior Member
Zitat von »Nemesis«
landler
Senior Member
Zitat von »Nemesis«
landler
Senior Member
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Jupp,
da sind wir letzten Endes doch noch auf einem Nenner gelandet. Als "Analogfotograf" hast Du für große Abzüge mit Sicherheit doch sicher Deine eigene Dunkelkammer? Und da kannst Du mit den ca. 22 Megapixeln eines KBs oder den noch viel viel größeren MFs Abzüge machen, wo kein Digitalgerät rankommt. Und ein Diascanner ist wirklich ein Gerät für Leute, die Zeit übrig haben - wie meinen pensionierten Vater. Die bezahlbaren Magazingeräte fallen ja im direkten Qualitätsvergleich schon wieder ab.
Zitat
@Epson / Canon-Diskussion: Hast Du mit Epson schon negative Erfahrungen gemacht? Weil Du so davon abrätst... Suche nämlich auf Dauer noch ein "Zweitgerät" für meinen Vater, mit dem dann auch die MF-Aufnahmen erfasst werden können, ebenso natürlich Papierbilder. Bei beiden ist ja SO eine hohe optische Auflösung nicht nötig, aber gerade die Farbtreue sollte schon passen. Und sowas in Richtung DICE wäre auch schön. Gibt es schon ein brauchbares Gerät unter dem 9950?
Gruß Hannibal
Zitat von »Nemesis«
-