• 24.07.2025, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LilBeast

Full Member

Plattenspieler

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:33

Hallo,

ich hab da mal eine Frage,... und zwar kenn ich mich nicht so wirklich mit Plattenspielern aus... Ich habe zu hause eine Philips-Stereoanlage (Standard: 3-fach CD-Wechsler, 2 Kassetten., Tuner, AUX, etc.) und einen Plattenspieler (der eigentlich zu einer anderen älteren Anlage gehört). Angeschlossen ist er, man hört auch Musik, allerdings ist im Plattenspieler kein Verstärker, man hört die Musik recht leise (auch wenn man die Lautstärke aufdreht :-) ). Was kann  man da machen? Irgendeinen Adapter besorgen (wenn ja, was für einen?) ? Oder gehen wir davon aus, dass ich einen neuen Plattenspieler besorgen will (nicht allzu teuer, max. 100 EUR), worauf muss ich achten, und haben die neueren selber einen Verstärker schon mit drin? Als Beispiel einmal der hier: Link

Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet und vllt. auch Beispiel-links gebt... THX
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Empi

Senior Member

Re: Plattenspieler

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:46

In dem Plattenspieler den Du verlinkt hast, ist kein Vorverstärker & RIAA Entzerrer eingebaut, deshalb steht da auch für Anlagen mit Phono Eingang.
Solche Vorverstärker mit RIAA Entzerrer gibt es z.B. bei Conrad.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

LilBeast

Full Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:21

Und was wäre ein Plattenspieler mit verstärker mit drin als beispiel, damit ich den unterschied feststellen kann?!

Empi

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:28

Hier haben die ersten Modelle sowas eingebaut. Was ist das für ein Plattenspieler von der alten Anlage (Marke?)?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

LilBeast

Full Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:42

Oh das weiß ich jetzt leider nicht aus dem kopf, hab da noch nicht so drauf geachtet (ist nicht meiner). Muss ich heut abend mal zu Haus schauen.

Edit: Ich glaube es ist ein pioneer philips, bin mir da aber nicht sicher. ES IST EIN SHERWOOD ;D
die anlage damals war von philips ::)

Y0Gi

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:29

Empi

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:57

Wenn der alte Plattenspieler massiver aussieht als die Geräte für 45-99€ dann würde ich mich einen Vorverstärker kaufen und das alte Gerät behalten. Vielleicht kannst Du ja ein Photo von dem Philips posten.
Gruß Empi