• 28.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:23

Ich habe heute ein wenig an meiner Wohnung gebastelt und bin zu dem Schluss gekommen dass eine einzelne Pflanze zu wenig ist. Also seid ihr gefragt, welche Pflanzen denn in die Kategorie "wohnlich aber nicht 0815" passen...

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:30

Kakteen 8)

Sehr wartungsfreundlich ;)

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:38

Yuccas - bei uns wachsen sie wie Unkraut, sind nicht totzukriegen ;D.


Edit: Oder schreibt man sie "Yukkas"?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:39

Wie groß?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:46

Moin,

Ich hab in meinem Zimmer (Asiatisch eingerichtet) Bambus stehen in einer Steinvase - sieht sehr schon aus wie ich finde.

Und da die nur Wasser brauchen sind die auch nicht sonderlich Pflegeintensiv.

Ansonsten hab ich noch ne andere Plfanze die irgendwie Palmenähnlich ist (kp) weiß leider den Namen nicht.

MfG TrOUble

Ädit :

Wenn interesse besteht mach ich kurz Fotos

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:53

Mein Vater hat einen Elefantenfuß, ist hübsch anzuschaun und extravagant. :)

MfG chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:06

Zitat von »P4z1f15t«

Mein Vater hat einen Elefantenfuß


Hier gehts um Pflanzen :-X ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:08

Zitat von »P4z1f15t«

Mein Vater hat einen Elefantenfuß


...der arme Kerl ;)

@topic: ich mag aloe (wie ist der plural?) sehr gern! relativ pflegeleicht, zumindest die einzige pflanze die ich noch nicht hab vertrocknen lassen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:24

also meine versuche mit pflanzen haben ergeben das die besten pflanzen die besten pflanzen aus plastik bestehen ...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:50

Zitat von »Bluefake«

Wie groß?


Also prinzipiell bin ich wenig eingeschränkt und hätte gerne sowohl kleine Pflanzen für den Tisch als auch große, bodenstehende Pflanzen, die nicht unbedingt schmal und platzsparend wachsen müssen.

Ich bin zunächst mal offen für alles, schließlich sind manche Pflanzen durchaus sehr kostenintensiv, was sich zunächst allerdings nicht einschränkend auswirken sollte.

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:52

Uff....da gibtz ne ganze Menge Pflanzen die schön aussehen...
Is nur die Frage in welcher größenkategorie und wieviel licht die bekommen ;)

Also müsstest dun paar mehr Informationen geben ob die voll in der Sonne stehen oder ob die keine direkte sonnenbestrahlung abbekommen ;)

Gruss Homer

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:54

naja. kostenintensiv und zimmerpflanzen? wisllst du sie mit flüssigem gold tränken? was pflanzen brauchen sind meist deine zeit..... und ich denke meist nicht mal an meine kakteen hinter dem pc auf dem fenstersims :D..... wobei manche naturen auch dazu neigen die pflanzen zu ertränken (so haben auch manche meiner experimente unglücklicherweise geendet)

sozusagen hab ich einen "schwarzen daumen" ::) hast du schon erfahrungen?
hier steht nichts

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:02

Mein Tipp: Telansien (Schmarotzerpflanzen): Die ernähren sich von der Luftfeuchtigkeit und sind somit in der Theorie schwer tot zu bekommen.
Wenn man die Schön auf Steine oder Zweige klebt, dann ergeben sich nach ein paar Monaten ganz hübsche Gestrübansammlungen.

Wenn es mehr in Richtung echte Pflanzen geht, dann mag ich Bambus und Pasionsblumen. (letztere brauchen allerdings min. 20Grad)

Ach ganz hübsch und haltbar sind Phoenixpalmen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:02

Also wenn du eher ne feuchte Luft hast, dann stell dir Orchideen ins Zimmer! Brauchen relativ wenig Pflege und schauen sehr gut aus, wenn se blühen!
Da steht nix :-P

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:05

Ich besitze seit dem letzten Geburtstag ne Orchidee, sie hat grüne Stängel und Blätter und gelbe Blüten. Und was mich immer wieder fasziniert: Diese Pflanzen bekommen Luftwurzeln. Kein Plan wie sie genau heisst. (Evtl trag ich das nach wenn ich es weiss)

Einmal die Woche einen kleinen Schluck zu trinken und sie wächst und gedeiht... Mehr hab ich bis jetzt nicht getan.
Hoffe doch mal dass sie bald wieder blüht.

Oder ne kleine Kräuterecke: Man hat ein Minibeet und gleichzeitig zb Petersilie zum Kochen u.a.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:12

Hab vor Monaten einen Avocadokern zum Keimen gebracht. Daraus ist mittlerweile ein kleines Bäumchen gewachsen und es macht Spaß beim Wachsen zuzusehen!
Im Moment zieh ich mir grad Chilipflanzen!
-> stets nach dem Motto: selber machen!

dami

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:25

Zitat von »Fraiser«

naja. kostenintensiv und zimmerpflanzen? wisllst du sie mit flüssigem gold tränken?


Es gibt durchaus Pflanzen die weniger handelsüblich sind und schnell mal mehr als 50 Euro kosten.

Der jeweilige Aufstellungsort hängt maßgeblich von der Größe ab, daher kann ich nicht ausschließen, dass auch direktes Sonnenlicht den jeweiligen Standort streift. Ansonsten ist die Wohnung recht hell und offen. Die Temperaturen liegen bei >18°C.

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:11

Da kann ich dir z.B. Dracaena Arten empfehlen !
Sind Palmenarten die nicht unbedingt direktes Sonnenlicht brauchen !

am schönsten davon find ich die Dracaena fragrans !


Soeine Haben wir auch, sind sehr schön anzusehen.

Wenn ich noch weitere aufzählen soll kannst mich ja mal per PN oder ICQ anschreiben ;)

Gruss Homer

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Montag, 19. Dezember 2005, 10:47

Zitat von »dami«


Im Moment zieh ich mir grad Chilipflanzen!
-> stets nach dem Motto: selber machen!

dami


Ich auch! Ich find Pflanzen die man essen kann toll! Chillis hab ich nen 2m langen Blumentopf voll. Sehr schön auch: Rosmarin. Riecht einfach gut. Dazu noch ein schöner Zitronentymian. Beim betreten der Wohnung einmal drüber streichen. Für gutes Klima kann man wohl alles empfehlen das schnell wächst. Z.b Bambus.

Re: Pflanzen für angenehmens Wohnen gesucht...

Montag, 19. Dezember 2005, 14:42

reichen für Chilis eigentlich die Kerne aus?
Ist da irgendwas zu beachten beim ziehen?


Ansonsten:
Gummibaum, ist nicht totzukriegen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.